Ergebnis 1 bis 50 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von zero
    Und Köln hat vor dieser Saison 14Mio ausgegeben. Natürlich läuft bei Hoffenheim viel über die Kohle, aber die wird eben nicht in nen Monsterstar investiert, sondern in technisch starke und bisher recht unbekannte Kicker. Das es dann auch keine Selbstverständlichkeit ist, mit einem zusammengewürfelten Kader aufzusteigen oder oben mitzuspielen zeigen über Jahre immer wieder eindrucksvoll Beispiele wie Köln oder Gladbach und in der ersten Liga Teams wie Wolfsburg und Hertha. Da gehört also durchaus mehr dazu. Und dieses "mehr" schaffen sie in Hoffenheim mit solider und konzeptueller Arbeit. Dafür eben haben sie meinen Respekt.

Und ich wiederhole mich, auch auf die Gefahr hin da den einen oder anderen Fan zu verletzen: Lieber ein gerade hoch kommendes Hoffenheim mit solider Grundlage im sportlichen Bereich, einem ausgereiften Konzept und Zukunftsperspektive, als einen amateurhaft geführten "Traditionsverein" wie Lautern, die seit 30 Jahren darauf hoffen der Geist der Exweltmeister möge sie wieder erhellen und zu neuem Glanz führen. Und: Ein Konzept und eine vernünftige Personalpolitik kann man auch ohne viel Kohle machen. Aber viele Vereine kriegen gerade da nicht die Kurve und laufen deswegen der aktuellen Entwicklung um 5 bis 10 Jahre hinterher. Da ist es natürlich leicht die eigenen Fans dann von den internen Problemen und Strukturen abzulenken, in dem man gegen die "Geldsäcke" aus Hoffenheim hetzt.
    Ich hab lieber en Amateurverein mit ECHTEN fans in der Liga als einen Verein der keine Tradition hat!
    Der Erfolge gefeirt hat ohne viel Geld!
    Ach ja von Fans hast du gar kein/sehr wenig Ahnung
    den sonst wüßtest du das die Fans NICHT vom Vorstand beeinflußt werden!
    Ich versteh das nicht das man eine rein Kommerziellen Verein bewundern kann.
    Geändert von Markus Miller Jr. (16.03.2008 um 15:36 Uhr)
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Ich versteh das nicht das man eine rein Kommerziellen Verein bewundern kann.
    Ich glaub das ist vielleicht einfach das Problem. Deswegen kann man auch schlecht drüber diskutieren, weils einfach ne Frage der Grundhaltung ist. Ich persönlich und andere finden das Projekt gut, du und wieder andere eben nicht. Da man da aber nicht über Fakten diskutieren kann und mittlerweile glaub alles an Argumenten und Positionen ausgetauscht wurde, kann mans ja eigentlich gut sein lassen. Auf einen Nenner kommen wir hier sowieso nie

Ich akzeptiere ja auch die andere Seite und kann es durchaus verstehen, wie man eben nicht verstehen kann dass jemand solche Vereine schätzt. Einige meiner besten Freunde denken da genau so wie du drüber. Aber das ändert nichts daran, dass mir das Projekt Hoffenheim vom Ansatz her gefällt und ich es interessiert beobachte.

Welttorhüter

Standard

Hoffenheim ist jetzt übrigens zweiter...

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Hoffenheim ist jetzt übrigens zweiter...
    Leider *seufz*
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Nationale Klasse

Standard

Aber das wäre auch ohne das Geld von Herrn Hopp möglich gewesen.
    Nur um das nochmal klar zu stellen, dieser zweite Platz basiert allein auf der guten Arbeit die in Hoffenheim geleistet wird.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Aber das wäre auch ohne das Geld von Herrn Hopp möglich gewesen.
    Nur um das nochmal klar zu stellen, dieser zweite Platz basiert allein auf der guten Arbeit die in Hoffenheim geleistet wird.
    Willst das ich mich totlache??? Willst du das ich sterbe???
    Ohne den Herrn Hopp würde Hoffenheim wenn überhaupt in der Kreisliga "rumgurken". Mit der Aussage kannst du im Fernsehen auftreten. So etwas lächerliches habe ich noch nie gehört!

Amateurtorwart

Standard

ich spiele selbst im "jugendförderkonzept" mit zwar nicht in hoffenheim aber in walldorf . Herr hopp häng schon viel geld in den Verein rein aber ich finde es, nicht nur weil ich im konzept spiele, gut.Es gibt viele reiche leute die mit ihrem geld rumwerfen und sich 15 autos und 8 häuser kaufen. Dies macht dietmar hopp nicht er investiert in die zukunft von vereinen und anderen gutnützigen dinge z.B hat er "10 Mio" einen Krankenhaus gespändet, und er kommt auch immer zum spiel der 1 Mannschaft von walldorf in der Oberliga.
    Daher schätz ich und auch die ganze region ihn

mfg
    keeper93
    Geändert von keeper93 (16.03.2008 um 23:54 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Willst das ich mich totlache??? Willst du das ich sterbe???
    Ohne den Herrn Hopp würde Hoffenheim wenn überhaupt in der Kreisliga "rumgurken". Mit der Aussage kannst du im Fernsehen auftreten. So etwas lächerliches habe ich noch nie gehört!
    Ironie ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer