Ergebnis 1 bis 50 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Die meisten haben ohnehin kein bisschen Ahnung von Hoffenheim.
    Ich war schon oft dort und die Jugendarbeit ist nicht die beste. Hoffenheim muss eine komplett neue B1 aufbauen, weil die jetzigen B2-Spieler einfach nicht Bundesligatauglich sind. Das gleiche gilt für die kommende A1.
    Hat ja auch niemand gesagt, das sie die Beste ist, oder ? Ich sehe auch kein Problem darin, das die Junioren noch nicht bundesligatauglich sind.

@ Ochoa:

Hat er irgendwo gesagt, das er Fan von Hoffenheim ist ? Nein. Ein Kumpel von mir hat sich das Trikot von denen bestellt. Er ist Fan vom BVB. Er findet die Mannschaft einfach nur gut, weil sie eben guten Fussball spielt.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Hat ja auch niemand gesagt, das sie die Beste ist, oder ? Ich sehe auch kein Problem darin, das die Junioren noch nicht bundesligatauglich sind.
    Ich ja auch nicht. Das ist ein Sprichwort.
    Aber ich finde, wenn man so viel Geld in die Jugend steckt wie Hoffenheim sollte man schon bundesligataugliche Jugendmannschaften haben.

Blickfeld

Standard

Ich ja auch nicht. Das ist ein Sprichwort.
    Aber ich finde, wenn man so viel Geld in die Jugend steckt wie Hoffenheim sollte man schon bundesligataugliche Jugendmannschaften haben.
    Die Jugnedmanschaften bestehen ja zum Großteil aus Spielern, die sie mit Geld von Stuttgart, Karlsruhe oder anderen abwerben.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse
    Die Jugnedmanschaften bestehen ja zum Großteil aus Spielern, die sie mit Geld von Stuttgart, Karlsruhe oder anderen abwerben.
    Genau so ist es. Die derzeit sehr erfolgreiche B1 ist beispielsweise zum Großteil von Neckerau (ca. 7 Spieler).

Was ich noch gern wissen möchte: Die meisten schreiben ja immer, dass Hoffenheim ein so tolles Konzept hat. Mich würde mal interessieren, was ihr an Hoffenheims "Konzept" so gut findet?

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Genau so ist es. Die derzeit sehr erfolgreiche B1 ist beispielsweise zum Großteil von Neckerau (ca. 7 Spieler).

Was ich noch gern wissen möchte: Die meisten schreiben ja immer, dass Hoffenheim ein so tolles Konzept hat. Mich würde mal interessieren, was ihr an Hoffenheims "Konzept" so gut findet?
    Nachhaltigkeit, Aufbau von jungen Spielern

Zum Thema die "kaufen" nur junge Spieler in ihren Jugendmanschaften aus der Umgebung: was machen denn alle anderen Profivereine? Die winken mit Marmeladenbroten?!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von fragsiN

Zum Thema die "kaufen" nur junge Spieler in ihren Jugendmanschaften aus der Umgebung: was machen denn alle anderen Profivereine? Die winken mit Marmeladenbroten?!
    Das sind alles Spieler die bei den Vereinen in der A,B...-Jugend waren ... . Die wurden alle von ihrem Verein trainiert bis hoch zu den Amateur,Profi Mannschaften . Und Hoffenheim kauft dann diese Spieler weg ... .

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Zitat Zitat von Ochoa
    Das sind alles Spieler die bei den Vereinen in der A,B...-Jugend waren ... . Die wurden alle von ihrem Verein trainiert bis hoch zu den Amateur,Profi Mannschaften . Und Hoffenheim kauft dann diese Spieler weg ... .
    bayern kauft doch auch zb einen kroos von rostock! also leute ihr müsst nicht alles schlecht reden was in hoffenheim passiert schließlich sind sie jetzt in der ersten liga also kann da nicht alles so schlecht sein

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von fragsiN

Alle Veriene kaufen natürlich auch manchmal Spieler aus der Umgebung, aber nicht indieser Zahl. Bei dem Großteil aller Vereine werden auch Spieler die mit 11 von kleinen Dorfvereinen kommen zu Profis ausgebildet.

Amateurtorwart

Standard

Wie du sicherlich schon mitbekommen hast spiele ich in Walldorf (kennst es ja,kommst ja aus der Region). Du wirst vom Jugendförderzentrum in allen Bereichen unterstützt z.B. in der Schule, Job suche oder was wohl kaum vorstellbar ist im Fußball (kleiner Scherz am rande).

Nächstes Jahr kommen 8 B-Jugendspieler aus Hoffenheim nach Walldorf weil sie nicht in den B1 Kader aufgenommen werden (sprich nicht Bundesliga tauglich).

Aber diese Spieler werden nicht fallengelassen, haben immer noch eine Chance sich wieder zu Empfelen, das ich nicht bei jedem Bundesligaverein.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Na ja da habe da ein bissle was anmders gehört
    Da ich CVJM mäsige relativ viele Leute kennen auch jemanden der in Hoffenheim Jugendbetreuung gemacht hat. Der hat mir von ziemlich frustiernten jugegendlichen erzählt die wie heiße Kartoffeln einfach fallen gelassen wurden! Sie hätten nur eine ausbildung bekommen (sie waren 14) wenn sie bis 16 jahrren geblieben währen!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Sie hätten nur eine ausbildung bekommen (sie waren 14) wenn sie bis 16 jahrren geblieben währen!
    Ist doch ganz normal. Kann doch nicht jedem 14jährigen versprechen, das er schon eine Lehrstelle bekommt. Dann hat man Jugendliche die zwar eine Lehrstelle haben, die aber nicht bei Hoffenheim spielen, worin ja nicht der Sinn liegt.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer