-Vom Etat her ist Hoffenheim mit ca. 40 Mio. auf Platz 6 der Bundesliga (hinter Bayern, Wolfsburg, Köln, Bremen, Schalke), der Etat von Schalke und Bremen beträgt jeweils 48 Mio., also nicht so viel mehr.

-Die TSG hat in den letzten beiden Spielzeiten ein Transferminus von 29,17 Mio. €, zum Vergleich Eintracht Frankfurt im selben Zeitraum nur 8,85 Mio merh ausgegeben als durch Transfers eingenommen wurde

-Im Profikader der TSG befinden sich ganze 2 Spieler die in der eigenen Jugend ausgebildet wurden, der dritte Torwart Daniel Bernhardt und Jonas Strifler der es dieses Jahr auf gerademal 35 Min. in der Oberliga Baden Württemberg gebracht hat.

-Ralf Rangnick ist sicherlich nicht wegen der überragenden Perspektive nach einem Engagement bei einem Bundesliga Spitzenklub in die Regionalliga gewechselt, da ist schon auch "ein wenig" Geld geflossen.

"Cleveres Management" ist einfach wenn man nicht nachhaltig Wirtschaften muß und der Jährliche Verlust durch einen Mäzen ausgeglichen wird.

Tatsächlich darf Dietmar Hopp mit seinem Geld tun und lassen was er will, und sicherlich kann man Erfolg nicht zu 100% planen bzw. kaufen, aber es ständig in der öffentlichkeit so hinzustellen das man nicht mit viel Geld sondern mit cleverem Management etc. an die Spitze gekommen ist spottet jeder Beschreibung.