Na klar dürft ihr euch dagegen wehren. Mit einer Einschränkung: Den Plakatmaler zumindest abzumahnen find ich vollkommen ok. Anzeigen soll wohl nur abschreckende Wirkung haben. Das Plakat ging nen großen Schritt zu weit und da hatte Hoffenheim und auch andere Recht, dieser Hass der dem Verein entgegenschlägt ist schon lange über das Niveau raus, mit dem sich ein FCB oder Hoeneß auseinandersetzen müssen. Die sind ständige Schmährufe und Beleidigungen gewöhnt und wissen, dass es dabei um den FCB an sich geht und das sie halt symbolisch dafür stehen.

Bei Hopp gehts ne Stufe weiter, da schwingt aus den Kurven schon so viel abgrundtiefer und emotionaler Hass mit, dass Befürchtugen das könne mal in reale Gewalt gegen die Person Hopp münden nicht zu weit hergeholt sind.

Ich bin ein großer Freund der Protestkultur und des Widerstands gegen Verhältnisse, die einen Stören oder beängstigen. Aber es muss im angemessenen Rahmen ablaufen und dieser Rahmen ist schon lange gesprengt. Hopp hat weder eure Frauen vergwewaltigt noch euch eure Arbeit genommen oder ist nachts bei euch eingebrochen um euch das Haus leer zu räumen. Er hält sich keine Kindersklaven oder sonstiges. Er hat einfach nur einen Fussballverein übernommen und in die erste Liga geführt. Vielleicht sollte man das auch mal wieder bedenken. Da scheinen bei einigen die Relationen doch verrutscht zu sein.