Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Wenn du mit "richtigen Fans" sowas meinst, dann gute Nacht. Sie verstoßen gegen nichts, also finde ich es in Ordnung. Der Vereinspräsident hat wenigstens eine gewisse Beziehung mit dem Verein gehabt, im Gegensatz zu Arbramowitsch.
    So etwas nennt sich Hooligans. Die echten Fans sind die Ultras, dei meistens friedlich sind und ihr Team unterstützen. Werf bitte nicht Hools und Ultras in einen Topf.

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse
    So etwas nennt sich Hooligans. Die echten Fans sind die Ultras, dei meistens friedlich sind und ihr Team unterstützen. Werf bitte nicht Hools und Ultras in einen Topf.
    Habe ich nicht gemacht. Ich habe gesagt wenn. Ich werf niemanden in einen Topf, also unterlass bitte deine Anschuldigungen.

Wie gesagt, ich finde das Projekt Hoffenheim in Ordnung, falls ihr damit nicht klar kommt, Pech gehabt.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Wenn du mit "richtigen Fans" sowas meinst, dann gute Nacht. Sie verstoßen gegen nichts, also finde ich es in Ordnung. Der Vereinspräsident hat wenigstens eine gewisse Beziehung mit dem Verein gehabt, im Gegensatz zu Arbramowitsch.
    Doch meiner meinug nach verstoßen sie gegen geselschaftliche/fußbalerische werte!

Und nur weil zB Bill gates bei dorf XY gespielt hat putscht er es auch nicht auf!

Ach und der groß teil der Szene vom BVB sprichts sich klar GEGEN Hoppgehheim aus! Was man an den Spruchbänder gesehn hat!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Ach und der groß teil der Szene vom BVB sprichts sich klar GEGEN Hoppgehheim aus! Was man an den Spruchbänder gesehn hat!
    Was nicht heißt, dass ich ein Anhänger von diesem Fanclub/s bin. Ich bin ein Fußballfan, will ein schönes Spiel sehen, vielleicht ein bisschen Stimmung machen. Aber ich demonstrier nicht gegen andere Vereine, nur weil sie anders hochgekommen sind, als wir.

Standard

ich schätze mal wir werden nie übereinkommen

daher können wir uns es sparen zu Diskutieren!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Habe ich nicht gemacht. Ich habe gesagt wenn. Ich werf niemanden in einen Topf, also unterlass bitte deine Anschuldigungen.

Wie gesagt, ich finde das Projekt Hoffenheim in Ordnung, falls ihr damit nicht klar kommt, Pech gehabt.
    Sorry wenn du dich angegriffen fühlst. Für mich hat sich, dass so angehört, dass echte Fans, so wie die in dem Video sind.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Bleibt nur abzuwarten was passiert, wenn Hopp den Hahn zudreht.
    Dann geht der Verein den Bach runter. Gab es in der Vergangenheit ja sogar schon Beispiele für. Erinnert sei an dieser Stelle an Westfalia Herne (kennt die noch einer ?).
    Naja, man wird es sehen. Ich heiße solche Retortenvereine auch nicht gut, aber die Diskussion ist auch nicht sonderlich zielführend, da sich alles nur noch wiederholt und wiederholt und...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Sein Vermögen wird auf mehr als 6,3 Milliarden Euro geschätzt.
    Ich glaube er gehört zu den 10 reichsten Menschen in Deutschland.
    Also wenn er Lust dazu hätte, könnte er es sehr wohl mit dem FCB aufnehmen...
    Ich finde sowas total ..................e. Andere bauen sich über Jahrzehnte eine gute Grundlage auf...und der "Blödmann" kauft sich, bestimmt aus reiner Langweile einen ganzen Verein und steigt jedes Jahr auf (war doch so oder?!).
    ...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Naja, man wird es sehen. Ich heiße solche Retortenvereine auch nicht gut, aber die Diskussion ist auch nicht sonderlich zielführend, da sich alles nur noch wiederholt und wiederholt und...
    Das Ziel ist doch nur, dass Transpoter und ich Spass haben, wie ihr euch hier die Köpfe abreist!!!!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich finde sowas total ..................e. Andere bauen sich über Jahrzehnte eine gute Grundlage auf...und der "Blödmann" kauft sich, bestimmt aus reiner Langweile einen ganzen Verein und steigt jedes Jahr auf (war doch so oder?!).
    So ist es . Andere Vereine arbeiten hart um zu überleben oder um oben mitzuspielen ... . Die müssen jeden Cent zusammenkratzen ... . Aufeinmal zieht ein Verein an dem Verein vorbei wo vor 1nem Jahr noch keiner kannte ... .

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Er hat ihn sich nicht gekauft. Das ist in Deutschland nicht möglich.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Wie hat er das denn gemacht, wenn ich fragen darf? Bin eig immer davon ausgegangen, dass das wie bei Chelsea gelaufen ist. Thx schonmal.
    ...

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Wie hat er das denn gemacht, wenn ich fragen darf? Bin eig immer davon ausgegangen, dass das wie bei Chelsea gelaufen ist. Thx schonmal.

Er ist Präsident und "pumpt" das Geld so rein.

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    gekauft hat er ihn zwar offizell nicht aber Hopp hat ALLE Fäden in der Hand!

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Im deutschen Fussball gibt es die 50 + 1 Regel, demnach darf ein privater Investor nur 49% des Vereins besitzen, sodass gewährleistet ist, das der Verein immernoch die Mehrheit besitzt im Vorstand (u.s.w.). Hopp ist Mäzen (Gönner) der TSG Hoffenheim und besitzt 49% des Vereins.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Blickfeld Avatar von Chewie

Standard

Geld gehört zum Profi-Fußball einfach dazu.
    Übrigens finde ich, dass du es so darstellen willst, als ob der FCB wie Hoffenheim das ganze Geld in den Arsch geschoben bekommt.
    Bayern München hat sich das alles selbst erarbeitet. Hoeneß hat da wirklich klasse Arbeit abgeliefert. Der Verein hatte als er anfing sieben Millionen Schulden und nun haben sie 150 Millionen Euro auf dem Konto und machen einen Jahresumsatz von über 200 Millionen Euro...
    Neenee darum gings mir nicht.

Nur, seien wir doch mal ehrlich: Keiner aber auch wirklich KEINER der Fans würde sich beschweren, wenn derartiges bei seinem favorisierten Verein passieren würde........

Oder würdet Ihr dann sagen: Nein, das Geld nehmen wir nicht. Da gehe ich lieber Regionalligafussball schauen?

Standard

Zitat Zitat von Chewie

Nur, seien wir doch mal ehrlich: Keiner aber auch wirklich KEINER der Fans würde sich beschweren, wenn derartiges bei seinem favorisierten Verein passieren würde........

Oder würdet Ihr dann sagen: Nein, das Geld nehmen wir nicht. Da gehe ich lieber Regionalligafussball schauen?
    O doch!!!!!!

Karlsruhe hat ers mal angeboten und die haben Abgelent.
    der manager von damals sagte: Wir in Karlsruhe wollen das unseren fans nich antun. wir wollen kein Plastikclub werden!

Welttorhüter

Standard

O doch!!!!!!

Karlsruhe hat ers mal angeboten und die haben Abgelent.
    der manager von damals sagte: Wir in Karlsruhe wollen das unseren fans nich antun. wir wollen kein Plastikclub werden!
    Sorry, aber so war es nicht.
    Buchwald sagte zum Hopp, dass er ihn nicht kennt und das er seine Hilfe nicht bracht. Als er erfuhr, dass Hopp Milliadär ist, hat er sich sehr aufgeregt.

@Chewie: Ich persönlich fände es extrem ******, wenn Bayern aufgekauft werden würde.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Tut im Prinzip nichts zur Sache. Er hat damals dort gespielt und kennt alle im Verein. Er sagt ja selbst in Interviews, dass es keinen Unterschied macht ob er jetzt Mehrheitseigner ist oder der Verein aufgrund der 50+1-Regel mehr Anteile hält.

Zitat Zitat von Chewie

Dann würde ich mir, von mir aus sogar in der Kreisliga, einen neuen Verein suchen.
    Weil mit sowas kann ich mich dann nicht mehr identifizieren !

