Ergebnis 1 bis 50 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Wie viele aus der eigenen Jugend gehören in Hoffenheim denn zur ersten Elf geschweige denn zum erweiterten Kreis?
    So weit ich weiß, sind es nur Steffen Haas und Thorsten Kirschbaum.

...Und da ich schlichtweg Fan einer Mannschaft bin und ansonsten einfach Freund von gutem Fussball und systemorientierter Spielweise (auch wenn das ein Konterfussball sein sollte), seh ich lieber Hoffenheim mit Rangnick und seinen Leuten in der Bundesliga als Daum und seine Kölner Söldnertruppe oder eine weitere "graue Maus" respektive Rumpeltruppe oder Fahrstuhlmannschaft oder whatever...
    Hoffenheim entwickelt sich auch schon zur Söldnertruppe bzw. ist schon eine.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Hoffenheim entwickelt sich auch schon zur Söldnertruppe bzw. ist schon eine.
    Wahre Worte!

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Wahre Worte!
    Jugendarbeit braucht, wie oben schon von bw90g erwähnt eine Weile. Und dass man die Klasse von Jugendarbeit nicht an Spielern in der ersten Mannschaft messen kann, sondern daran wieviele zum Beispiel in den U-Nationalteams spielen oder anderweitig Profis geworden sind, kann man wohl nachvollziehen. Daneben geht es Hoffenheim nicht nur darum Fussballmaschinen auszubilden, sondern eben auch im Charakterschulung und eine gesamtheitliche Ausbildung. Vergleichbar dazu könnte man Hertha BSC heranziehen, die eine Menge talentierte Jungs hervor gebracht haben, die ich jetzt aber nicht zwingend als charakterlich einwandfrei einstufen würde.

Und zum Thema Söldnertruppe: Natürlich ist auch Hoffenheim eine. Welcher Verein im absoluten (=1. und 2. Liga) hat denn keine? Aber ich unterscheide einfach mal gefühlsmäßig zwischen den Kölner Söldnern mit Erstligaanspruch die bei jeder Gelegenheit darüber jammern wie sie benachteiligt werden und den Hoffenheimern, die Qualität nicht nur über Einzelspielerleistung definieren sondern über Teamarbeit und Systemfussball.

Ihr könnt gern darüber diskutieren, was Hoffenheim den "Traditionsvereinen" antut. Aber die positive Arbeit die sie für den Deutschen Fussball leisten, kann niemand in Frage stellen, der sich das Projekt mal genauer anschaut.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von zero
    Jugendarbeit braucht, wie oben schon von bw90g erwähnt eine Weile. Und dass man die Klasse von Jugendarbeit nicht an Spielern in der ersten Mannschaft messen kann, sondern daran wieviele zum Beispiel in den U-Nationalteams spielen oder anderweitig Profis geworden sind, kann man wohl nachvollziehen. Daneben geht es Hoffenheim nicht nur darum Fussballmaschinen auszubilden, sondern eben auch im Charakterschulung und eine gesamtheitliche Ausbildung. Vergleichbar dazu könnte man Hertha BSC heranziehen, die eine Menge talentierte Jungs hervor gebracht haben, die ich jetzt aber nicht zwingend als charakterlich einwandfrei einstufen würde.

Und zum Thema Söldnertruppe: Natürlich ist auch Hoffenheim eine. Welcher Verein im absoluten (=1. und 2. Liga) hat denn keine? Aber ich unterscheide einfach mal gefühlsmäßig zwischen den Kölner Söldnern mit Erstligaanspruch die bei jeder Gelegenheit darüber jammern wie sie benachteiligt werden und den Hoffenheimern, die Qualität nicht nur über Einzelspielerleistung definieren sondern über Teamarbeit und Systemfussball.

Ihr könnt gern darüber diskutieren, was Hoffenheim den "Traditionsvereinen" antut. Aber die positive Arbeit die sie für den Deutschen Fussball leisten, kann niemand in Frage stellen, der sich das Projekt mal genauer anschaut.
    Positive Arbeit für Deutschland???????
    sag mal gehts noch?????
    wenn die so weiter machen ham wir in der 1.Buli eine Verein der weder Tradition noch Fans hat. Überleg mal was macht Hoffenheim wennse in der ersten sind?
    Spieler kaufen ohne ende!
    und dan wirds so ausehen das alle Topspieler entweder bei Bayern oder bei Hoffenheim sind und die beiden clubs die Meisterschaft unter sich ausmachen!
    das ist natürlich Positiv!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Na dann hätte Bayern endlich mal wieder ernstzunehmende Konkurenz

Ne mal ehrlich, du meinst doch wohl wirklich nicht dass man nur durch Einkaufen ein Top Team formen kann oder ?

Ich denke nicht dass Bayern und Hoffenheim sich nächstes Jahr um die Meisterschaft streiten. Erstmal muss Hoffenheim aufsteigen und so sicher ist dass auch noch nicht......

Is dass hier eine Negativstimmung, kapiert endlich dass ihr fast jeden Club schlechtreden müsstet wenn ihr Hoffenheims Vorgehensweise in Frage stellt.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller
    Na dann hätte Bayern endlich mal wieder ernstzunehmende Konkurenz

Ne mal ehrlich, du meinst doch wohl wirklich nicht dass man nur durch Einkaufen ein Top Team formen kann oder ?

Ich denke nicht dass Bayern und Hoffenheim sich nächstes Jahr um die Meisterschaft streiten. Erstmal muss Hoffenheim aufsteigen und so sicher ist dass auch noch nicht......

Is dass hier eine Negativstimmung, kapiert endlich dass ihr fast jeden Club schlechtreden müsstet wenn ihr Hoffenheims Vorgehensweise in Frage stellt.
    Es gibt Vereine wie Bayern oder Bremen, die sich alles hart erarbeiten mussten und es gibt Vereine, die von ein paar gewissen Herren alles in den Arsc... geschoben bekommen...
    Ich spiele hier jetzt nicht speziell auf Hoffenheim an.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Es gibt Vereine wie Bayern oder Bremen, die sich alles hart erarbeiten mussten und es gibt Vereine, die von ein paar gewissen Herren alles in den Arsc... geschoben bekommen...

Trotzdem hat Bayern eine zusammengekaufte Mannschaft. Das ist halt mal Buisness. Entweder sind Gelder da und man erreicht was, oder es sind halt keine da und wird untergehen. Und dann ist es nunmal egal ob man sich was hart erarbeitet hat oder es in dern A***** geschoben bekommt.
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Du wiederholst dich.

Fakt ist: Hoffenheim kauft spieler, trotzdem muss der sportliche Erfolg da sein denn man kann sich net wie in den Niederlanden in ne Liga einkaufen.

Die Mannschaften die du genannt hast kaufen genauso Spieler und sind halt schon länger mit oben dabei.

Und weiter ?

Hoffenheim oder auch die andern Vereine die du meinst sind halt Newcomer im Fußball-Buisness, und dafür machen sie die Sache ganz gut.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Positive Arbeit für Deutschland???????
    sag mal gehts noch?????
    wenn die so weiter machen ham wir in der 1.Buli eine Verein der weder Tradition noch Fans hat. Überleg mal was macht Hoffenheim wennse in der ersten sind?
    Spieler kaufen ohne ende!
    und dan wirds so ausehen das alle Topspieler entweder bei Bayern oder bei Hoffenheim sind und die beiden clubs die Meisterschaft unter sich ausmachen!
    das ist natürlich Positiv!

Hey, wo ist denn dein bescheuerter Gesangstext hin? Wurde der etwa gelöscht oder bist du wieder nüchtern und hast ihn freiwillig rausgenommen?

Hoffenheim kauft Spieler ohne Ende? OH MEIN GOTT? PANIK? Wolfsburg? Hertha? Dortmund? Schalke? Kaufen alle keine Spieler? Hilfe, nur Bayern und Hoffenheim werden in Zukunft noch viele Spieler kaufen, was wird nur aus dem deutschen Fussball?!?!

Das Konzept von Hoffenheim sah nach dem Zweitligaaufstieg so aus: Ein Budget auf 3 Jahre von Hopp, über das Rangnick in dieser Zeit frei verfügen kann. Den Großteil hat er schon ausgegeben und es soll klar eingehalten werden. NAtürlich werden sie sich im Falle eines Aufstiegs nochmal verstärken, na und? Eine zusammengekaufte Mannschaft muss sich auch erstmal finden und ob sie Erfolg haben wird ist nicht vorherzusagen. Und nachdem Hopp alle seine Projekte erstmal auf die Beine stellt und dann zusieht wie sie alleine weiter wirtschaften, wird die Gefahr nicht so groß sein, dass er auf einmal mit seinen Milliarden die Topstars in die Bundesliga holt. Und sollte das doch passieren freu ich mich schon drauf wie Leute wie du oder andere auf einmal mit dem Hoffenheim Trikot von diesen Spielern rumlaufen

Ich weiss immer noch nicht, woher diese Panik vor einem eventuellen Aufstieg Hoffenheims kommt. Aber ehrlich gesagt isses mir auch egal. Ihr könnt ja mögen oder verachten wen ihr wollt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer