Ergebnis 1 bis 50 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller
    Und genau das kapieren einige hier nicht. Die sehen nur, ohhh 20 Mille ausgegeben für Spieler, diese bösen Kapitalisten !

Lächerlich ......
    Sind Leute, die eine andere Meinung vertreten als du bei dir immer gleich lächerlich?
    Der einzige der sich hier durch solche Aussagen komplett disqualifiziert und lächerlich macht bist du.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Sind Leute, die eine andere Meinung vertreten als du bei dir immer gleich lächerlich?
    Der einzige der sich hier durch solche Aussagen komplett disqualifiziert und lächerlich macht bist du.
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Mirco, ich widerspreche mir kein Stück weit.

Ich versuchs nochmal verständlich zu machen:

Hoffenheim ist einerseits durch das Geld so weit gekommen. Aber es gibt viele Vereine in der 3.,4. und auch 2. Liga die über private Geldgeber verfügen und ihre Teams ordentlich bezuschusst haben.

Aber und das ist ein großes ABER: Danach sind sie vor allem durch dieses Konzept so weit gekommen. Klar ist das durch die finanziellen Möglichkeiten begünstigt, aber eben nur in der Anfangszeit und bald wird es sich refinanzieren und dann können wir die Diskussion einstellen. Und klar ist Rangnick nur da, weil es die Kohle da gibt.

Aber andere Vereine waren in der ersten Liga, hatten nen schönen Etat und haben dann halt Leute wie Andreas Brehme oder Peter Neururer auf die Bank gesetzt. Die brauchen sich im Nachhinein nicht beschweren, wenn Hoffenheim da eines Tages vorbeizieht. Verstehst du es jetzt? JA, sie hatten das Geld. Und ja, Rangnick und Peters sind da, weil es Geld gab. Aber Geld gibt und gab es auch woanders und da wurde eben nichts derartiges damit angestellt. Sondern lieber in dubiose Spielerberater investiert oder in die eigene Tasche gewirtschaftet.

Und jetzt halte ich es mit einigen anderen hier: Ich finde sie spielen nen guten Fussball, haben ein gutes Team und einen super Trainer. Ich hoffe sie sind bald in Liga 1 und alles andere interessiert mich nicht mehr.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von zero

Und jetzt halte ich es mit einigen anderen hier: Ich finde sie spielen nen guten Fussball, haben ein gutes Team und einen super Trainer. Ich hoffe sie sind bald in Liga 1 und alles andere interessiert mich nicht mehr.
    Und genau an diesem punkt gehen unsere Meinungen auseinander.
    Dir geht es ausschließlich um den Fußball. Ich jedoch will mich auch mit dem Verein identifizieren können usw.
    Dass wir da auf keinen gemeinsamen nenner kommen werden ist wohl klar und das will ich auch gar nicht. Finde es nur gut, dass es Leute gibt, mit denen man eine vernünftige Diskussion auf "erwachsenem" Niveau führen kann.

Du greifst mich persönlich an wegen meiner Aussage ? Fragt sich wer sich hier disqualifiziert.
    Ja, tue ich !
    Ich habe mir deinen Beitrag noch einmal angeschaut und ich bleibe bei meiner Meinung.
    So, wie du das schreibst, kannst du nicht damit umgehen, dass es hier Leute gibt die nicht deiner Meinung sind.
    Du wirst direkt persönlich und bezeichnest unter anderem mich als lächerlich.

Standard

Und genau an diesem punkt gehen unsere Meinungen auseinander.
    Dir geht es ausschließlich um den Fußball. Ich jedoch will mich auch mit dem Verein identifizieren können usw.
    Dass wir da auf keinen gemeinsamen nenner kommen werden ist wohl klar und das will ich auch gar nicht. Finde es nur gut, dass es Leute gibt, mit denen man eine vernünftige Diskussion auf "erwachsenem" Niveau führen kann.
    Stimm ich dir zu, find sowas auch angenehm

@Daniel: Naja, "übertreiben" liegt dann wohl wieder im Auge des Betrachters oder? Ab wann ist es übertrieben? Ich hab das nur nochmal aufgeworfen, um einen anderen Punkt herauszustreichen: Er lebt einfach seinen "kleiner Junge"-Traum, den der eine oder andere von euch sicher auch hat. Hopp führt "seinen" Verein in den Profifussball, stellt ihn dort auf gesunde Beine und lässt ihn dann machen. Ich find das immer noch nen hoch romantischen Ansatz Nicht wenige Fans würden mit ihren Vereinen genau so handeln und dann auch nicht aufhören, wenns "übertrieben" wird. Das macht mir das ganze Ding halt irgendwie sympathisch, eben weil ichs mir genau so auch vorstellen könnte für meinen alten wie für meinen aktuellen Club

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Ja, tue ich !
    Ich habe mir deinen Beitrag noch einmal angeschaut und ich bleibe bei meiner Meinung.
    So, wie du das schreibst, kannst du nicht damit umgehen, dass es hier Leute gibt die nicht deiner Meinung sind.
    Du wirst direkt persönlich und bezeichnest unter anderem mich als lächerlich.
    Gut dass du besser über mich bescheid weißt als ich selber, aber davon reden auf erwachsenem Niveau diskutieren zu wollen .....

