Hoffenheim-Star Tobias Weis „Mit Rangnick wäre Schalke längst Meister“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...bias-weis.html
---------------------------
Jetzt fasse ich mal meine Meinung zum Thema Rangnick&Schalke zusammen.
Sagen wir es mal so. Rangnick war ein super Trainer und ich hätte ihn gerne auf Schalke behalten.
Im ersten Jahr hat er sie von einem Abstiegsplatz zum Vizemeister und Vizepokalsieger gemacht. Das 2. Jahr war nicht so erfolgreich, da ja zum beispiel 6:0 gegen Frankfurt verlor, aber es kann passieren.
Assauer und Rangnick kamen nicht aus. assauer war noch nie ein Feund Rangnicks und hat intern ständig gestänkert. Das wollte sicn Das Rangnick nicht mehr antun und kündigte Ende 2005 seinen Rücktritt an.
Im Spiel gegen Mainz lief er vor dem Spiel eine Ehrenrunde, was laut Assauer zur Entlassung führte, weil es sich seiner Meinung nach um eine Abschiedsrunde handelte.
Rangnick wurde gefeuert (ein Fehler), Assauer gestürtzt, der den Slomka (Co-Trainer vom rangnick) direkt mit feuern wollte. Deshalb durfte damals auch beim spiel gegen Stuttgart reck auf der Chefbank sitzen.
Slomka wurde Im januar 2006 aus Hannover dringend nach Gelsenkirchen bestellt. Er ging von seiner Entlassung aus. Doch er wusste nicht, dass Müller jetzt der neue Manager war, und so wurde Mirko Cheftrainer.
Auch wenn er vorher keine großen Leistungen als Cheftrainer aufweisen konnte, wurde er mit Schalke 2007 Vizemeister (auch wenn die die Konkurenz sehr schwach war und man zu doof war gegen Dortmund zu gewinnnen.
Jetzt wollte Schalke unbedingt mal Meister werden und hilet dies unter Slomka für nicht möglich.
Unter ihm waren wir zuletzt Dritter und wo sind wir jetzt?
Ob Rangnick mit Schalke Mesiter geworden wäre:
Meister mit Schalke werden, ich dachte, das kann nur Chuck Norris.![]()