Ergebnis 1 bis 50 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Torbinho, es gibt auch "Schmähgesänge", die nicht unter den Tatbestand der Beleidigung fallen. Ich erinnere mich da an Spruchbänder und Fangesänge in Richtung "Dietmar Hopp, der personifizierte Tod des Fußballs!" - und das ist sicherlich keine Beleidigung und damit auch keine Straftat. Ich weiß nicht, was die Dortmunder gesungen haben, habe jedoch gelesen, dass dieser Hochfrequenzton auch bei vermeintlich harmlosen Gesängen zum Einsatz kam. Wie es auch sei, in beiden Fällen handelt es sich beim Abspielen dieser Töne um versuchte oder sogar vollendete Körperverletzung. Und solch ein Vorgehen ist bei einem professionellen Unternehmen nicht akzeptabel und muss hart bestraft werden.

    Darüber hinaus: Was sagt man denn den ganzen unbeteiligten Personen im Fanblock, die nicht einmal auf die Idee kommen, Schmähgesänge anzustimmen oder mitzuträllen? "Selbst Schuld, dass ihr in der Nähe wart!"? "Pech gehabt!"? "Mitgehangen, mitgefangen?". So etwas ist unglaublich daneben.

    -

    Akustik-Attacke gegen BVB-Fans: 1899 wehrt sich
    Hopp: "Wer mich beleidigt, sollte nicht empfindlich sein"

    Dortmund gegen Hoffenheim - zum einen steht diese Bundesliga-Paarung neuerdings aus Sicht des BVB für sportliche Negativerlebnisse, zum anderen rückten in der Vergangenheit immer wieder Schmährufe der BVB-Fans gegen den Kraichgauer Klubmäzen Dietmar Hopp in den Fokus der Berichterstattung. Der 1:0-Sieg der Hoffenheimer am Samstag bot ein weiteres Kapitel in dieser scheinbar endlosen Geschichte. Borussen-Fans sollen mit schrillen Tönen beschallt worden sein. Inzwischen ermittelt die Polizei.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    Die Aussage von Hopp ist ein Witz. Würde mich nicht wundern, wenn die Anweisung zum Einsatz dieser Hochfrequenztöne von "ganz oben" (nein, nicht von Gott) kam. Ekelig. Die bisherige Reaktion des gesamten Vereins ist eine Farce.

    Ultraschall gegen Ultra-Schall? Hoffenheim hat ein massives Sicherheits- und/oder Glaubwürdigkeitsproblem.
    Geändert von Paulianer (15.08.2011 um 14:22 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Das ist ein Skandal ! Und jetzt versucht Hoffenheim das natürlich auf einen Mitarbeiter zu schieben, der wahrscheinlich ne gute Abfindung vom Herr Hopp bekommen hat...

  3. #3
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Was für ein "Phantomtor" in Hoffenheim. Kießling köpft ans Außennetz und genau dort ist ein Loch und der Ball zappelt IM Netz. Kießling freut sich im ersten Moment nicht und erst auch keine Proteste von den Hoffenheim Spielern. Schiri gibt das Tor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •