Vollkommen rischtischZitat von fragsiN
Aber is doch immer dasselbe egal wo, du musst ein Bonze sein (anscheinend neuerdings auch bei der Bevölkerungsanzahl) um anerkannt zu werden![]()
Vollkommen rischtischZitat von fragsiN
Aber is doch immer dasselbe egal wo, du musst ein Bonze sein (anscheinend neuerdings auch bei der Bevölkerungsanzahl) um anerkannt zu werden![]()
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Sehr richtig, FragsiN, Chelsea bekommt Millionen von Abramowitch. Nachdem sich zuerst alle ein wenig aufgeregt haben, bewundern jetzt alle den super Fußball von Chelsea und Chelsea ist ein europäischer Topklub.
In Deutschland wird gerade bei Hoffenheim viel zu viel gemeckert. Man will Tradition und international erfolgreich sein. Das ist schon ein kleiner Widerspruch.
Außerdem ist das auch nicht so einfach. Man kann nicht einfach Geld in die Hand nehmen und schon hat der Klub Erfolg. Denn was mit dem Geld gemacht wird, das ist die Leistung, die der Klub erbringt.
Mir persönlich würde es an Hopps Stelle sehr viel Spaß machen, einen Verein nach oben zu führen. Hätte ich so viel Geld, würde ich mir auch einen eigenen Fußballverein gründen mit Rasenplätzen, Halle, Fitnessraum, usw. und dann versuchen den Verein nach oben zu führen. Und zwar nachhaltig, so dass der Verein irgendwann selbstständig sein kann und nicht auf finanzielle Mittel angewiesen ist.
Chelsea ist übrigens der unbeliebteste Klub in England und sie spielen einen alles andere als schönen Fußball. Außerdem ist Erfolg auch nur bedingt da.Zitat von Stetti
@ Daniel1991
Ich muss schon sagen, was das Thema TSG Hoffenheim betrifft, bringst du oft nur fadenscheinige Argumente. Tradition hin oder her, aber was Dietmar Hopp da aufgebaut hat ist schon sensationell.
Die TSG baut doch ein Stadion ins Sinsheim, wird dann wie bei Wehen-Wiesbaden, auch der Verein umbenannt ?
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Wenn man so viel Geld hat und 16 Jahre lang braucht bis man es endlich in die zweite Liga geschaft hat, ist das denke ich nicht "sensationell".Zitat von bw90g
Ich weiß jetzt nicht, ob du aus Baden kommst, wie ich, oder aus Württemberg, aber sehr viele Leute aus dem Umfeld haben über Hopp sehr viel gescholten.
ey ohne ..................... aber du bist echt voll der neider und hater...
Sicher macht Hopp nicht alles aus Nächstenliebe aber trotzdem sagt er immer, dass der Club sich selbst finanzieren soll, trotzdem spielt Chelsea erfolgreich, trotzdem saniert er die Bibliothek und so weiter...
Egal was du sagst an diesen Fakten kannst du nix ändern. Und wenn alle rumheulen, ist doch kein Unterschied, ob jetzt eine Firma als Sponsor einen Verein unterstüzt oder ein Privatmann...
Ich bin weder neidisch auf Hoffenheim bzw. auf Hopp und ich haße auch weder Hoffenheim oder Hopp. Mit dem Wort "Haß" sollte man anders umgehen. "Haß" ist etwas ganz schlimmes. Außerdem kannst du dir kein Urteil über mich machen.Zitat von Ottoka
Übrigens denken sehr viele Leute genauso wie ich...