Geld ist immer wichtig für Erfolg und das nicht nur im Fußball....Zitat von Elfmetertöter
Geld ist immer wichtig für Erfolg und das nicht nur im Fußball....Zitat von Elfmetertöter
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aber mal ehrlich: Wer will noch mehr von diesen Vereinen in der 1. Liga haben? Mich kotzt das echt an, dass alle sagen, schöner Fußball, tolle Stimmung alles wunderbar.
Und die Art wie sie aufgestiegen sind, ist mir ziemlich egal. Fest steht durch Hopps Geld sind sie aufgestiegen. Und das nicht wegen einem Ibisevic oder sonst jemanden sondern durch einen 7 Mio. Einkauf Carlos Eduardo und Obasi.
Mir blutet das Herz wenn ich sehe, dass Leverkusen, Wolsburg unter den ersten 5 zu sehen.
Vereine wie Mainz 05 die richtig geile Stimmung machen und ein richtig sympatischer Verein ist, werden immer 4. oder 5. und letztes Jahr war Hoffenheim maßgeblich dran beteiligt.
Naja das war's erstmal, ich ignoriere diesen Thread und die Sympathisanten einfach, sich dadrüber aufregen bringt ja eh nichts.
Achja international wird Hoffenheim auch nichts reißen, dass verspreche ich euch.
Ich gebe dir in vielen Punkten Recht!Zitat von BvB19_09
Allerdings wird es bald kaum noch ohne Geld gehen, guckt euch England an!
Wenn die Bundesliga weiter hinterher henkt, dann wird die Kluft immer größer und deutsche Vereine werden international noch weniger Chancen haben. Klar ist Hoffenheim ein krasses Beispiel, aber so in etwa wird die Zukunft wohl aussehen, egal ob die Fans das möchten oder nicht.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Stetti, ich gebe dir Recht!
Hopp hätte sich auch gestandene Spieler mit viel Geld holen können!
Staddessen kommen junge und unbekannte Talente .
Lautern hatte damals Spieler wie Anfanfg und Nerlinger geholt und versagt
Hannover 96 ist ein Gegenbeispiel zu Hoffenheim , auch die haben viele Spieler geholt, aber die sind zwar bekannt haben aber bis jetzt gefloppt!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
tja ich fasse zusammen
Für hoffenheim spricht
1. Tolle Jugendarbeit
2. Toller Trainer
3.Tolle Talent (sogar aus deutschlandhat hopp da nicht mal was gtesagt er will Deutsche talent fördern?)
4.sie sichern uns angeblich bald international ab
So und jetzt lest euch doch bitte bitte meine beiträge durch. Sowohl die wo ich geschrieben habe aber auch der Kurvenflyer von DO.
Ich habe meine meinug DEUTLICH erläutert und ich denke die meisten nicht Hoffenheim Fans werden mich verstehn (mit fans meine ich ECHTE fns die ihrem club auch beistehen wenn es ihm schlecht geht, nicht diese Eventfans.)
Sollte jemand eine "Fehler" in meine Ausführungen finde so kann er mich darauf hin weisen. Ansonsten werde ich an dieser Debatte nicht mehr teilnehmen.
@FrankRost das fasse ich als beleidigung auf!!!!
Nur weil ich GEGEn den modernen Fußball bin und dafür auch einstehe hab ich noch lange nichts mit diesem spinner zu tun.
Auserdem schreibe ich wohl nicht so:
ZENSIERT
Solltest du ein Persönliches proplem mit mir haben könen wir diese gerne über pN klären
Mit freundlichen Grüßen Lukas
Geändert von Paulianer (22.10.2008 um 22:14 Uhr)
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Leute, euer Niveau-Limbo könnt ihr gerne woanders fortführen. Hier jedenfalls nicht.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hey was soll denn das?! Haltet euch mal zurück! Gut, die einen "hassen" Hoffenheim und die anderen "mögen" es. Es wird nie eine gemeinsame Meinung zur TSG geben, kapiert das doch endlich. Ich finde deshalb auch diese ewigen Diskussionen einfach unnötig! Die TSG spielt wirklich geilen Fußball und das muss jeder hier anerkennen! Wer das anders sieht, ist entweder blind oder sonst was. Es ist doch egal wie sie aufgestiegen sind, fakt ist sie sind in Liga 1 und spielen anschaulichen und dazu erfolgreichen Fußball. Und darum geht es! Um den Erfolg, denn schließlich will jedes Team Erfolg haben. Natürlich ist es nicht gerade ein Traditionsverein, aber irgendwann kommt halt einfach mal was Neues. Findet euch damit ab, denn Aufregung oder gar wüßte Beschimpfungen gegenüber der TSG bzw. Herrn Hopp sind dumm und unnötig.