Internationale Klasse

Standard

Tut im Prinzip nichts zur Sache. Er hat damals dort gespielt und kennt alle im Verein. Er sagt ja selbst in Interviews, dass es keinen Unterschied macht ob er jetzt Mehrheitseigner ist oder der Verein aufgrund der 50+1-Regel mehr Anteile hält.
    Ist ja richtig, diese Regel ist ja auch eher für ausländische Investoren, die mit dem Verein nichts zu tun haben und den Verein davor schützen soll, das diese nicht die komplette Macht an sich reißt.

(Last Samurai)

Standard

Sorry, aber so war es nicht.
    Buchwald sagte zum Hopp, dass er ihn nicht kennt und das er seine Hilfe nicht bracht. Als er erfuhr, dass Hopp Milliadär ist, hat er sich sehr aufgeregt.

@Chewie: Ich persönlich fände es extrem ******, wenn Bayern aufgekauft werden würde.
    Sorry für die Falschen fakten!
    aber ich bezweifle das Buchwald ihn nicht kannte!

Gesperrt

Standard

kann mir jemand sagen welcher spieler hopp kaufen will?

Welttorhüter

Standard

Sorry für die Falschen fakten!
    aber ich bezweifle das Buchwald ihn nicht kannte!
    Glaub' was du willst.
    Dir sollte eigentlich aufgefallen sein, dass Buchwald nicht der Schlauste ist.
    Buchwald hat sogar mal eingeräumt, dass es so war.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich finde wenn man sowas macht, verkauft man die "Seele" des Vereins. Das sollte verboten werden. Achja und danke für die Infos.
    ...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von PS3
    kann mir jemand sagen welcher spieler hopp kaufen will?
    Ruf ihn doch an und frag !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Wenn ein 14jähriger Heysel als Argument gegen aktive Fans benutzt kommt mir die Galle hoch.

1. War das damals eine komplett andere Zeit.
    2. Hat der baufällige Zustand des Stadions und das absolute katastrophale Verhalten der Behörden einen gehörigen Anteil an dem was damals geschah.
    3. Sind kritische Fans nicht gleich Randalierer/Hooligan!

Back to Topic:

Meine Anfangs recht extreme Meinung gegen Hoffenheim hat sich mittlerweile relativiert, ich glaube zwar immer noch das sich der Klub niemals selbst im Profifußball tragen wird, allerdings hat man durchaus ein vernünftige Konzept (viel Geld in die Jugendarbeit).
    Was Hopp als Person angeht sollte man nicht vergessen das u.a. Waldhof vor der insolvenz gerettet hat (und ihnen nebenbei ein modernes Jugendleistungzentrum für mehrere Mio. hingestellt hat) und ca. 70% seines Vermögens in eine Gemeinnützige Stiftung eingebracht hat.
    Im Endeffekt ist mir ein aus privaten Geldern gepushter Dorfverein lieber als ein maroder Traditionsklub, z.B. K´lautern, der seit Jahren nur Dank öffentlicher Gelder überleben kann.

Welttorhüter

Standard

Ruf ihn doch an und frag !
    Tolle Antwort auf seine Frage.

@PS3: Es werden u.a. Andreas Beck (VfB Stuttgart), die zwei Braslianer Léo und Anderson Pico, und Robert Vittek (1.FC Nürnberg) gehandelt.

Nationale Klasse

Standard

Ja, tut mir leid.
    Wenn du das so genau weißt, wen Hopp kauft, alle Achtung, aber ich maße mir das halt nicht an. Aber da du deine Infos über Hoffenheim genauso wie ich nur aus den Medien erhalten wirst, kann ich dir versichern, dass auch viele Zeitungsenten zu dieser brisanten Zeit der Transferperiode abgedruckt werden.

Welttorhüter

Standard

Ja, tut mir leid.
    Wenn du das so genau weißt, wen Hopp kauft, alle Achtung, aber ich maße mir das halt nicht an. Aber da du deine Infos über Hoffenheim genauso wie ich nur aus den Medien erhalten wirst, kann ich dir versichern, dass auch viele Zeitungsenten zu dieser brisanten Zeit der Transferperiode abgedruckt werden.
    Deshalb habe ich "werden gehandelt" geschrieben.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Es werden u.a. die zwei Braslianer Léo und Anderson Pico gehandelt.

Das sind ja dann wieder zewi junge Spieler mit Potential. Das einzige was mir an diesem Verein gefällt, ist das sie junge Spiler verpflichetn und auch sofort spielen lassen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Léo
    Welcher?
    Der bei Benfica spielt?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Welcher?
    Der bei Benfica spielt?
    Nein, der spielt irgendwo in Brasilien.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Dann geht der Verein den Bach runter. Gab es in der Vergangenheit ja sogar schon Beispiele für. Erinnert sei an dieser Stelle an Westfalia Herne (kennt die noch einer ?).
    Das wird nie passieeren, selbst wenn Hopp den Löfel abgibt, hat er schon in seinem Testament festgelegt, das ein jährlicher Betrag in den Klub fließen wird.

Heißt über kurz oder lang wird der Klub zu Europas besten Fußball gehören!

Übrigens ich finde die Art und weise vollkommen ok, es werden keine Namen gekauft, es werden junge talentierte Spieler gekauft, und von einem der besten Trainer Deutschlands trainiert, nebenbei werden um einiges mehr Investitionen in die Infrastruktur des Vereins gesteckt, wodruch diese Talente super gefördert werden (bald haben sie das modernste ( und größte?) Trainingszentrum Deutschlands).

Heißt da findet von einem ehemaligen Spieler ein richtiges Projekt statt, die Jugend wird gefördert wie weiß was ich.... und das ganze Dorf ist glücklich.

Das einzig traurige an dieser Sache ist halt, das der Verein null Prestige besitzt und außschließlich Modefans und Dorfbewohner als Fans zählen kann, dafür kann aber ein Herr Hopp nichts! Schlußendlich wird es wie bei Bayer Leverkusen oder VFL Wolfsburg darauf hinauslaufen, dass sich die Liga damit arrangiert, nur dass halt dieses Projekt weitaus erfolgreicher verlaufen wird.

PS: Westfalia Herne spielt doch immer noch Oberliga, übrigens ein echt schönes Stadion
    Geändert von r4v3n (01.06.2008 um 09:33 Uhr)

Gesperrt

Standard

ERSTER ZOFF UM HOFFENHEIM

Konkurrenten werfen dem Aufsteiger vor, dass er mit viel Geld Jugendspieler abwirbt.

Denn Hoffenheim wirbt, so der Vorwurf anderer Klubs, im großen Stil Jugendspieler anderer Vereine ab.

Bei Kaiserslautern, Frankfurt und Mainz ist man deshalb richtig sauer! Lauterns Nachwuchszentrums-Leiter Helmut Zahn: „Von uns wechseln dieses Jahr fünf Spieler zwischen 12 und 16 Jahren nach Hoffenheim. Das ist sehr ärgerlich! Ich habe kein Problem, wenn ein Spieler mit 17 oder 18 zu den Bayern will – aber wenn ein Zwölfjähriger sagt, er will nach Hoffenheim, ist das was ganz anderes.

Frankfurts Jugend-Manager Armin Kraaz: „Das in Kaiserslautern hat schon etwas mit Leichenfledderei zu tun!“ Was er meint: Als Hoffenheim die Talente verpflichtete, stand Lautern in der 2. Liga auf einem Abstiegsplatz. Und Kraaz sagt weiter: „Hoffenheim wildert! Von uns wollten sie zwei 14-Jährige verpflichten. Selbst Profi-Trainer Ralf Rangnick hat bei denen angerufen.“

Die Vereine im Südwesten sind deshalb angefressen, weil man verabredete, gegenseitig keine Spieler abzuwerben. Zahn: „Hoffenheims Scouts waren im letzten Jahr immer wieder bei uns auf der Vereins-Anlage. Aber Hoffenheim ist ja erst ein Jahr im Profi-Fußball. Vielleicht hat es die Regularien noch nicht so verinnerlicht...“

Oder die überzeugenderen finanziellen Argumente. Angeblich sollen Jugendspieler in Hoffenheim bis zu 2000 Euro pro Monat kassieren. Trainer Rangnick: „Man kann diskutieren, dass manche Jugendspieler Gehälter von Oberligaspielern bekommen – das sind aber die Zeichen der Zeit.“

Und Manager Jan Schindelmeiser erklärt: „Das Agreement, dass man keine Spieler von anderen Profi-Klubs abwirbt, gibt es schon lange nicht mehr. Ich erwarte von meiner Jugend-Abteilung sogar, dass sie versucht, die besten Spieler zu holen. Außerdem: Warum kommen denn die Spieler alle zu uns? Weil sie sehen, dass wir nicht nur sagen, dass die Jugend eine Chance bekommt. Sie bekommt sie hier auch.“
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4702620.html
    Geändert von Ochoa (01.06.2008 um 13:42 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Ich kenne das eigentlich nur, das man sich die Spieler aus einer bestimmten Region nicht abwirbt, bis zu einem gewissen Alter. Das zum Beispiel Bayern, keinen 12jährigen aus Hamburg verpflichtet oder so... Ist sicherlich kein Gesetz, aber doch ein gewisser Ehrenkodex unter den Vereinen.

(Last Samurai)

Standard

bundesliga.de: Und außerhalb des Clubs, was hat sich da getan?

Rangnick: Wenn ich an das Spiel gegen Greuther Fürth denke, sind nicht der Sieg und der Aufstieg die Sensation für mich. Die eigentliche Sensation ist das, was sich nach dem Spiel abgespielt hat. Drei Stunden nach Schlusspfiff sind wir mit dem Bus in Richtung Messehalle gefahren. Bei strömendem Regen standen 3.000 Fans an der Straße, nur um die Mannschaft zu begrüßen und zu feiern. In der Halle selbst waren 10.000 Fans, die auf das Team gewartet haben und die Jungs abgefeiert haben. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich es nie für möglich gehalten, dass wir in zwei Jahren solch einen Wandel durchmachen würden. Mittlerweile haben wir eine echte Fankultur. Wir haben mittlerweile über 20 Fanclubs in ganz Deutschland und weitere befinden sich in der Gründungsphase. Und die Fans kommen scharenweise in Trikots mit Spielernamen ins Stadion. Das ist erstaunlich. So etwas habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.

ERFOLGSFANS???^^

(http://www.bundesliga.de/de/liga2/ne...5440.php&fla=1)

Und der war mal in schalke trainer! Entweder er war in Schalke Dauer Blau oder er musste das sagen!
    Geändert von Markus Miller Jr. (01.06.2008 um 15:37 Uhr)

Standard

Das lehrzeichen nach "inde" muss weg. sonst fuktioniert es nicht.
    So heißt es richtig:

http://www.bundesliga.de/de/liga2/ne...5440.php&fla=1

Internationale Klasse

Standard

Naja, aber dennoch ist das eine beachtliche Entwicklung...

(Last Samurai)

Standard

bundesliga.de: Und außerhalb des Clubs, was hat sich da getan?

Rangnick: Wenn ich an das Spiel gegen Greuther Fürth denke, sind nicht der Sieg und der Aufstieg die Sensation für mich. Die eigentliche Sensation ist das, was sich nach dem Spiel abgespielt hat. Drei Stunden nach Schlusspfiff sind wir mit dem Bus in Richtung Messehalle gefahren. Bei strömendem Regen standen 3.000 Fans an der Straße, nur um die Mannschaft zu begrüßen und zu feiern. In der Halle selbst waren 10.000 Fans, die auf das Team gewartet haben und die Jungs abgefeiert haben. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich es nie für möglich gehalten, dass wir in zwei Jahren solch einen Wandel durchmachen würden. Mittlerweile haben wir eine echte Fankultur. Wir haben mittlerweile über 20 Fanclubs in ganz Deutschland und weitere befinden sich in der Gründungsphase. Und die Fans kommen scharenweise in Trikots mit Spielernamen ins Stadion. Das ist erstaunlich. So etwas habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.

ERFOLGSFANS???^^
    Selbst wenn, lass sie doch! Ist doch schön zu sehen, dass ein Aufstieg mit 13.000 Fans gefeiert wird. Und nun soll mir einer erzählen, dass Hoffenheim keine Fans hat ...

(http://www.bundesliga.de/de/liga2/ne...5440.php&fla=1)

Und der war mal in schalke trainer! Entweder er war in Schalke Dauer Blau oder er musste das sagen![/QUOTE]

Klar doch, Hopp hat ihm eine Klausel in den Vertrag gesetzt. Außerdem ist es schwierig im Profigeschäft Fan von einem Klub zu sein, wenn man sieht wie in den letzten 10 Jahren auf dem Transfermarkt zugeschlagen wurde (allgemein).

Standard

[quote=BvB19_09]Selbst wenn, lass sie doch! Ist doch schön zu sehen, dass ein Aufstieg mit 13.000 Fans gefeiert wird. Und nun soll mir einer erzählen, dass Hoffenheim keine Fans hat ...
    Du willst SOLCHE Erfolgfans nicht als FANS bezeichnen! Dortmund hat Fans, Schalke hat Fans, VfB Studdgart hat Fans, Karlsruhe hat Fans ABER Hoffenheim nicht!!!!!!!!!!

Standard

[QUOTE=Markus Miller Jr.]
    Zitat Zitat von BvB19_09
    Selbst wenn, lass sie doch! Ist doch schön zu sehen, dass ein Aufstieg mit 13.000 Fans gefeiert wird. Und nun soll mir einer erzählen, dass Hoffenheim keine Fans hat ...
    Du willst SOLCHE Erfolgfans nicht als FANS bezeichnen! Dortmund hat Fans, Schalke hat Fans, VfB Studdgart hat Fans, Karlsruhe hat Fans ABER Hoffenheim nicht!!!!!!!!!!

Kann sein das ich es nicht beurteilen kann, da ich noch nie in Hoffenheim war, aber die Zahl spricht für sich.

Gesperrt

Standard

[quote=BvB19_09]

Kann sein das ich es nicht beurteilen kann, da ich noch nie in Hoffenheim war, aber die Zahl spricht für sich.
    Die 13.000 beim Aufstieg waren keine "FANS" !!! Wo waren denn die "FANS" vor 1-2 Jahren?Keine Lust gehabt ins Stadion zu kommen oder warum war immer alles leer ? Das sind Erfolg/Mode Fans die nur dumm im Stadion rumsitzen und 90 minuten kein einziges mal den mund aufmachen ... .Lauft es nicht gut mit Hoffenheim gehen die lachend zu einem neuen Verein wo es besser lauft ... . Hoffenheim hat und wird niemals richtige Fans wie Stuttgart,Frankfurt,Kaiserslautern,Dortmund haben !Man kann sich eben doch nicht alles erkaufen @hoppenheim .
    Achja in Hoffenheim gibt es NICHTS auser eine Beckerei und Wurstgeschäeft ... , dort findest du niemand auf den straßen (ohne witz) !!!

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Ochoa
    Die 13.000 beim Aufstieg waren keine "FANS"
    Was willst Du machen? Das ist ein Dorf, klar haben die nicht die Fans wie Dortmund und Frankfurt. Aber bei mir in der nähe gibt es auch ein Verein,(auch ein Dorf) die auch relativ erfolgreich sind, wären eigentlich in die Regionalliga aufgestiegen, wenn der DFB nicht was dagegen gehabt hätte ( Lizens usw.) Dann wäre ich auch nächste Saison öfters in Stadion gefahren und hätte den Verein angefeuert. Das was ich diese Saison auch gemacht hab. Dieser Verein zieht auch die Leute aus der Umgebung an, da sind auch bei einem Topspiel in der Oberliga 2000 Zuschauer da gewesen, alle waren für den Verein, weil er einfach in ihrer nähe ist. So ist es bei Hoffenheim doch auch, der Verein zieht die Leute an, denn die Leute aus den umliegenden Städten/Dörfern sehen mal richtigen Profi-Fußball. Und dieses nervige Thema, Erfolgfan oder nicht, lasst die Leute doch, ich bin auch so einer, ich gehe auch zu diesen Verein wenn er erfolgreich ist, vor 2 Jahren kannte ich den Verein fast gar nicht, und jetzt fahr ich da mindestens 1 mal im Monat hin.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Was willst Du machen? Das ist ein Dorf, klar haben die nicht die Fans wie Dortmund und Frankfurt. Aber bei mir in der nähe gibt es auch ein Verein,(auch ein Dorf) die auch relativ erfolgreich sind, wären eigentlich in die Regionalliga aufgestiegen, wenn der DFB nicht was dagegen gehabt hätte ( Lizens usw.) Dann wäre ich auch nächste Saison öfters in Stadion gefahren und hätte den Verein angefeuert. Das was ich diese Saison auch gemacht hab. Dieser Verein zieht auch die Leute aus der Umgebung an, da sind auch bei einem Topspiel in der Oberliga 2000 Zuschauer da gewesen, alle waren für den Verein, weil er einfach in ihrer nähe ist. So ist es bei Hoffenheim doch auch, der Verein zieht die Leute an, denn die Leute aus den umliegenden Städten/Dörfern sehen mal richtigen Profi-Fußball. Und dieses nervige Thema, Erfolgfan oder nicht, lasst die Leute doch, ich bin auch so einer, ich gehe auch zu diesen Verein wenn er erfolgreich ist, vor 2 Jahren kannte ich den Verein fast gar nicht, und jetzt fahr ich da mindestens 1 mal im Monat hin.
    Und genau deswegen rede ich ab hier nichtmehr mit dir weiter . Ich geh eben nicht nur ins Stadion um guten fußball zu sehen ... . Naja lassen wir das denn wir werden nie einer meinung sein .