Ich kann nicht damit umgehen dass andere Leute nicht meiner Meinung sind ? Oh je, du kennst mich verdammt schlecht, wenns so wäre, wär ich nicht hier im Forum.

Ich wiederhole es nur nochmal, das lächerlich war nicht auf die Personen bezogen, sondern auf die Ignoranz mit der einige an das Thema hier rangehen.

Na dann diskutier mal schön weiter auf deinem "erwachsenen Niveau" , aber nicht mit mir, sowas kindisches hab ich nicht nötig
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Nationale Klasse

Standard

Na dann diskutier mal schön weiter auf deinem "erwachsenen Niveau" , aber nicht mit mir, sowas kindisches hab ich nicht nötig
    Sorry, aber dazu muss ich echt nichts mehr schreiben.
    Wenn du noch irgendetwas klären möchtest oder dich dazu herablässt mir zu erklären wo das jetzt kindisch von mir war, können wir das gerne per PN klären. Bringt nur nichts den Thread jetzt so zu zerlabern.

Ottoka
    Gast

Standard

Das Probelm ist einfach, dass ihr aneinander vorbeiredet^^...
    Und der grundsätzliche Punkt der die Meinungen hier auseinander treibt ist, ob man es als Unterschied betrachtet, dass wenn ein etablierter Verein von einem dicken Sponsor Geld bekmmt oder ein kleiner Verein von ienem Sponsor so viel Geld bekommt, dass er mit den großen mithalten kann.

Und einige finden das halt traditionslos und wieder andere nicht.

Mir persönlich gefällt das Konzept und das obwohl ich z.b. auch St. Pauli sympathisant bin (Fan nicht mehr aufgrund eigener Spiele am Wochenende und Training unter der Woche seit Jahren die mich am zuschauen im Stadion hindern)
    Zudem is es mir Wumpe, ob ein einzelner das Geld gibt oder eine Firma.
    Weiterhin bin ich auch der Meinung, dass jeder Verein einmal groß geworden ist und ab einer gewissen Professionalität das auch nur mit Geld geschafft hat.

So würd ich mal wieder meinen Senf dazugeben.

Mfg

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Moment, ich sagte nicht es ist lächerlich ne andere Meinung zu haben als ich.

Hier gehts drum dass einige nur die Kohle sehen die bei Hoffenheim reingepumpt wird und Hoffenheim zum Sündenbock für alle Vereine machen, die dasselbe tun.

Die positive Arbeit im fußballerischen Bereich sehen diese Leute überhaupt nicht und wollen sie auch gar nicht sehen bzw ignorieren Posts die darauf hinweisen.

Sowas finde ich lächerlich und absolut ignorant

Du greifst mich persönlich an wegen meiner Aussage ? Fragt sich wer sich hier disqualifiziert.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Hier gehts drum dass einige nur die Kohle sehen die bei Hoffenheim reingepumpt wird und Hoffenheim zum Sündenbock für alle Vereine machen, die dasselbe tun.

Bei welchem Club in den Deutschen Ligen wird fremdes geld in diesen Höhen hingepumt?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Standard

Jetzt mal eine Frage: Wenn Hopp statt Hoffenheim einen "Traditionsverein" mit seinem Geld finanziert hätte, nehmen wir mal an eben Lautern oder den KSC oder whatsoever. Dann wäre es ok?

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von zero
    Jetzt mal eine Frage: Wenn Hopp statt Hoffenheim einen "Traditionsverein" mit seinem Geld finanziert hätte, nehmen wir mal an eben Lautern oder den KSC oder whatsoever. Dann wäre es ok?
    Das kommt darauf an: Wenn er es nicht übertreibt wie in Hoffenheim, dann ja...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Bei welchem Club in den Deutschen Ligen wird fremdes geld in diesen Höhen hingepumt?
    BAYER Leverkusen (früher auch Uerdingen), VFL Wolfsburg und SV Wehen.

Mich persönlich stört das Modell eines Investors, da das "normale" Prinzip Erfolg führt zu Geld führt zu Erfolg das den Grundstock eines jeden gesunden und gut geführten Vereins bildet völlig außer acht gelassen wird.
    Bei Hoffenheim im speziellen stört mich das der Verein auch in Zukunft nie ohne externe Geldgeber sein Niveau halten können wird, da das Potential an Fans, Hoffenheim hat keine 4000 Einwohner, doch sehr begrenzt ist.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Habe gestern in einem Interview gelesen, dass Rangnik nun das Saisonziel korrigiert hat und aufsteigen will.
    Des Weiteren fürchtet er von Schiris benachteiligt zu werden, da diese lieber mal für die "großen Vereine" der Liga pfeiffen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer