Ich (Hoffenheim Fan) finde die erste Halbserie von Hoffenheim 2008/09 war das schlechteste was Hoffenheim passieren konnte. Seitdem läuft man den viel zu hohen Erwartungen hinterher. Ein Abstieg Hoffenheims käme vielleicht gar nicht ungelegen, dann könnte man mal die Fehleinkäufe à la Ryan Babel oder Sven Schipplock loswerden und mit jungen Spielern wieder aufsteigen die wegen dem Spaß am Sport Profis sind. Dazu finde ich die Ein- und Verkaufspolitik von Ernst Tanner zum Kopfschütteln. Warum man Gylfi Sigurdsson abgegeben hat ist für mich ein Rätsel. Kevin Volland hätte ich schon im Winter geholt, man braucht umbedingt einen treffsicheren Stürmer. Musona und Johnson sind die einzigen Einkäufe des letzten Jahres von denen ich etwas halte. Allerdings finde ich das Stanislawski nicht jedes Spiel umstellen sollte, das macht es nicht umbedingt besser.

Zu den Zuschauer Minusrekorden: Bei dem Aufreten der Mannschaft in den letzten Spielen in Bundesliga und Pokal will auch der treuste Fan nicht mehr sein Team anfeuern. Es ist jedes Spiel das gleiche: stellenweise gut gespielt aber trotzdem verloren...