Internationale Klasse

Standard

@ Ochoa

Darf man fragen, welches Team du als Fan unterstützt ?

(Last Samurai)

Nationale Klasse

Standard

Ihr macht hoer Hoffenheim zur Sau, aber guckt euch dochmal Schalke an, als Gazprom da nicht auch ordentlich investieren würde.
    Und die Spieler von Hoffenheim spielen doch alle mit Emotionen, das sind Spieler und keine Geldverwöhnten Säcke, wie Real, Juve, AC und sonstige Vereine.
    Und wartet doch erstmal ab.
    Alle prognostizieren, dass Hoffenheim nächste Jahr Champions-Leuge spielt.
    Kann sein, dass die nächste Sasion oben mitspielen, aber auch nicht, vielleicht machen sie den Titelkampf mal etwas interessant und spielen nicht so erbärmlich, wie Bremen, Schalke und Stuttgardt !!!
    Alle heulen rum, weil sie kein Geld haben und die Spieler von großen Vereinen abgeworben werden, aber Bayern hat komischer weiße Geld, die haben sich das über Jahrzente erarbeitet und das könnten die andern auch aber naja....

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    @ Ochoa

Darf man fragen, welches Team du als Fan unterstützt ?
    Wahrschinlich Hoffenheim oder Chelsea

Standard

Zitat Zitat von Ochoa
    Und genau deswegen rede ich ab hier nichtmehr mit dir weiter .
    Wir schreiben zum ersten mal miteinander, aber nun gut, musst Du wissen. Ist mir ehrlich gesagt, auch egal.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Und wenn der Verein dann irgendwann in der Kreisliga kickt gehst du nicht mehr hin. Ok, das ist deine Sache, aber genau das ist das was uns trennt. Für mich zählen beim Fußball eben auch Werte wie Treue zum Verein. Was machst du denn, wenn dein "erster Verein" (HSV?!) absteigt ? Suchst du dir dann einen neuen Club ? Nur mal so aus Interesse.

Mal was anderes: Was tut es in diesem Forum denn zur Sache, wer hier welches Team unterstützt ?

Standard

Und wenn der Verein dann irgendwann in der Kreisliga kickt gehst du nicht mehr hin. Ok, das ist deine Sache, aber genau das ist das was uns trennt. Für mich zählen beim Fußball eben auch Werte wie Treue zum Verein. Was machst du denn, wenn dein "erster Verein" (HSV?!) absteigt ? Suchst du dir dann einen neuen Club ? Nur mal so aus Interesse.

Nein, ich fahre nicht oft nach Hamburg, denn Samstags spiele ich selber. Und Sonntag sind halt die Spiele der Oberliga, da fahre ich gerne hin und unterstütze den Verein, ganz einfach, weil ich einfach guten Fußball sehen will. Ja, wenn der Verein in der Kreisliga kickt, dann fahre ich nicht mehr hin! Aber ich sehe auch denn mal Spieler von Holstein Kiel, die schon in der Buli gekickt haben, deswegen zieht es mich zu diesem Verein hin. Ich gebs ja auch zu, wenn der Verein nicht so hoch spielen würde, dann fahre ich da garantiert nicht hin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer