Na Du kennst mich dochZitat von Ottoka
![]()
Na Du kennst mich dochZitat von Ottoka
![]()
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Um nochmal aufs Grundthema zurück zu kommen:
Ich kann es einerseits verstehen, wenn manche sich beschweren und lieber Köln oder Lautern in der ersten Liga hätten. Andererseits muss man doch dann sagen, dass in unserer Gesellschaft das Leistungsprinzip gilt. Und diese Vereine sind mitnichten abgestiegen, weil Hoffenheim existiert. Sondern weil die sich seit Jahrzehnten auf Tradition berufen und damit legitimieren wollen, dass bei ihnen seit Ewigkeiten mies gewirtschaftet und üble Arbeit geleistet wird. Das finde ich übel.
An Hoffenheim kann ich nix verkehrtes entdecken. Da fördert jemand seinen alten Verein um dem und der Region was Gutes zu tun. Könnte ich mir auch vorstellen, sollte ich mal in den Genuß eines riesigen Haufen Geldes kommenWer bastelt sich nicht im FM mal seinen eigenen Verein zusammen und versucht ihn nach oben zu führen? Eben. Da spielt auch viel Neid mit rein. Daneben find ichs hochinteressant, was Hoffenheim auch für den Fussball tut, indem sie neueste Trainingsmethoden testen, ein super Jugendkonzept erarbeitet haben und auch bei Transfers jetzt eher auf junge Talente setzen.
Und da ich schlichtweg Fan einer Mannschaft bin und ansonsten einfach Freund von gutem Fussball und systemorientierter Spielweise (auch wenn das ein Konterfussball sein sollte), seh ich lieber Hoffenheim mit Rangnick und seinen Leuten in der Bundesliga als Daum und seine Kölner Söldnertruppe oder eine weitere "graue Maus" respektive Rumpeltruppe oder Fahrstuhlmannschaft oder whatever. Alles weint immer rum, weil der deutsche Fussball qualitativ international hinterher läuft. Und dann hackt man auf einem Projekt rum, das erfolgsorientiert und modern arbeitet und wirklich wieder Schwung in den Bundesligaladen bringen könnte. Und ob jetzt 3000 oder 300 000 Einwohner istdoch wirklich vollkommen egal. Im Gegenteil, ich finds ganz lustig. Über Unterhaching hat sich doch auch keiner beschwert![]()
Word !Zitat von zero
Meine Rede, und dass obwohl ich nicht mal Hoffenheim Fan bin![]()
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Ich übrigens auch nicht, das kam vielleicht falsch rüberAber ich verfolge es eben mit Interesse und fänds gut, wenn sie es dieses Jahr schon hoch packen.
Wie viele aus der eigenen Jugend gehören in Hoffenheim denn zur ersten Elf geschweige denn zum erweiterten Kreis?Zitat von zero
Ein gutes Jugendkonzept aufzubauen funktioniert nicht in 1 bis 2 Jahren. Das dauert, in Rostock tragen wir jetzt auch erst die Früchte aus dem Jugendinternat und hervorragenden Bedingungen, die dort seit 1997 Geschaffen wurden.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
So weit ich weiß, sind es nur Steffen Haas und Thorsten Kirschbaum.Zitat von Mirco_1848
Hoffenheim entwickelt sich auch schon zur Söldnertruppe bzw. ist schon eine....Und da ich schlichtweg Fan einer Mannschaft bin und ansonsten einfach Freund von gutem Fussball und systemorientierter Spielweise (auch wenn das ein Konterfussball sein sollte), seh ich lieber Hoffenheim mit Rangnick und seinen Leuten in der Bundesliga als Daum und seine Kölner Söldnertruppe oder eine weitere "graue Maus" respektive Rumpeltruppe oder Fahrstuhlmannschaft oder whatever...
Wahre Worte!Zitat von Daniel1991
Jugendarbeit braucht, wie oben schon von bw90g erwähnt eine Weile. Und dass man die Klasse von Jugendarbeit nicht an Spielern in der ersten Mannschaft messen kann, sondern daran wieviele zum Beispiel in den U-Nationalteams spielen oder anderweitig Profis geworden sind, kann man wohl nachvollziehen. Daneben geht es Hoffenheim nicht nur darum Fussballmaschinen auszubilden, sondern eben auch im Charakterschulung und eine gesamtheitliche Ausbildung. Vergleichbar dazu könnte man Hertha BSC heranziehen, die eine Menge talentierte Jungs hervor gebracht haben, die ich jetzt aber nicht zwingend als charakterlich einwandfrei einstufen würde.Zitat von Mirco_1848
Und zum Thema Söldnertruppe: Natürlich ist auch Hoffenheim eine. Welcher Verein im absoluten (=1. und 2. Liga) hat denn keine? Aber ich unterscheide einfach mal gefühlsmäßig zwischen den Kölner Söldnern mit Erstligaanspruch die bei jeder Gelegenheit darüber jammern wie sie benachteiligt werden und den Hoffenheimern, die Qualität nicht nur über Einzelspielerleistung definieren sondern über Teamarbeit und Systemfussball.
Ihr könnt gern darüber diskutieren, was Hoffenheim den "Traditionsvereinen" antut. Aber die positive Arbeit die sie für den Deutschen Fussball leisten, kann niemand in Frage stellen, der sich das Projekt mal genauer anschaut.
Positive Arbeit für Deutschland???????Zitat von zero
sag mal gehts noch?????
wenn die so weiter machen ham wir in der 1.Buli eine Verein der weder Tradition noch Fans hat. Überleg mal was macht Hoffenheim wennse in der ersten sind?
Spieler kaufen ohne ende!
und dan wirds so ausehen das alle Topspieler entweder bei Bayern oder bei Hoffenheim sind und die beiden clubs die Meisterschaft unter sich ausmachen!
das ist natürlich Positiv!
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)