Also ganz ehrlich: Ich bin bitter enttäuscht von Leverkusen. Was Kießling im Interview erzählt, ist eine glatte Frechheit. Die Szenen zeigen ganz eindeutig, dass er sich nach dem Kopfball wegdreht und die Hände vors Gesicht schlägt, weil er die Chance vergeben hat... Außerdem müssen ihn seine ganzen Mitspieler (Rolfes etc.) erstmal überreden, überhaupt zu jubeln. Wenn dann der SR fragt, ob der Ball drin war und man sagt "ich weiß es nicht" ist das einfach genauso eine Lüge, wie wenn er sagen würde "Klar war der drin, was sonst?". Kießling ist zwar nicht derjenige, der das zu beurteilen hat, aber wenn er schon gefragt wird... Naja... Für mich gehört Kießling dafür sogar gesperrt, auch wenn man ihm wohl leider nicht nachweisen können wird, dass er gelogen hat...

@BelaB: Hoffenheim ist für die Platzpflege verantwortlich, die Abnahme erfolgt aber durch den SR. Man muss hier Brych den Vorwurf machen , ganz eindeutig. Wenn ein SR (zzgl. Assistenten) so etwas nicht sieht, braucht man ihn nicht.

Alles andere als ein Wiederholungsspiel wäre ein Riesenskandal. Bezüglich des unsportlichen Verhaltens der kompletten Leverkusener Truppe hoffe ich auch da auf irgendwelche Strafen. Wenn so etwas (von 11 Mann sehen min. 5, was wirklich passiert ist) zur Regel wird, können wir den Sport einsargen.