Ist echt lustig... Aber naja, überzeugt davon, das jeder Klub eine Kapitalgesellschaft ist und sie auch dementsprechend handelt, kriegt man euch wohl nicht.
Der KSC ist da keine Ausnahme.
Ist echt lustig... Aber naja, überzeugt davon, das jeder Klub eine Kapitalgesellschaft ist und sie auch dementsprechend handelt, kriegt man euch wohl nicht.
Der KSC ist da keine Ausnahme.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Das ist klar! Und da fängst ja an wo bleibt bitte der Sport? Spieler wechsel weil sie auf der ersatbank mehr geld bekommen?!?Zitat von bw90g
Davon hab ich sowas von die schnauze voll! Der club wo den bessern Sponsor/Milliardär hat gewinnt!
ABER das der Sport sich wandelt ist normal und das vereine sich wandeln ist ebenfalls normal! Aber was in Hoffenheim passiert ist NICHT normal! Da sind Vereine die Jahrzent enwiklungszeit hinter sich haben und nur weil grad einer Laune hat vwerden solche Clubs "abgeschoßen" und Dorfvereine rücken auf!
Da frage ich alle die SPORTLER sind ist das fair?
Du Trainerst jeden Tag hart und plötzlich bekommt einer der nie in seinem Leben Trainiert hat von einem Geldgeber Steroiden finanziert und kickt dich aus der manschaft!
Ist das Fair?
Ich finde das ist absolut NICHT fair!
Und dafür gehe ich ins Stadion
Die Luft prickelt, der Boden bebt...die Anspannung ist in allen Teilen deines Körpers zu spüren....
..es ist einfach nur geil hier zu stehen, die Stimmung einzusaugen...deinen Agressionen, deiner Leidenschaft für deinen Verein zusammen mit deinen Jungs freien Lauf zu lassen.....Aber ist es nur dieses Spiel? Ist es nicht das Gesamte...die Reise, die verratzten Züge, endlose Stops an den Raststätten, der Duft nach Rauchpulver in der Luft und die Wechselgesänge von rechts nach links und von Kurve zu Kurve....die explodierende Masse und das Wechselbad der Gefühle...
..und du weisst warum du da bist....du gehst die Stadiontreppe hinauf...schaust in die weite des Rundes...du inhalierst die Atmosphäre und du weisst du lebst..
Ihr seht Fußball ICH fühle Fußball
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Und was willst du dagegen machen ? Es gibt keine Fairness im Leben, der Stärke gewinnt und um so schneller man das einsieht umso weniger bereitet das einem Probleme.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Dagegen kann man nichts machen ... , auser es wird mal eine Regel geben zu solchen Investoren .Ich muss Miller recht geben . Aber einige verstehen es hier nicht weil sie nur zum fußball gehen um guten fußball zu sehenZitat von bw90g
.
@bw90g von welchem Verein bist du eigentlich Fan ? Und gehst du oft ins Stadion ?
FC Hansa Rostock. Konnte dieses Jahr nicht oft ins Stadion, da ich selber Samstags spielen muss. Nächste Saison kann ich dann wieder öfters. Ist auch immer eine 2 Stunden Fahrt von mir nach Rostock.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Mal was Positives zum Fußball :
Mal positive news von den " Antichristen"...
Der Amerikanische besitzer von Aston Villa verzichtet nächstes Jahr auf einen Trikotsponsor ( verlust von 2 Mio Pfund) um ein Kinder Hospiz zu promoten!
Gute Aktion!
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage...cle1241380.ece
Ihr redet immer davon, dass wir aufwachen sollen und uns klar machen sollen, dass Fußballklubs heutzutage nunmal nicht mehr als Kapitalgesellschaften sind.
Glaubt ihr im Ernst das wüssten wir nicht ? Darf man, obwohl es einem bewusst ist, dass es heutzutage Gang und Gäbe ist, sich nicht dagegen wehren ? Man kann doch nicht einfach Google oder irgendwelche Wirtschaftsunternehmen mit einem Fußballverein vergleichen. Mit einem Fußballverein in dem so viele Emotionen wie Liebe, Hass, Trauer, Verzweiflung, Euphorie, Fanatismus usw. stecken. Auf kurz oder lang wird man den trend mitgehen müssen, die 50+1-Regel stürzen müssen, um auch die BL für (ausländische) Investoren interessant zu machen, wenn man international mit England, Italien und teilweise Spanien (obwohl das Geld da woanders herkommt) mithalten will !
Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das .................. egal ! Wenn ich die Wahl habe ob ich hier weiter den Fußball in den ich mich vor Jahren verliebte weiter (er)leben darf, ohne international groß etwas zu reißen, oder bald eine Liga voller "seelenloser" Klubs mit internationaler wettbewerbsfähigkeit vorzufinden, würde ich mich ganz klar für das erste entscheiden !
Ihre Sticheleine gegen Hopp sind ja lächerlich, ihr schnappt irgendwo was auf und denkt ihr müsstet diese Meinung übernehmen.
Dietmar Hopp ist ein Investor und TSG Hoffenheim ist ein Fußball Verein.
Ihr könnts ja nur nicht ab, das ein Dorfverein Erfolg hat.
Lasst sie doch.
ich zitiere mich nochmal selber
Ihr macht hoer Hoffenheim zur Sau, aber guckt euch dochmal Schalke an, als Gazprom da nicht auch ordentlich investieren würde.
Und die Spieler von Hoffenheim spielen doch alle mit Emotionen, das sind Spieler und keine Geldverwöhnten Säcke, wie Real, Juve, AC und sonstige Vereine.
Und wartet doch erstmal ab.
Alle prognostizieren, dass Hoffenheim nächste Jahr Champions-Leuge spielt.
Kann sein, dass die nächste Sasion oben mitspielen, aber auch nicht, vielleicht machen sie den Titelkampf mal etwas interessant und spielen nicht so erbärmlich, wie Bremen, Schalke und Stuttgardt !!!
Alle heulen rum, weil sie kein Geld haben und die Spieler von großen Vereinen abgeworben werden, aber Bayern hat komischer weiße Geld, die haben sich das über Jahrzente erarbeitet und das könnten die andern auch aber naja....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)