Zitat Zitat von zero
Gerade Augsburg sollte die Kirche da mal im Dorf lassen. Ohne das private Engagement von Herrn W. Seinsch wäre da auch nix mit 2. Bundesliga. Augsburg hat ja in der Regionalliga auch nicht gerade auf Jugendspieler oder billige Leute gesetzt um aufzusteigen Die haben ganz gewaltig im Bereich ältere Ex-Erstiligaprofis gewildert. Und auch da wurde schon gemunkelt, dass der Verein pleite ist wenn er nicht endlich aufgestiegen wäre. Dann hätte Seinsch sich nämlich zurück gezogen und damit wäre der Traum vom Profifussball auch vorbei gewesen. Ungeachtet dessen, dass der FCA ein Verein mit Tradition ist, aber allein mit Zuschauereinnahmen und Jugendarbeit wären die jetzt definitiv NICHT in der zweiten Bundesliga. Man denke nur mal an die Trainernamen, die da vor Hörgl auf der Bank saßen und z.T. schon nach ein paar glücklosen Monaten wieder gefeuert wurden, weil man nach riesigen Investitionen unbedingt aufsteigen MUSSTE. Einer dieser Trainer hat letztes Jahr immerhin den VfB Stuttgart zur Meisterschaft geführt, oder?

Also, Tradition hin oder her. Ohne privates finanzielles Engagement wäre auch da nix passiert. Und dann find ichs irgendwie seltsam zu sagen: Bei nem Traditionsverein ist das ok, aber doch bitte nicht bei irgend nem anderen Verein.
ich stimme dir zu und ich stamme aus augsburg! ich finde einfach dass hoffenheim es genau wie andere vereine verdient hat erfolg zu haben und ob das nun mit oder ohne geld is doch egal! ERFOLG ist das einzige und den haben sie