Zitat Zitat von Stetti
Sorry, aber was ist daran unqualifiziert?

Ich muss TCB da zustimmen, Hoffenheim ist aufgestiegen, also spielen sie in der 1. Liga und das ist das natürlichste was es im Fußball gibt.
Und solche Aussagen, wie "Hoffenheim blockiert nur einen 1. Liga-Platz" sind wirklich lächerlich und zeigen auch ziemlich viel Neid.

Außerdem blühen in Hoffenheim Spieler wie Salihovic, Weis oder Compper auf. Da braucht sich keiner über irgendwelche Millionen beschweren, denn diese Spieler sind für richtig wenig Geld (Compper für 100.000€, Weis für 150.000€ und Salihovic für 250.000€) nach Hoffenheim gewechselt. In ihren jeweiligen Vereinen wurde nicht auf sie gesetzt. Jetzt haben die sich prächtig entwickelt und das schreibe ich auch zum großen Teil Ralf Rangnick zu. Da können sich Stuttgart, Mönchengladbach oder Hertha jetzt ärgern, dass die einen Compper, einen Weis oder einen Salihovic so günstig haben ziehen lassen, aber in Hoffenheim ist ganz sicher nicht alles gekauft oder nur auf Geld von einem Herrn Hopp zurückzuführen.
Sehe ich genau richtig.
Klar hat Hopp viel Geld für manche Spieler ausgegeben (Ba, Obasi, usw.).
Aber was ist z.B. mit Ibisevic? Der hat in Aachen nichts gezeigt und ist dann für 1Mio. nach Hoffenheim gekommen und wurde da von Rangnick wieder aufgebaut und stark verbessert, dass kannst du mit Geld schlecht kaufen.

Klar hat Hoffenheim sehr gute Voraussetzung durch Hopp und das Geld, aber andere Vereine sind auch nicht gerade arm, wie z.B. Gladbach und die bekommen nichts auf die Reihe.
Ich bin kein Hoffenheim-Fan oder sowas und finde es nicht gut, dass viele Vereine so abhängig sind von einzelnen Leuten, allerdings habe ich Respekt vor Hoffenheim und der Leistung von Rangnick.