Ich glaube genau das nicht! Ich wollt mich zur Hoppenheim-Diskussion eigentlich nicht äussern, aber.. na ja....Zitat von Meister
Fakt ist, das der "Ich kauf mir heut nen Verein-Trend" wieder vorbei gehen wird. Das is für die Reichen nicht mehr als ne Modeerscheinung. Finanziell hats auch nicht funktioniert, die weltweite Finanzkrise hat mit der extremen Verschuldung in England nix zu tun, durch sie ist aber der Aufschrei laut geworden, weil es keine Kredite mehr in solchen Höhen gibt. Diese Gesellschaften die zur Zeit die Vereine kaufen, werden das auch nur machen um Profit aus der Sache zu schlagen um dann ganz schnell zu verschwinden. Heuschrecken halt....
Im Endeffekt will ich sagen: England ist alles Andere als ein Vorbild, es ist ein Beispiel an maßloer Geldgier - bei Spielern wie Funktionären - und die Veriene sind alle nur noch Wirtschaftsunternehmen.. Über Kurz oder Lang wird das Scheitern! Die Vereine die schon Privateigentümer haben sind am Meisten verschuldet, aber Keiner von Ihnen zahlt. Da muss dann der Verein Sponsoren anhauen oder die Ticketpreise (noch mehr) anheben oder Kredite aufnehmen... Ich hoffe inständig, dass bei uns die 50+1 Regel erhalten bleibt, da die Anpassung an die "Barclays" Premier League der falsche Weg ist!
Und für alle die sagen: Was will man denn dagegen tun...bla bla....:
Der 20 Minuten-Protest vom Club gegen Duisburg, zusammen mit den Duisburger Fans, war ein Gesprächsthema! Es war so auffällig, dass weder die Zeitungen, noch die Sportportale im I-Net oder selbst das DSF es sich leisten konnten, nix darüber zu vermelden! Jetzt war das aber nur ein Spiel!
Eine Saison, alle Montagsspiele so eine Kulisse, und es würden sich Leute die Frage stellen, ob der Kommerz in der jetzigen/zukünftigen Form zu solchen Szenarien führt! Denn auch auf Premiere macht Live-Fußball nicht wirklich Bock, wenn kein Schwein im Stadion hockt um ein Tor zu bejubeln, Lieder zu singen oder Szenenapplaus zu geben!
Und es gibt noch viele Andere Möglichkeiten auf diese Zustände aufmerksam zu machen als einen Stimmungsboykott!
Nur weil die englischen Mannschaften ein paar Jahre im Champions League Finale stehen/standen, heißt das nicht, das diese Form des Fußballs das einzig Richtige ist!
Geändert von Glubb (23.10.2008 um 11:35 Uhr)
Hier mal ein Artikel der Bild über die Markwertentwicklung vonHoffenheims „Goldstücke“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...r/tabelle.html
Meine Meinung: Die Liste ist doch Mist, denn Spieler wie Jochen Seitz oder Teber sind keine 2 Mille wert
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das stimmt.Zitat von Bela.B
Aber wenn man sich die, meiner Meinung nach meist seriösen und passenden, Marktwerte von transfermarkt.de anschaut und mit dem Einkaufspreis vergleicht, sieht man, dass Hoffenheim wirtschaftlich im Transfer-Bereich hervorragende Arbeit geleistet hat und anscheinend einen sehr guten Riecher für die richtigen Spieler hat.
Ja das stimmt! Egal wieviele Mille Hopp ausgegeben hat, solche Spieler musst du erstmal finden, er hätte auch einfach für viel Geld teure übersattete Spieler holen können.Zitat von Stetti
Viele unterschätzen hier die Leistung des Hoffenheimer Managment.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)