kannst du die meisten auch irgendwie zumindest empirisch Beweisen? Und dein KSC ist nach deiner eigenen Beschreibung ja auch kein "Traditionsverein".Zitat von Markus Miller Jr.
Aber nochmals die entscheidende Frage: Welche Tradition ist den deiner Meinung nach mehr Wert und Warum?
Und Hopp macht genau das gleiche bei seinem Verein. Der Unterschied ist halt, ein Verein ist keine Demokratie. Das da ein Hopp eben mehr gewichtung erhält innerhalb eines Vereins ist doch ganz normal. Du investierst in deinen Verein sagen wir mal 2000€ im Jahr? Warum solltest du als Fan da genausoviel zu sagen haben, wie jemand der 100000000 € in einen Verein investiert?2. Ich persönlich "jammere" nicht nur sondren tu auch was! zB beteilige ich mich aktiv an Aktion der Fanszene!
Und die fans zeigen auch wenn ihnen etwas nicht passt. in kA ist der kontackt zu den spielern so gut das zb als der Vorsänger verboten wurde und deshalb miserable stimmung war ist ein großteil der Manschaft FÜR die fans eingetreten. im nächsten spiel durfte der vorsänger wieder auf den zaun und es wurde ein Banner gezeigt der den vorstand kritisierte!
ähhh ja was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? Jeder Verein wurde irgendwann mal gegründet und hat sich ab diesem Zeitpunkt entwickelt. Von den 16 Gründungsmitgliedern der Bundesliga werden in der nächsten Saison immerhin noch 9 in der Bundesliga zu finden sein. Was machen wir denn mit dem Rest? Willst du Cottbus, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, Hannover, Bochum, Bielefeld oder den FC Bayern München zwangsabsteigen, weil sie nicht genügend Tradition besitzen? Wo willst du da die Trennlinie ziehen? Dürfen demnächst ab der Regionalliga nur noch Mannschaften mitspielen, die auf einer Traditionsliste stehen? Also entweder ist Fußball ein Sport und dann muß auch der Sportliche Erfolg entscheidend sein, oder aber es ist eine Farce.3. Aus wikipedia
...
4. Jetz überleg mal JEDER Millionär bzw. milliardär würde das machen! Dann würde in ein paar jahren das cL Finale heisen FC bill Gates gegn Spvvg Lidl &Aldi
Und wenn er den verein mit der gleichen Leidenschaft unterstützen würde dann würde er in der Fankurve stehen und auch mal was kritisches sagen!
Meiner Meinug nach war dem Typen nur langweilig und hat deshalb sein Lieblinsclub hochgepusht!
Und komm bitte nich er währe ein Wohltäter wei er in die Jugendinvestiert!Wenn er gutes tun will soll er nach Äthopien gehen und da mit dem gleichen Geld Tausende von menschen retten!
Aber das haben wir doch schon: VW und Wolfsburg, oder Nürnberg und Roth, oder Bayern und Adidas, Gazprom und Schalke, Kurt Beck und Lautern, oder gar Bayer und Leverkusen! Soll ich weitermachen oder reicht dir das schon? Und es ist nunmal nicht jedersmanns Sache zwischen Saufenden und Gröhlenden Menschen zu stehen. Es gibt viele Arten wie man zeigen kann, dass man wirklich Fan eines Vereins ist. Das die sogenannten Fans zwar immer meinen, ihre wäre die einzige Art und Weise, finde ich dabei sogar sehr seltsam.