Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Hier zu behaupten, Kießling wüsste nicht was passiert ist, ist ganz einfach naiv. Er hat es gesehen, genauso wie die komplette Leverkusener Vordermannschaft. Wenn man es so sehen will, haben sie es clever gemacht und den Moment des kaputten Netzes ausgenutzt, aber dann ist es auch clever, einem Baby den Lolly zu stehlen. Für mich ist das Leverkusener Verhalten hier nicht okay, man denke an andere Spieler (Klose), die zugeben, dass Tore keine waren (wg. Handspiel o.ä.). Thomas Helmer hat es glaub ich auf den Punkt gebracht: "Leider hat Kießling den selben Fehler gemacht wie ich damals".
Wie schätzt du denn dann das Verhalten der deutschen Nationalelf, allen voran Manuel Neuer, 2010 gegen England ein? War das denn OK? Und wenn es Ok war, warum? Oder wie wäre es mit Dante gegen Gladbach? Oder mit all den Toren, die nach falschen Ecken, Einwürfen, Elfmetern oder Freistößen gefallen sind, wo es die Spieler wissen mussten?

Kiesling konnte nicht sehen, wie der Ball im Tor gelandet ist und genau das hat er auch dem Schiedsrichter gesagt. Mehr kann man einfach nicht verlangen. Und das wir uns abdrehen, weil wir denken, die Chance ist versemmelt, der Ball ist neben das Tor geschossen worden und plötzlich jubeln alle im Rücken und man dreht sich um und der Ball liegt im Tor... das haben wir alle schon erfahren und erlebt.