Mirco, ich widerspreche mir kein Stück weit.

Ich versuchs nochmal verständlich zu machen:

Hoffenheim ist einerseits durch das Geld so weit gekommen. Aber es gibt viele Vereine in der 3.,4. und auch 2. Liga die über private Geldgeber verfügen und ihre Teams ordentlich bezuschusst haben.

Aber und das ist ein großes ABER: Danach sind sie vor allem durch dieses Konzept so weit gekommen. Klar ist das durch die finanziellen Möglichkeiten begünstigt, aber eben nur in der Anfangszeit und bald wird es sich refinanzieren und dann können wir die Diskussion einstellen. Und klar ist Rangnick nur da, weil es die Kohle da gibt.

Aber andere Vereine waren in der ersten Liga, hatten nen schönen Etat und haben dann halt Leute wie Andreas Brehme oder Peter Neururer auf die Bank gesetzt. Die brauchen sich im Nachhinein nicht beschweren, wenn Hoffenheim da eines Tages vorbeizieht. Verstehst du es jetzt? JA, sie hatten das Geld. Und ja, Rangnick und Peters sind da, weil es Geld gab. Aber Geld gibt und gab es auch woanders und da wurde eben nichts derartiges damit angestellt. Sondern lieber in dubiose Spielerberater investiert oder in die eigene Tasche gewirtschaftet.

Und jetzt halte ich es mit einigen anderen hier: Ich finde sie spielen nen guten Fussball, haben ein gutes Team und einen super Trainer. Ich hoffe sie sind bald in Liga 1 und alles andere interessiert mich nicht mehr.