Ich ja auch nicht. Das ist ein Sprichwort.Zitat von bw90g
Aber ich finde, wenn man so viel Geld in die Jugend steckt wie Hoffenheim sollte man schon bundesligataugliche Jugendmannschaften haben.
Ich ja auch nicht. Das ist ein Sprichwort.Zitat von bw90g
Aber ich finde, wenn man so viel Geld in die Jugend steckt wie Hoffenheim sollte man schon bundesligataugliche Jugendmannschaften haben.
Die Jugnedmanschaften bestehen ja zum Großteil aus Spielern, die sie mit Geld von Stuttgart, Karlsruhe oder anderen abwerben.Zitat von Daniel1991
Genau so ist es. Die derzeit sehr erfolgreiche B1 ist beispielsweise zum Großteil von Neckerau (ca. 7 Spieler).Zitat von Lukas Kruse
Was ich noch gern wissen möchte: Die meisten schreiben ja immer, dass Hoffenheim ein so tolles Konzept hat. Mich würde mal interessieren, was ihr an Hoffenheims "Konzept" so gut findet?
Nachhaltigkeit, Aufbau von jungen SpielernZitat von Daniel1991
Zum Thema die "kaufen" nur junge Spieler in ihren Jugendmanschaften aus der Umgebung: was machen denn alle anderen Profivereine? Die winken mit Marmeladenbroten?!
Das sind alles Spieler die bei den Vereinen in der A,B...-Jugend waren ... . Die wurden alle von ihrem Verein trainiert bis hoch zu den Amateur,Profi Mannschaften . Und Hoffenheim kauft dann diese Spieler weg ... .Zitat von fragsiN
bayern kauft doch auch zb einen kroos von rostock! also leute ihr müsst nicht alles schlecht reden was in hoffenheim passiert schließlich sind sie jetzt in der ersten liga also kann da nicht alles so schlecht seinZitat von Ochoa
Natürlich kaufen andere Veriene auch Jugendspieler, aber Lahm z:B kommt aus der Bayern Jugend. Schweinsteiger ebenfalls und die wurden nicht gekauft.Zitat von Saschalinho91
Du kapierst es nicht. Natürlich ist die Mannschaft nicht schlecht ,wenn man nur die Leistung betrachtet dann ist die erste Liga verdient.Das sagt auch keiner. Aber es geht hier um das WIE ! Ohne den Investor wären die noch immer kreisliga ... . Und jetzt zu Bayern, natürlich kauft man sich auch Spieler aber die bilden auch ihre eigene Talente von A,B Jugens aus ... . Hoffenheim erkauft sich ALLES (die denken ja jetzt schon sie haben tradition und nennen sich 1899 Hoffenheim,... man kann sich halt nicht alles erkaufen...)!Zitat von Saschalinho91
Alle Veriene kaufen natürlich auch manchmal Spieler aus der Umgebung, aber nicht indieser Zahl. Bei dem Großteil aller Vereine werden auch Spieler die mit 11 von kleinen Dorfvereinen kommen zu Profis ausgebildet.Zitat von fragsiN
Wie du sicherlich schon mitbekommen hast spiele ich in Walldorf (kennst es ja,kommst ja aus der Region). Du wirst vom Jugendförderzentrum in allen Bereichen unterstützt z.B. in der Schule, Job suche oder was wohl kaum vorstellbar ist im Fußball (kleiner Scherz am rande).Zitat von Daniel1991
Nächstes Jahr kommen 8 B-Jugendspieler aus Hoffenheim nach Walldorf weil sie nicht in den B1 Kader aufgenommen werden (sprich nicht Bundesliga tauglich).
Aber diese Spieler werden nicht fallengelassen, haben immer noch eine Chance sich wieder zu Empfelen, das ich nicht bei jedem Bundesligaverein.
Na ja da habe da ein bissle was anmders gehört
Da ich CVJM mäsige relativ viele Leute kennen auch jemanden der in Hoffenheim Jugendbetreuung gemacht hat. Der hat mir von ziemlich frustiernten jugegendlichen erzählt die wie heiße Kartoffeln einfach fallen gelassen wurden! Sie hätten nur eine ausbildung bekommen (sie waren 14) wenn sie bis 16 jahrren geblieben währen!
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Ist doch ganz normal. Kann doch nicht jedem 14jährigen versprechen, das er schon eine Lehrstelle bekommt. Dann hat man Jugendliche die zwar eine Lehrstelle haben, die aber nicht bei Hoffenheim spielen, worin ja nicht der Sinn liegt.Zitat von Markus Miller Jr.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Nun sie hams versprochen bekommen "wenn ihr nach Hoffenheim kommt dan bekommt ihr auf jedenfall nbe Lehrstelle" und dan sins halt jeden tagca. 2 std. gefahren. und dan werden sie einfach rausgeworfen find ich schon hart!Zitat von bw90g
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)