Ergebnis 1 bis 50 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär

Standard

Ich finde es schade, dass ein kleiner Ort wie Hoffenheim wahrscheinlich bald Bundesliga spielen wird und Vereine aus großen Städten, wie Düsseldorf oder Essen in der Regionalliga spielen. Hoffenheim hat 3.000 Einwohner und ich komme aus einem kleinem Ort mit 14.000 Einwohnern und wenn ich dann überlege, dass Hoffenheim 2. Buli spielen, finde ich das komisch.

Natürlich ist das nur durch das Geld von Herrn Hopp möglich, nur der hätte auch in jeden anderen Verein investieren können, aber er investiert in den Verein, in dem er in seiner Jugend gespielt hat und dieser Verein ist ihm wahrscheinlich auch ans Herz gewachsen. Wenn ich Milliarde schwer wäre wie Herr Hopp würde ich auch Geld in meinem Dorfverein investieren, da dieser mir sehr ans Herz gewachsen ist und die Menschen dort echt nett sind. Klar ist Hoffenheim kein Traditionsverein und er wird es wahrscheinlich auch nie werden, nur kann ich schon nach vollziehen warum Diettmar Hopp sao viel Geld in den Verein steckt.

Zitat Zitat von zero
    Wolfsburg und Leverkusen sind wohl Fälle, wo keiner der Beteiligten was gegen das Engagement der Unternehmen hat/hatte. Das sind ja keine Privatspielzeuge wie Chelsea oder mittlerweile auch ManU und ManCity, sondern einfach Vereine mit nem sehr starken Sponsor im Kreuz. Schau mal Bayern an, die haben doch mit adidas und der Telekom ähnliche Verwandtschaft und das schon ne gefühlte Ewigkeit. Davor wars halt Opel, aber die Sponsorenbindung ist da enorm.
    Deswegen: Damit hat sicher keiner ein Problem, weil Bayer und LEverkusen genauso zusammen gehören wie Wolfsburg und VW.
    Ich bin auch der Meinung, dass man Wolfsburg und Leverkusen nicht mit Hoffenheim vergleichen kann. Denn in Hoffenheim unterstützt ein Unternehmer den Verein. In Leverkusen und Wolfsburg wurden die Vereine gegründet um die Unternehmen zu unterstützen. Das ist eine betriebswirtschaftliche Strategie, ein Unernehmen gründet einen Verein in dem die Angestellten z.. zusammen Fussball spielen können, so bindet man die Angestellten an den Verein (ähnlich wird dass auch mit Kindergärte gemacht, Angestellte können dort Ihre Kinder lassen und dadurch verbindet Mann die Eltern und kinder näher mit dem Unternehmen). So gesehen sind VW und Bayer nicht die Sponsoren sondern schlicht die Gründer des Vereins und diese Verein zielen nicht darauf erfolgreich zusein, dass hat sich so entwickelt. Natürlich macht Bayer mehr Geld locker wenn Leverkusen in der Bundesliga spielt, aber dass war nicht das Ziel von Bayer.

Auch in der Kreisklasse gibt es Betriebsmannschaften, ich habe schon eine Mannschaft der Deutschen Post spielen sehen und ja sie tragen gelbe Trikots .

Amateurtorwart

Standard

Das ist alles eine einzige Farce!

Champions League Finale 2010:

TSG Hoffenheim vs. Chelsea London

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Peter Pixel

und Hoffenheim hat dann spieler wie Pato, Higuain, Casillas und Bojan und gewinnen bestimmt 3:0

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Peter Pixel
    Das ist alles eine einzige Farce!

Korrektur: FC Bayern vs. Chelsea

Bayern hat da schon noch ein Wörtchen mitzureden.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ich war am Mi auf dem Spiel gegen Pauli und man sieht einfach, dass Geld keine Tore schießt

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Ich war am Mi auf dem Spiel gegen Pauli und man sieht einfach, dass Geld keine Tore schießt

Mfg dennis
    Zum Glück...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von dennis d

Mfg dennis
    Stimmt !
    Aber dafür die Spieler, die man dafür kaufen kann !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Aber auch nicht immer St. Pauli hat das Spiel klar dominiert. Kampf ist eben mehr wert als eine Söldnermannschaft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer