Ergebnis 1 bis 50 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich bin weder neidisch auf Hoffenheim bzw. auf Hopp und ich haße auch weder Hoffenheim oder Hopp. Mit dem Wort "Haß" sollte man anders umgehen. "Haß" ist etwas ganz schlimmes. Außerdem kannst du dir kein Urteil über mich machen.
    Übrigens denken sehr viele Leute genauso wie ich...
    Informier dich mal bitte über die Familie Hopp. Wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen was sie alles für die Stadt Mannheim getan haben., ich denke du wirst deine Meinung ändern.

Fakt ist dass so die Zukunft aussehen wird, warum ist denn die Premier League die stärkste in Europa ? (Gut lässt sich mit Spanien drüber streiten aber trotzdem)
    Genau sieht es aus. In England wird uns das gerade vorgemacht wie die Zukunft des Fussballs aussieht. Die NHL/NBA/NFL in Amerika existiert schon seit sicherlich 15 Jahren nicht mehr anders. Wenn die Bundesliga auf mittelfristige Sicht mithalten will bleibt ihr gar nichts anderes übrig als genau diesen Weg zu gehen. Sonst spielen wir in 15 Jahren gegen den Meister aus Armenien unsere einzige Möglichkeit aus an der CL teilzunehmen.

Amateurtorwart

Standard

Und selbst wenn er das Geld spendet und so am Finanzamt vorbei winkt.
    Das gespendete Geld erzeugt doch auch Steuereinnahmen z.B. Einkommenssteuer der Spieler.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Opti
    Informier dich mal bitte über die Familie Hopp. Wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen was sie alles für die Stadt Mannheim getan haben., ich denke du wirst deine Meinung ändern.

Nochmal: Ich habe nichts gegen Hopp und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er ein sehr sympathischer und netter Mann und Arbeitgeber ist, trotzdessen finde ich es einfach nicht gut, was er mit Hoffenheim angestellt hat. Wie schon gesagt denke ich, dass das Wettbewerbsverzerrung ist.

Internationale Klasse

Standard

Ich denke aber was Hoffenheim betreibt ist auch nichts anderes als Bayer Leverkusen oder VfL Wolfsburg die durch einen potenten Geldgeber jetzt da sind, wo sie sind.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Wie schon gesagt denke ich, dass das Wettbewerbsverzerrung ist.
    So einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Ok ich habe gerade Dein Alter gelesen, Dir sei verziehen für die Aussage. Früher als ich jung war hätte ich evtl. auch so gedacht.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Freizeitkeeper Avatar von Kurzer

Standard

Was sich manch einer hier für ne ..................e abhält.

Ich komm zwar net aus Hoffenheim oder Umgebung , aber was Hopp in Hoffenheim aufgebaut hat find ich super.

Jemand der soviel Geld hat , hätte auch alles in die eigene Tasche stecken können und sich nochn paar Häuser oder Autos kaufen können anstatt einen Verein aus der Kreisklasse hoch zuführen . ich find s klasse wenn solche Menschen was für den Fußball tuen!!!!

Und dieses Traditionsgespräch is doch auch totaler braddel. jeder Verein hat ne Tradition . Ich sehe lieber eine TSG konstant in der 1. Bundesliga , als die ganzen Fahrstuhlmannschaften aka Köln und CO.

mfg
    Hier könnte ihre Werbung stehen !

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wir leben halt in einer Welt, die vom Kapitalismus geprägt ist.
    Egal wo du hinschaust, wenn du Geld hast geht es dir besser oder du hast es zumindest einfacher.
    Ich finde es vollkommen okay, dass Hoffenheim da steht, wo es steht.
    Ich finde, dass Hoffenheim einen guten Fussball spielt und das ist für mich als Zuschauer wichtig.
    Ob nun Bayer, VW, Telekom oder Hopp das Geld sponsort ist mir total egal.
    Geld regiert nunmal die Welt.
    Hast du viel Geld, hast du einfach weniger Probleme (ausser du hast zur Zeit ein Konto in Lichtenstein, aber das ist ja was anderes)

Ob man es gut findet, wie Hoffenheim dort hingekommen ist, wo sie sind, dass bleibt ja jedem selbst überlassen.

Daher finde ich, dass diese Diskussion eh kein Ende nehmen wird.

Zum Thema Geld in der Jugend kann ich nur sagen, dass es halt auch schon vor 10 Jahren so war. Ich habe auch Geld in der Jugend Niederrheinliga und Regionalliga bekommen. Wieso auch nicht. Klar hätte ich auch ohne Geld gespielt, aber wer lehnt freiwillig Geld ab?!

So ist es und so wird es bleiben bzw. es wird noch viel schlimmer werden!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82

Ich habe auch Geld in der Jugend Niederrheinliga und Regionalliga bekommen. Wieso auch nicht. Klar hätte ich auch ohne Geld gespielt, aber wer lehnt freiwillig Geld ab?!
    Bin zwar bezüglich des Threads ganz deiner Meinung aber bei uns verzichtet die ganze Mannschaft auf die Einzelsiegprämien. Wir lassen das Geld vom Förderkreis lieber in die Mannschaftskasse wandern

Aber wenn ich meinen Anteil kriegen würde hätt ich auch nix dagegen

So ist es und so wird es bleiben bzw. es wird noch viel schlimmer werden!
    Und daran wird sich solang nix ändern solange der Kapitalismus vorgibt wie der Lauf der Dinge ist, also quasi erst dann wenn wir uns selber in die Luft gejagt haben.

Shit happens
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Auch ich würde Fussball spielen, wenn es nichts dafür geben würde.
    So habe ich in der frühen Jugend angefangen.
    Aber wieso sollte man nicht das Hobby, was man sowieso ausüben würde auch noch etwas nutzen, um sich sein Leben schöner zu machen.

Man kann von den Summen, die ich verdiene nicht Leben, aber es ist ein schöner Nebenverdienst. Andere machen nen Nebenjob an der Tanke oder Kellnern und ich spiele halt Fussball.

Bei Profis ist es was anderes, denn die Leben von ihrem Beruf und der Beruf ist nun einmal Fussball spielen, da ist es nur logisch, dass man nicht da spielt, wo man sich mit identifiziert, sondern eher da, wo die Überweisungen am Ende des Monats am höchsten sind.
    Ist doch auch nur legitim, denn man kann schliesslich nicht ein Leben lang mit Fussball Geld verdienen und muss sich also somit für später absichern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer