Ergebnis 1 bis 50 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    So ich erläutere MEINEN Standpunk noch einmal!

1.Ich steh für tradition ein
    DH ich hab lieber FCK in der liga mit ECHTEN fans als einen Plastikverein ohne fans
    und welche Tradition ist den mehr Wert? Wer will den sowas entscheiden? Jeder Verein hat mal gaaaanz klein angefangen. Entscheidend ist letztendlich einzig und alleine die sportliche Qualifikation und das ist auch gut so.

2.ich bin gegn den moderen Fußball
    DH
    Kommerz was bedeutet das für den Fußball?
    -Viele große Konzern versuchen (und schaffen es) aus fußball Kapital zu schlagen.
    -tradition und echte fans interiesiert sie nicht. Sie wollen nur eins.Gewinn!
    gewinn kan man eben nicht mit z.B. Stehplatzplätzen machen.
    Außerdem versucht man mehr und mehr die Fernsehzuschauer zu gewinnen.
    Mir gefällt auch so manches nicht innerhalb der Kommerzialisierung des Fußballs. Letztendlich hilft da aber nur eins: Verzicht. Wenn ihr nur jammert aber dennoch alle zwei Wochen ins Stadion rennt, dann zeigt ihr den Vereinen doch nur, dass sie alles richtig machen.

-Natürlich hat Bayern sehr viel Geld aber ihnen muss man zugute halten sie haben tradition und sich das Geld SELBST erarbeitet und nicht in den Arschgeschoben bekommen.
    Bayern war zur Gründungszeit der Bundesliga genau das, was Hoffenheim heute ist. Der Traditionsverein war 1860, die Bayern waren Emporkömlinge. Nicht umsonst ist Bayern kein Gründungsmitglied der Bundesliga.

Oh die Bayern haben das Olympiastadion damals in den sprichwörtlichen geschoben bekommen. Vergleich mal die Entwicklung von Bayern mit den Gladbachern. Gerade finanziell hatten die Bayern jahrelang durch ihr großes Olympiastadion riesige Vorteile. Natürlich hat Hoeneß da wirklich das optimum herausgeholt, aber die Vorraussetzungen waren eben auch perfekt.

3.Ich bin ein FAN
    DH
    mir ist es egal ob mein Verein in der CL spielt oder in der 5. liga ICH bin treu wie lassie!
    Und genau das ist doch Hopp auch. Dem war es egal das sein Heimatverein, in dem er selbst noch FUßball gespielt hat, nur in der Kreisliga rumdümpelte. Der unterstüzt seinen Verein genau mit der gleichen Leidenschaft wie du. Nur er kann das halt in einem ganz anderen finanziellen Rahmen. Aber kann man einem Menschen wirklich vorwerfen Erfolg zu haben und seinen Erfolg mit seinen Mitmenschen teilen zu wollen?

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Nur weil einige gegen den Strom schwimmen, d.h. nicht zu allem Ja-und-Amen sagen und sich gegen diverse Entwicklungen in unserem Sport wehren, werden hier vorschnelle Schlüße gezogen a la`
    "Ihr könnts ja nur nicht ab, das ein Dorfverein Erfolg hat."
    na ja der Strom in Deutschland schwimmt doch eher gegen solche Menschen wie Hopp. Es ist doch absolut "In" gegen Hoffenheim zu sein, nicht nur hier im Forum. Mal als kleinen Lesetip zu dem Thema:

http://www.11freunde.de/bundesligen/110571
    Geändert von Anadur (03.06.2008 um 22:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer