Ergebnis 1 bis 50 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Was hat das mit Arroganz zutun?
    Für mich hat das schon etwas mit Arroganz zu tun, da es sich für mich so darstellt, als ob er uns nicht als "Fans" anerkennt. Möglicherweise meinte er es gar nicht so, aber dann muss er aufpassen wie er das formuliert.

Dies ist ja auch euer gutes Recht.
    Aber dann müsstet Ihr Vereine wie Wolfsburg, Chelsea, Liverpool, ManU, Madrid usw. auch verdammen.
    Grundsätzlich bin ich gegen Mäzene im Fußball. Das heißt, dass ich auch Chelsea und ManU, wie du es nennst, verdamme.
    Theoretisch spricht ja auch gar nicht so viel gegen das Konzept von Hopp. Er ist seit Jahren mit diesem Verein verwurzelt, hat sogar für ihn aktiv gespielt. Er kommt zudem noch aus der Region, alles schön und gut.
    Dennoch machen genau solche Vereine wie Hoffenheim unseren Sport kapputt !

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ohne jetzt die letzte Seite gelesen zu haben:

Habt ihr euch mal überlegt, dass man OHNE fremde Kohle gar nicht mehr in den Profifussball kommen kann? Es ist doch heute gar nicht mehr möglich, sich von unten durch die Ligen ganz nach oben zu arbeiten. Über normales Sponsoring (was ist normales Sponsoring, bzw. wo hörts auf?) kann sich heute kein Verein mehr in den Profifussball bewegen.

Ich nehm da mal meinen ehemaligen NAchbarverein FC MEmmingen. Die spielen seit Jahrzehnten in der Bayernliga, auch immer wieder oben mit. Haben ne super Nachwuchsarbeit, spielen mit allen Jugendteams immer konstant in den Bayernligen mit und hin auch wieder Bundesliga. Die Zuschauer kommen recht konstant und bei Derbies auch gern mal 5000 bis 7000. Sie haben vor der Saison ein neues Stadion fertig gestellt, beim Eröffnungsspiel gegen Kempten die Hütte voll und waren zur Rückrunde überraschend auf Platz 4 und damit für die Regionalliga aufstiegsberechtigt. Dann gings um die Lizenzierung für die Regionallige und siehe da: Dafür müssten sie ihr neues Stadion nochmal umbauen, das können sie sich nicht leisten.
    Und dabei wird in dem Verein seit Jahren wirklich gut gearbeitet und er hat ein solides Fundament. Und so geht es ALLEN Vereinen, die keine Gönner haben.

In Nürnberg wäre ohne die Kohle von Roth auch schon lange Schluss. Es läuft überall so. Es ist definitiv nicht mehr machbar, sich nur durch Zuschauer und regionales Sponsoring in den Profifussball zu arbeiten. Da kann man noch so perfekt wirtschaften.

Was für eine Lehre kann man daraus ziehen? Entweder man akzeptiert, dass Geld auch aus privaten Quellen und von Gönnern kommen muss. Oder man kann gleich zwei geschlossene Profiligen installieren, aus denen keiner ab- oder aufsteigen kann. Dann hätte man 36 wunderbare Teams in Liga 1 und die wären alle Traditionsmannschaften. Super. Dann kann Lautern so lange weitermurksen, bis der Verein kollabiert und komplett abgemeldet werden muss.

Oder wir akzeptieren die Realität und die sieht nun mal so aus, dass Hoffenheim oder Wehen mit am Start sind.

Das beinhaltet aber, dass die irgendwann vielleicht auch wieder absteigen werden und dann wieder einer der "Traditionsvereine" die Möglichkeit erhält aufzusteigen.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Das beste Beispiel ist eigentlich immer noch der SC Fortuna Köln.
    Hat 26 Jahre lang in der 2. BL gespielt, er führt immer noch die 'Ewige Tabelle' an.
    Dies war aber halt nur durch den langjährigen Mäzen Jean Löring und seinem Geld möglich.

Heute spielt der Verein in der Verbandsliga.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Für mich hat das schon etwas mit Arroganz zu tun, da es sich für mich so darstellt, als ob er uns nicht als "Fans" anerkennt. Möglicherweise meinte er es gar nicht so, aber dann muss er aufpassen wie er das formuliert.
    Ich muss überhaupt nicht aufpassen wie ich etwas formuliere, sondern du solltest eher aufpassen wie du die Dinge verstehst. Aber das hatten wir ja schon....

Du ziehst dir raus was du lesen willst und wenn ich mich rechtfertige bin ich arrogant.

Deswegen diskutier ich mit solchen Leuten wie dir nicht.

