Ergebnis 1 bis 50 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von zero
    Na hier läuft ja einiges aus dem Ruder und aneinander vorbei.

Also zum aktuellen Diskussionspunkt: Natürlich wäre Hoffenheim noch in der Kreisliga (oder irgendwo in dieser Region), wenn Hopp nicht die Kohle eingeschossen hätte. Aber selbst mit so viel Geld kann man nur begrenzt aufsteigen, weil ab der Oberliga auch andere Vereine mit Vollprofis agieren. Und eben ab da muss auch das Konzept stimmen. Und spätestens mit dem Wechsel zu Rangnick und Peters und der Optimierung des Jugendförderkonzepts wurden die Weichen gestellt, auf eine erfolgreiche und zielstrebige Zukunft.

Dass für all das erstmal Hopps Kohle nötig war, bestreite ich gar nicht.
    Aber dass sie jetzt so viel Erfolg haben liegt nicht hauptsächlich am Geld, sondern eben am Gesamtkonzept.
    Ich komme eigentlich aus der Augsburger Gegend und da hat man jahrelang versucht mit alten Erstligaprofis und ein paar ausländischen Pseudostars den Aufstieg in die zweite Liga zu erzwingen. Hat aber über Jahre nicht geklappt. Das empfand ich als den falschen Weg. Hoffenheim hat aber von Anfang versucht eine Basis zu legen um mit jungen Spielern und einem eigenen Jugendkonzept dauerhaften Erfolg zu garantieren. Und das ist es, was mir gefällt.

Außerdem mag ich Rangnick als Trainer und schon deswegen schau ich ihnen gern zu Aber dass Hopps finanzielles Engagement dafür den Grundstein gelegt hat, steht ausser Frage.
    Du wiedersprichst dir doch selbst !
    Erst ist es doch Hopps Geld, dann das gute Konzept.
    Du sagst es doch schon selbst : Ohne Hopps Geld wäre dieses Konzept nie entstanden.
    Meint ihr im Ernst ein Ralf Rangnick hätte sich das ganze ohne Hopp angetan? Und das ist nur ein Beispiel.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Meint ihr im Ernst ein Ralf Rangnick hätte sich das ganze ohne Hopp angetan?
    Garantiert nicht!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Meint ihr im Ernst ein Ralf Rangnick hätte sich das ganze ohne Hopp angetan? Und das ist nur ein Beispiel.
    Das habe ich doch schon ausfürlichst erläutert.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Mir ist es egal wo die Kohle herkommt.
    Fakt ist, dass Hoffenheim einen guten Ball spielt und zu Recht dort oben steht.

Über alle anderen Sachen kann man ja diskutieren, aber man sollte nicht die sportliche Leistung schmälern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Mir ist es egal wo die Kohle herkommt.
    Fakt ist, dass Hoffenheim einen guten Ball spielt und zu Recht dort oben steht.

Über alle anderen Sachen kann man ja diskutieren, aber man sollte nicht die sportliche Leistung schmälern.
    Und genau das kapieren einige hier nicht. Die sehen nur, ohhh 20 Mille ausgegeben für Spieler, diese bösen Kapitalisten !

Lächerlich ......
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller
    Und genau das kapieren einige hier nicht. Die sehen nur, ohhh 20 Mille ausgegeben für Spieler, diese bösen Kapitalisten !

Lächerlich ......
    Sind Leute, die eine andere Meinung vertreten als du bei dir immer gleich lächerlich?
    Der einzige der sich hier durch solche Aussagen komplett disqualifiziert und lächerlich macht bist du.

Welttorhüter

Standard

Sind Leute, die eine andere Meinung vertreten als du bei dir immer gleich lächerlich?
    Der einzige der sich hier durch solche Aussagen komplett disqualifiziert und lächerlich macht bist du.
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Mirco, ich widerspreche mir kein Stück weit.

Ich versuchs nochmal verständlich zu machen:

Hoffenheim ist einerseits durch das Geld so weit gekommen. Aber es gibt viele Vereine in der 3.,4. und auch 2. Liga die über private Geldgeber verfügen und ihre Teams ordentlich bezuschusst haben.

Aber und das ist ein großes ABER: Danach sind sie vor allem durch dieses Konzept so weit gekommen. Klar ist das durch die finanziellen Möglichkeiten begünstigt, aber eben nur in der Anfangszeit und bald wird es sich refinanzieren und dann können wir die Diskussion einstellen. Und klar ist Rangnick nur da, weil es die Kohle da gibt.

Aber andere Vereine waren in der ersten Liga, hatten nen schönen Etat und haben dann halt Leute wie Andreas Brehme oder Peter Neururer auf die Bank gesetzt. Die brauchen sich im Nachhinein nicht beschweren, wenn Hoffenheim da eines Tages vorbeizieht. Verstehst du es jetzt? JA, sie hatten das Geld. Und ja, Rangnick und Peters sind da, weil es Geld gab. Aber Geld gibt und gab es auch woanders und da wurde eben nichts derartiges damit angestellt. Sondern lieber in dubiose Spielerberater investiert oder in die eigene Tasche gewirtschaftet.

Und jetzt halte ich es mit einigen anderen hier: Ich finde sie spielen nen guten Fussball, haben ein gutes Team und einen super Trainer. Ich hoffe sie sind bald in Liga 1 und alles andere interessiert mich nicht mehr.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Moment, ich sagte nicht es ist lächerlich ne andere Meinung zu haben als ich.

Hier gehts drum dass einige nur die Kohle sehen die bei Hoffenheim reingepumpt wird und Hoffenheim zum Sündenbock für alle Vereine machen, die dasselbe tun.

Die positive Arbeit im fußballerischen Bereich sehen diese Leute überhaupt nicht und wollen sie auch gar nicht sehen bzw ignorieren Posts die darauf hinweisen.

Sowas finde ich lächerlich und absolut ignorant

Du greifst mich persönlich an wegen meiner Aussage ? Fragt sich wer sich hier disqualifiziert.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller
    Hier gehts drum dass einige nur die Kohle sehen die bei Hoffenheim reingepumpt wird und Hoffenheim zum Sündenbock für alle Vereine machen, die dasselbe tun.

Bei welchem Club in den Deutschen Ligen wird fremdes geld in diesen Höhen hingepumt?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Standard

Seit wann ist denn der Hopp da an der Spitze?
    Wenn ich Wikipedia richtig deute, seit 1990 ode

Der sportliche Aufstieg des Vereins begann 1990, als er noch in der A-Klasse spielte, und ist eng verbunden mit Dietmar Hopp, einem der Gründer der Softwarefirma SAP, der in seiner Jugend für die TSG spielte und den Verein finanziell unterstützt. Nach mehreren Aufstiegen über die Bezirks-, Landes- und Verbandsliga wurde der Verein in der Saison 2000/01 als Neuling auf Anhieb Meister der Oberliga Baden-Württemberg. Daraufhin spielte er in der Regionalliga Süd.

ZITAT ENDE
    So daniel1991 Jetzt hab ich mich mal richtig mit dem Thema befasst und muss zugeben ( Ihne Herrn Hopp wäre Hoffenheim sicherlich nie da wo sie jetzt sind und kaum einer hier aus dem forum würde sie kennen..

Aber mir ist das alles ..................egal sie spielen guten Fußball und wie sie dazugekommen sind interessiert mich nicht mehr.

Ich halte mich nun aus der Diskussion raus ( ausser wennich den Verein um Aufstieg gratuliere)

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

@Bela.B.: Du hast das gleiche Post zweimal gepostet.

Standard

Jo danke

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse

Standard

Dietmar Hopp besitzt 49% an der TSG Hoffenheim, mehr geht nicht laut DFB. Dem Rest der 51% gehört dem Vorstand bzw. dem Klub und der akzeptiert Hopp als Geldgeber, wie wohl fast jeder andere Verein dies auch tun würde.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer