Finde es nicht so gut das der Fussball nur noch mit Geld regiert wird und vorallem mit Geld was nicht mal selbst verdient wurde, Denn ohne diesen Milladär würde die TSG nicht da stehn wo sie jetzt Steht. Der FCB hingegen hat sein Geld selbst erwirtschaftet, ok ich meine sie haben schon den ein oder anderen Zuschuss der Stadt Bayern bekommen aber im großen und ganzen ihr Geld durch Erfolg verdient, was für mich fair und gerecht ist und so kann man mehr auf Siege, Meisterschaften, Champions league oder ähnlichem stolz sein (JA ich bin Bayern Fan).
Das gleiche beispiel ist Chealse London was dafür summen im gespräch sind 100 millionen ablöse für Ronaldo soviel sind ganze Deutsche "Spitzenclubs" wert. Ich finde diese ganze Vereins Kauferei und ähnliches ist Geschmaklos und unmoralisch das hat für mich nur noch mit Geld macherei zutun und nicht mit Fussball. Da sollen sich die scheichs oder Dittmar Hopp Fussball Manager kaufen ihr Vermögen bis auf ihr Kontostand Cheaten und da ihre Millarden verpuffen. Denn durch sowas gehn dann kleine Tradtion vereine zugrunde und zum Schluss haben wir die erste Liga voll mit Scheich Vereinen oder Hopps Vereinen und wenn es soweit kommt kann man den Fernseh auslassen und sich das Geld für die Dauerkarte sparen. ABER den noch wünsche ich Hoffenheim viel Erfolg inder ersten Liga.