Falls du wirklich nicht verstanden hast wie ich es gemeint habe dann lies es dir nochmal durch, und wenn dus dann immer noch nicht kapiert hast noch ein weiteres mal....

Transporter hats auch verstanden wies gemeint war somit hab ichs wohl kaum falsch formuliert

Ändere deine Art und wir können miteinander reden .....

Ansonsten will ich nur anmerken dass ich auch kein Fan vom Kommerzfußball bin. Allerdings sind wir längst dabei angekommen und nur durch rumgeheule wird sich nichts daran ändern.

Wo Massen begeistert werden fließt auch immer die Kohle. Da ist aber nicht Hoffenheim schuld sondern der Kapitalismus.

Und keiner der in der westlichen Welt Geld für irgendwas ausgibt (oder für Arbeit bekommt), hat das recht über Kapitalismus und allem was dazugehört zu schimpfen, wir leben alle davon .....
    Geändert von penaltykiller (30.03.2008 um 21:58 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller
    Du ziehst dir raus was du lesen willst und wenn ich mich rechtfertige bin ich arrogant.
    .
    Habe ich das gesagt ? Mein Gott, es kommt so rüber. Und das nicht wegen mir, sondern wegen der Art wie du es formuliert hast !

Deswegen diskutier ich mit solche Leuten wie dir nicht.
    Ist auch dein gutes Recht. Finde es dennoch schade, dass du es nicht schaffst auf das einzugehen was ich an deinem Beitrag kritisiert habe, sondern gleich mit sowas kommst. Aber ist ja nichts neues

Transporter hats auch verstanden wies gemeint war somit hab ichs wohl kaum falsch formuliert
    Mag sein, dennoch hast du es einfahc so formuliert, als ob wir von Fans usw. keine Ahnung hätten.
    Ich glaube DU bist der Jenige, der sich sein eigenes Post nochmal durchlesen sollte.

Ändere deine Art und wir können miteinander reden .....
    Wozu ? Damit ich mich weiter von dir beleidigen lassen muss und diese dumme Diskossion führen muss, die eh zu nichts führt ?
    Ich soll meine Art ändern, nur weil du nicht damit klar kommst ?

Ansonsten will ich nur anmerken dass ich auch kein Fan vom Kommerzfußball bin. Allerdings sind wir längst dabei angekommen und nur durch rumgeheule wird sich nichts daran ändern.
    Ich glaube kaum, dass du beurteilen kannst inwiefern ich nur rumheule oder aktiv dabei bin. Ich maße mir auch kein Urteil über dich an, ob du jetzt was dagegen tust oder nicht, wo du ja so sehr dagegen bist .
    Trotzdem schön, wie gut du über mein Leben bescheid weißt !

Und keiner der in der westlichen Welt Geld für irgendwas ausgibt (oder für Arbeit bekommt), hat das recht über Kapitalismus und allem was dazugehört zu schimpfen, wir leben alle davon ....
    Wie gut, dass du über meine Rechte bescheid weisst, worüber ich mich beschweren darf und worüber nicht.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Sacht mal, Jungs.....gehts hier jetzt um die TSG Hoffenheim oder um Euren Kleinkrieg, den Ihr hier gerade führt ?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse

Standard

Sacht mal, Jungs.....gehts hier jetzt um die TSG Hoffenheim oder um Euren Kleinkrieg, den Ihr hier gerade führt ?
    tut mir leid, hatte ja auch vorher im thread schon einmal angeführt, dass das thema für mich einfach durch ist. Wenn soll ermir halt per PN schreiben.
    Er scheint die Öffentlichkeit zu bevorzugen. Dass ich dann nicht einfach meine Klappe halte, ist natürlich meine Schuld. So bin ich aber nunmal !

Ottoka
    Gast

Standard

Wenn zwei Monologe einander unterbrechen hat man eine Diskussion

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Ich führe hier keinen Kleinkrieg. Ich hab hier immer über Hoffenheim geredet. Der Vorwurf der Arroganz kam nicht von mir. Wie gesagt, ich sag zu seinen Posts nichts mehr und zu dem Thema Hoffenheim hab ich jetzt auch nichts mehr zu sagen. Wozu auch, wenn man hier seine Meinung postet wird man eh nur angepflaumt. Für mich ist die Sache gegessen.

Entweder wir diskutieren hier sachlich oder wir lassens. Ich hab keinen Bock dass ich mich hier für jeden Satz rechtfertigen muss nur weil irgendwelche Leute ihren Spass darin finden den Sinn meiner Worte umzudrehen. (Damit ist jetzt nicht nur der gemeint der sich vielleicht angesprochen fühlt)

Wie gesagt, lassen wirs, führt eh zu nichts .....
    Geändert von penaltykiller (31.03.2008 um 15:50 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer