Ergebnis 1 bis 50 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Hab hier einen guten Post gefunden . Bitte lesen :

1. Über Leverkusen haben sich in der Anfangszeit sehr viele beschwert, inzwischen spielen sie schon fast 30 Jahre in der Bundesliga, sind UEFA Cup Sieger, haben sich also eine gewisse Tradition aufgebaut, werden trotzdem von vielen Fussballfans nicht anerkannt.

Wolfsburg? Wird ausser in Wolsburg von niemanden gerne gesehen... und beschwerden gibt es darüber nicht gerade wenige...

Mainz? Hat sich den Erfolg über Jahre durch gutes Management und eine alles überstrahlende Einzelperson aufgebaut. Da war kein großes Geld im Spiel, sondern viel Sachverstand. Von daher ist Mainz mit Freiburg vergleichbar, die sich durch harte Arbeit die Sympathien der Liga verdient haben.

2. Wir haben uns die Jugendarbeit in Hoffenheim abgeschaut? Der Fröhnerhof wurde gebaut, da wussten die meisten noch nicht einmal, dass Hoffenheim existiert. Wir haben aus Not im Abstiegskampf auf unsere jahrelange, gute Jugendarbeit zurückgegriffen, da war Hoffenheim gerade in die Regionalliga aufgestiegen... Wo haben wir uns da auch nur irgendwas abgeschaut.

3. Hat Hoffenheim zwar einen sehr jungen Kader, das hat aber sehr wenig mit ihrer viel gepriesenen und meiner Meinung nach als Alibi vorgeschobenen Jugendarbeit zu tun. Wieviele der jungen Spieler haben denn die Hoffenheimer Schule durchlaufen?

Thorsten Kirschbaum: 3. TW
    Johannes Strifler: bisher 0 Einsätze
    Marco Terrazino: 0 Einsätze

Die Paradebeispiele für die "Jugendarbeit" sind
    Name Alter Ausbildender Verein Statistik letztes Jahr
    Matthias Jaissle 20 (VFB II) 22 Einsätze
    MArvin Comper 23 (Gladbach) 20
    Christoph Jancker 23 (1860 II) 24
    Tobias Weiss 23 (VFB) 15 (Kurz-) Einsätze
    Sejad Salihovic 23 (Hertha) 27 Einsätze
    Kai Hesse 23, (VFB Lübeck) 1 Einsatz letztes Jahr

Alle erst geholt, als sie schon min. in der 2. Mannschaft von Profivereinen waren. Meistens auch kleine Ablösen gekostet.

So und nun zu den "anderen" Jungspielern von Hoffenheim:

Name: Alter: Ablösesumme:
    Ramacan Özcan 23 1.000.000
    Andreas Beck 21 3.200.000
    Per Nilson 25 1.900.000
    Luiz Gustavo 21 1.000.000
    Isaac Vorsah 20 1.000.000
    Carlos Eduardo 21 7.000.000
    Demba Ba 23 3.000.000
    Wellington 20 4.500.000
    Chinedu Obasi 22 5.000.000

Das sind also alles Spieler, die ein Riesentalent und einiges an Profierfahrung auf dem Buckel haben und die auch bei anderen europäischen (Spitzen-) Clubs locker untergekommen wären. Wo da noch eine Chance für so hoch gelobten eigenen Talente bleiben soll ist mir schleiherhaft...

Auf diese Art und Weise eine junge Mannschaft zusammenzustellen ist keine große Kunst. Es als erfolgreiche Jugendarbeit zu verkaufen ist eine riesen Verarschung. Deshalb kann keine Rede von Neid auf Hoffenheim sein, es sind Wut und Verachtung!

ICh kann es kaum glauben, dass ich mir wieder so viel Zeit genommen habe mich mit diesem Investitionsobjekt zu beschäftigen.... Das einzige was man Hopp zugute halten kann, ist dass er sich mit Rangnick einen wirklichen Fachmann zur Seite geholt hat.

Der Spieleretat von 24 Mio sind soweit ich informiert bin die reinen Gehälter und das ist oberes BuLi Mittelfeld. Ablösesummen sind da noch nicht drin!

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Ochoa
    ...

Per Nilson 25 1.900.000
    Demba Ba 23 3.000.000
    Wellington 20 4.500.000

Das sind also alles Spieler, die ein Riesentalent und einiges an Profierfahrung auf dem Buckel haben und die auch bei anderen europäischen (Spitzen-) Clubs locker untergekommen wären. Wo da noch eine Chance für so hoch gelobten eigenen Talente bleiben soll ist mir schleiherhaft...
    ...
    Willst du uns erzählen,das Leute wie Andreas Beck und Demba Ba mit ihrer ach so vielen Profierfahrung bei Europäischen Spitzenclubs untergekommen wären?!
    Hab ich da die Ironie nicht rausgelesen oder meinst du das ernst?!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld

Standard

ich teile ochoas meinung von wegen contra hoffenheim, aber,dass was knutte auch schon angeprangert hat, sowie ein großteil der argumentation ist lächerlich.
    Jedoch 6 Stunden Bahn fahren tun auch Modefans...
    Und wo ihr hier so alle über Ultras lästert, fändet ihr Fußball ohne die Emotionen, Choreos sowie die Gesänge besser?

Standard

Zitat Zitat von KielerKeeper
    Und wo ihr hier so alle über Ultras lästert, fändet ihr Fußball ohne die Emotionen, Choreos sowie die Gesänge besser?
    Hier wird nicht gegen Ultras geschossen,nur ab und an mal gegen kleine möchtegern-Ultras mit großer Klappe.
    Ich muss zugeben,ohne ausrastende Hooligans usw. wäre Fußball schon etwas langweiliger...

Blickfeld

Standard

Wäre es meiner Meinung nach auch und solche möchtegern-ultras gibts leider überall

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Gerade "Fans" des FCKs sollten beim Thema Hoffenheim samt ihrem Mäzen Kurt Beck sehr sehr leise sein. In Hoffenheim wird wenigstens privates selbstverdientes Geld verbraten und keine Steuergelder mit zwei Händen durchs Fenster geschaufelt.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Gerade "Fans" des FCKs sollten beim Thema Hoffenheim samt ihrem Mäzen Kurt Beck sehr sehr leise sein. In Hoffenheim wird wenigstens privates selbstverdientes Geld verbraten und keine Steuergelder mit zwei Händen durchs Fenster geschaufelt.
    LOOOOL wie geil is das denn ??? Boah lass es Junge . Wenn man keine Ahnung hat soll man einfach mal die Fresse halten !!!

Standard

Zitat Zitat von Ochoa
    LOOOOL wie geil is das denn ??? Boah lass es Junge . Wenn man keine Ahnung hat soll man einfach mal die Fresse halten !!!
    Dein Beitrag hat ne gewisse Ironie
    Ich glaub du willst uns hier alle verarschen
    Um es mal auf deine Weise auszudrücken:
    "LOOOOL wie ..................e is das denn??? Wiso postet der hier so einen Müll???
    Boah ej,lass es .Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten!!!"

You understand?
    Geändert von Knutte (24.08.2008 um 17:00 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

@Ochoa
    Du bist hier das Kind....

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Ochoa

Wer u.a. eben den FCK (Kurt Beck und das Land RLP) oder die TuS aus Koblenz (Walterpeter Twer mit seiner Rhein-Zeitung) als strahlende Beispiele gegen Hoffenheim anbringt hat nunmal nicht wirklich Ahnung davon, wie es nunmal im Fußball läuft.

Im Profifußball geht nunmal nichts mehr ohne Geld und entsprechnende Geldgeber (Gazprom, Adidas, SAP, VW,....)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Ochoa
    Hab hier einen guten Post gefunden . Bitte lesen :

1. Über Leverkusen haben sich in der Anfangszeit sehr viele beschwert, inzwischen spielen sie schon fast 30 Jahre in der Bundesliga, sind UEFA Cup Sieger, haben sich also eine gewisse Tradition aufgebaut, werden trotzdem von vielen Fussballfans nicht anerkannt.

Wolfsburg? Wird ausser in Wolsburg von niemanden gerne gesehen... und beschwerden gibt es darüber nicht gerade wenige...

Mainz? Hat sich den Erfolg über Jahre durch gutes Management und eine alles überstrahlende Einzelperson aufgebaut. Da war kein großes Geld im Spiel, sondern viel Sachverstand. Von daher ist Mainz mit Freiburg vergleichbar, die sich durch harte Arbeit die Sympathien der Liga verdient haben.

2. Wir haben uns die Jugendarbeit in Hoffenheim abgeschaut? Der Fröhnerhof wurde gebaut, da wussten die meisten noch nicht einmal, dass Hoffenheim existiert. Wir haben aus Not im Abstiegskampf auf unsere jahrelange, gute Jugendarbeit zurückgegriffen, da war Hoffenheim gerade in die Regionalliga aufgestiegen... Wo haben wir uns da auch nur irgendwas abgeschaut.

3. Hat Hoffenheim zwar einen sehr jungen Kader, das hat aber sehr wenig mit ihrer viel gepriesenen und meiner Meinung nach als Alibi vorgeschobenen Jugendarbeit zu tun. Wieviele der jungen Spieler haben denn die Hoffenheimer Schule durchlaufen?

Thorsten Kirschbaum: 3. TW
    Johannes Strifler: bisher 0 Einsätze
    Marco Terrazino: 0 Einsätze

Die Paradebeispiele für die "Jugendarbeit" sind
    Name Alter Ausbildender Verein Statistik letztes Jahr
    Matthias Jaissle 20 (VFB II) 22 Einsätze
    MArvin Comper 23 (Gladbach) 20
    Christoph Jancker 23 (1860 II) 24
    Tobias Weiss 23 (VFB) 15 (Kurz-) Einsätze
    Sejad Salihovic 23 (Hertha) 27 Einsätze
    Kai Hesse 23, (VFB Lübeck) 1 Einsatz letztes Jahr

Alle erst geholt, als sie schon min. in der 2. Mannschaft von Profivereinen waren. Meistens auch kleine Ablösen gekostet.

Per Nilson 25 1.900.000
    Demba Ba 23 3.000.000
    Wellington 20 4.500.000

Auf diese Art und Weise eine junge Mannschaft zusammenzustellen ist keine große Kunst. Es als erfolgreiche Jugendarbeit zu verkaufen ist eine riesen Verarschung. Deshalb kann keine Rede von Neid auf Hoffenheim sein, es sind Wut und Verachtung!

ICh kann es kaum glauben, dass ich mir wieder so viel Zeit genommen habe mich mit diesem Investitionsobjekt zu beschäftigen.... Das einzige was man Hopp zugute halten kann, ist dass er sich mit Rangnick einen wirklichen Fachmann zur Seite geholt hat.

Der Spieleretat von 24 Mio sind soweit ich informiert bin die reinen Gehälter und das ist oberes BuLi Mittelfeld. Ablösesummen sind da noch nicht drin!
    So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Zur Jugendarbeit von Hoffenheim: Die Jugend ist sehr gut und professionel geführt. Es dauert nun einmal eine Weile bis man viele Spieler in den Profikader holen kann. Der 91-er Jahrgang ist übrigens das Beste, was in Deutschland rumläuft. Da haben auch schon vier Spieler Profiverträge für die Zukunft unterzeichnet...

Und die Sache mit den "Jungspielern": Nochmal, die haben sie alle gescoutet. Die kannte davor niemand! Und so teuer waren sie auch nicht.

Zu deinem Neid bzw. deiner Verachtung: Ich kann verstehen, dass es blöd sein muss für dich dir mitanzusehen, wie der 1. FCK in den letzten Jahren "abgestürzt ist... Jedoch wären sie das auch, wenn sie mehr Geld gehabt hätten, denn sie hatten relativ viel Geld und haben daraus nichts gemacht (Zur Erinnerung: Sie waren mal Deutscher Meister und im CL-Viertelfinale gegen Bayern München). Bei K'lautern waren einfach Leute am Werk, die null Ahnung vom Fußball hatten, z.B. Wieschemann!
    Hoffenheim hat es geschafft das viele Geld, das sie zur Verfügung haben, gut zu nutzen.
    Es ist nämlich kein Kunststück Geld sinnvoll zu investieren. Davon kann der 1. FCK ein Lied singen...
    Hoffenheim hat es verstanden gute, junge Spieler zu verpflichten, die zusammen funktionieren!
    Hoffenheim hat es geschafft eine gute Jugendarbeit aufzubauen...
    Hoffenheim hat eine gute Infrastruktur geschaffen.
    Und, und, und...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer