Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

  1. #1

    Standard TSG 1899 Hoffenheim


    Fusioniert die TSG mit Sandhausen?

    Regionalligist TSG Hoffenheim strebt eine Spielgemeinschaft mit dem Oberligisten SV Sandhausen und dem Verbandsligisten FC Walldorf an und plant darüberhinaus ein neues Stadion, in dem dann der Aufstieg in die Bundesliga gelingen soll.

    Dies berichten die "Rhein-Neckar-Zeitung" und der "Mannheimer Morgen" (Mittwoch-Ausgaben) übereinstimmend. Demnach habe es bereits erste Gespräche mit dem Deutschen Fußball-Bund gegeben, um die Planungen bereits für die Saison 2005/06 zu realisieren.

    Ein Name für das Projekt steht noch nicht fest, die neue Spielstätte soll im Großraum Walldorf gebaut werden. Das Hoffenheimer "Dietmar-Hopp-Stadion" ist mit etwa 7000 Plätzen jedenfalls zu klein für die Bundesliga.

    Dessen Namenspatron, der Milliardär und Mitbegründer des Software-Unternehmens SAP, Dietmar Hopp, treibt die Planungen voran. Mit der Bündelung der Fußball-Kräfte in Nordbaden soll die Grundlage für den sportlichen Aufstieg eingeleitet werden. Ebenfalls auschlaggebend für die Beantragung einer Spielgemeinschaft sei die Ankündigung des Energieunternehmens MVV gewesen, die Unterstützung der TSG zu beenden und sich zukünftig auf den Ex-Bundesligisten Waldhof Mannheim zu konzentrieren, der inzwischen ebenso wie Sandhausen in der Oberliga Baden-Württemberg beheimatet ist.

    kicker.de

    Eure Meinungen dazu?
    torwart.de-Team

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    58

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    Wenn das Geld da ist, kann man natürlich auch einen Kreisklassenklub nach oben bringen. Die Frage ist nur, was passiert, wenn das Geld dann irgendwann mal nicht mehr fließt.


  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    Wäre doch irendwie ein bisschen schade, wenn plötzlich aus 3 hochklassigen Club nur noch einer wird...
    Anderseits würde der neue Verein das wohl auch ein großer Magnet für die Region.

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?


    Wenn etwas künstlich aufgebaut wird und nicht natürlich wächst, ist es m.E. immer schwer, sich auf Dauer ober zu etablieren. Hoffenheim alleine, das kann ich mir in ein paar Jahren schon vorstellen, aber die Zusammenschlüsse mit anderen Vereinen (Sandhausen, Waldhof, Walldorf), die zumindest in der Region eine Tradition besitzen, halte ich für Nonsens.

    Gruß aus München

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    190

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    aber der sv sandhausen ja auch als der fc bayern der oberliga bekannt ist nun mal ein verein der egal um welchen preis nach oben will.da sind teilweise jetzt schon bedingungen vorhanden wie in der 1. oder 2. bundesliga und mit dieser durch die vereinigung entstandenen großen anzhal von mitgliedern dürfte es auf jeden fall möglich sein,unterstützt durch die sap millionen, aufzusteigen.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    191

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    Trotzdem hört sich das ein bißchen naiv an. In der Regionalliga gibt es bereits Vereine, die eine gewisse Tradition haben (und damit auch Fans=Sponsoren). In der 2. Liga spielt man dann irgendwann gegen gegen Vereine wie 1860 oder Bochum. Da fehlt Hoffenheim, glaub ich, noch ein ganzes Stückchen hin. Und Aufstiege kann man in diesen Klassen auch nicht mehr nur mit Geld kaufen (also legal durch Spielerkäufe, mein ich jetzt). Mal sehen, wie lang die Sponsoren Geduld haben, wenn gleich der erste Aufstieg in die 2. Liga verpasst wird.

    Hört sich irgendwie so an, als ob der FC Bayern sagen würde: "Wir fusionieren jetzt mit Burghausen und Unterhaching und wollen die Champions-League gewinnen."

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    62

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    ist es überhaupt möglich mit inem Verein aus einer anderen Klasse eine Spielgemeinschaft zu Bilden ohne dass mann in der Untersten Klasse neu anfangen muss???

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    51

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    Wird bestimmt voll der Kampf um den Platz im Tor wenn so viele Vereine zusammen gelegt werden. Klar auch um andere Positionen, aber ihr wisst ja wie es ist. Der Kampf um den Platz im Tor ist der halt der Schönste.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    Also ich weiß ja nich! Bei uns können höchstens 2 Mannschaften im Seniorenbereich eine SG bilden. Also würde es ja dann heißen das eine der 3 Mannschaften nicht offiziel übernommern wird. Denn wenn sie alle drei normal fusionieren wollen und damit einen neuen Verein aufbauen wollen, dann müssten sie zwangsläufug ganz unten wieder anfangen.

    So das war jetzt mein Wissensstand wenn ich falsch liege klärt mich mal bitte auf.

    MfG
    Simon

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    191

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    Kann man nicht die Lizens übernehmen? Denke schon.

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    Du kannst die Spielgemeinschaft aus mehr als 2 Vereinen bilden. Die darf dann in der Klasse starten, in der die höchste Mannschaft spielt.

    Lok Leipzig fusioniert doch auch mit einem Bezirksligisten um schneller wieder hoch zu kommen. Die übernehmen deren Schulden und dafür bleibt der Name Lok Leipzig.

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    findet ihr das ok wenn ein reicher typ das finannziert? das ist doch voll unfair den anderen gegenüber. abramowitsch will jetzt ja auf noch espanyol barcelona übernehmen hab ich gelesen
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    Ich finds auch doof, wenn ständig Vereine aufgekauft werden.
    Abramowitsch möchte bei espanyol allerdings "nur" einsteigen, übernehmen möchte er den Club glaub ich nicht.
    In Russland hat er doch auch schon einen Verein, ist das nicht der ZSKA???

    Glacer hat ManU geschluckt, bin mal gespannt wie das noch weitergeht...

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    irgendwann haben dann topklubs die nicht im besitzt von reichen leuten sind keine chance mehr mitzuhalten, da die lang nicht das geld haben
    da sollte die fifa was tum find ich
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    augsbug wird ja auch von so nem millionär unterstützt. und die probieren glaub schin 3 jahre auzusteigen. nebenbei: das sind die einzigsten profis in der regionalliga.
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    110

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    das glaubst wohl auch nur du, dass in augsburg die einzigen profis der regionalliga sind...

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    wieso? welche mannschaft sind noch profis? ich weiß es halt nur von denen.
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    Man muss doch nur mal überlegen. Der SV Wehen zum Beispiel, da ist natürlich nicht jeder Profi, allerdings werden die schon genug verdienen, oder warum soll z.B. ein Diakite dahin gehen, wenn er vorher Vollprofi war??? Oder die ganzen Spieler aus dem Ausland, die geholt werden...
    Außerdem wird doch in solchen Vereinen und Ligen meistens auch morgens trainiert, wenn du einer "normalen" Arbeit nachgehst, dann geht das doch gar nicht.

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    190

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    in der regionalliga sind nahezu alle spieler profis oder wie können sie sonst morgens und mttags trainieren???
    es gibt zwar auch vertragsamateure aber selbst diese würde ich häufig als profi bezeichnen.und das profitum gibt in deutschlanf auch schon in viel niedrigeren klassen.z.B hat der FSV frankfurt der zur zeit Oddset Oberliga Hessen spielt auch nur profis im kader.
    und selbst die spieler der zweiten mannschaften wie Bayern Münschen II
    sind profis denn auch sie trainieren zweimal täglich sind nur weniger gut bezahlt also die spieler der ersten mannschaft.

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    klar. profis in der oberliga
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    190

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    lol willst du mich verar*****???

    in was für na liga spielst du oder spielst du net für geld???

    in der oberliga ist profitum mehr als normal und selbst bei manchen landesligisten sind spieler profis...


    sie werden vielleicht nicht als solche deklariert aber wenn jemand nichts anderes tut als fussball spielen ist er für mich ein profi...

  22. #22
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    Naja, also bei uns in der Nähe spielz ja z.B. auch der KSV Hessen Kassel Oberliga und die hatten letzte Saison gerade mal zwei Spieler mit Profiverträgen, dieses Jahr glaube ich sogar nur einen.So ganz normal scheint dass Profitum in der Oberliga also doch nicht zu sein...

    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    190

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    hessen kassel nur einen profi???

    junge da spielt ein oliver adler im tor denks du der geht noch nebenbei arbeiten???und ein marc arnold hat bestimmt auch keinen nebenjob

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    191

    Standard Re: TSG Hoffenheim in die 1.Liga?

    Also ich möchte jetzt keinem Verein was unterstellen.
    Aber ich denke, dass es in der Oberliga noch so läuft, wie in Kreisliga-Vereinen. Da gibts offiziell ein bißchen Handgeld und ne Punktprämie, und verdeckt machen da die Sponsoren für die Spieler mal die Schatulle auf, Fahrtkosten und son Quatsch.

    Und dann kann ein Spieler mit 1000 oder 2000 E + prämien auch ohne Nebenjob ganz gut Leben.

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Rate mal in was für einen Thread du schreibst
    lass lieber einen neuen Thread in Fussball Allgemein öffnen da dieser Thread ja eig über die vereinigung von Hoffenheim Sandhausen usw handelt und außerdem schon 2 Jahre alt ist....


  26. #26
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von CaT
    lass lieber einen neuen Thread in Fussball Allgemein öffnen da dieser Thread ja eig über die vereinigung von Hoffenheim Sandhausen usw handelt und außerdem schon 2 Jahre alt ist....
    Man diesen Thread auch für andere Fragen/Themen über die TSG benutzen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  27. #27
    Gesperrt Avatar von rakohli
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    139

    Standard TSG Hoffenheim

    Alle Daten über TSG Hoffenheim



    Der Verein wurde am 1. Juli 1899 als Turnverein Hoffenheim gegründet. Nach dem Zusammenschluss zwischen dem Turnverein und dem Fußballverein im Jahr 1945 entstand die TSG 1899 Hoffenheim. Der sportliche Aufstieg des Vereins begann 1990, als er noch in der A-Klasse spielte, und ist eng verbunden mit Dietmar Hopp, einem der Gründer der Softwarefirma SAP, der in seiner Jugend für die TSG spielte und den Verein finanziell unterstützt. Nach mehreren Aufstiegen über die Bezirks-, Landes- und Verbandsliga wurde der Verein in der Saison 2000/01 als Neuling auf Anhieb Meister der Oberliga Baden-Württemberg. Daraufhin spielte er in der Regionalliga Süd.
    In der Saison 2003/04 erreichte die TSG das Viertelfinale des DFB-Pokals, wo sie sich dem VfB Lübeck geschlagen geben musste. Vorher war unter anderem Bundesligist Bayer Leverkusen besiegt worden.
    Im Jahr 2005 scheiterte der Vorstoß von Dietmar Hopp, die Vereine TSG Hoffenheim, FC Astoria Walldorf und SV Sandhausen zum FC Heidelberg 06 zu fusionieren. Grund war hier der Widerstand der Vereine aus Walldorf und Sandhausen, sowie die gescheiterten Verhandlungen zur Standortfrage des neuen Stadions in Heidelberg und Eppelheim. Hopp hatte während der Verhandlungsphase nie ein Hehl daraus gemacht, dass der Standort Heidelberg für ihn aus Namens- und Imagegründen erste Wahl sei, welcher allerdings am Widerstand der Wild-Werke scheiterte. Die Wild-Werke planten auf dem vorgesehenen Standort, ihre Produktionsfläche zu erweitern. Kurz nach dem Baubeginn des neuen Stadions in Sinsheim wurde bekannt, dass diese Pläne seitens Wild verworfen wurden.
    Seit der Spielzeit 2006/07 ist Ralf Rangnick Trainer in Hoffenheim. Mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet, sollte er die weitere Entwicklung des Vereins forcieren und erreichte bereits in seiner ersten Saison bei 1899 Hoffenheim den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Direktor für Sport- und Jugendförderung ist der ehemalige Hockey-Nationaltrainer Bernhard Peters. Die zweite Mannschaft des Vereins spielt aktuell in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg.Quelle: Wilipedia
    Geändert von rakohli (05.01.2008 um 22:44 Uhr)

  28. #28
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard

    Der Mäzen von Hoffenheim heißt Dietmar Hopp.

  29. #29
    Gesperrt Avatar von rakohli
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    Der Mäzen von Hoffenheim heißt Dietmar Hopp.
    Der hat doch viel Geld oder ?

    Welche Spieler kauft der den in der Winterpause ein ?

  30. #30
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von rakohli
    Der hat doch viel Geld oder ?
    Geschätzte 1,2 Millarden €uro.


    @Moderatoren

    Kann man dieses Thema nicht mit diesem hier: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=53959 zusammenfügen?

    Edit von Paulianer: Schon passiert
    Geändert von Paulianer (06.01.2008 um 14:09 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  31. #31
    Gesperrt Avatar von rakohli
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Warum kaufen sie sich dann keinen ribery und andere guten Spieler?

  32. #32
    Torwarttalent Avatar von die nr.1
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Weil kein Topstar in die 2. Liga wechselt.

  33. #33
    Gesperrt Avatar von rakohli
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von die nr.1
    Weil kein Topstar in die 2. Liga wechselt.
    Doch wenn er sehr gut bezahlt wird .

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    geld ist das eine, sportliche ziele das andere

  35. #35
    Torwarttalent Avatar von Paule88
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Goalkeaper
    geld ist das eine, sportliche ziele das andere
    richtig! warum sollte ein spieler der bspw. champions league spieln kann in der 2. liga spieln?

  36. #36
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von rakohli



    Dietmar Hopp, einem der Gründer der Softwarefirma SAP, der in seiner Jugend für die TSG spielte und den Verein finanziell unterstützt.


    Der ganze Verein wird von Hopp gelenkt.
    Ohne ihn wäre die noch in der Amateurliga und pleite.
    Ist ja schön und gut dass er was aus dem Verein machen will aber ich find er stellt sich ein wenig zu sehr in den Fordergrund.

    Nicht umsonst wird die TSG auch Hoppenheim genannt

  37. #37
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von rakohli
    Warum kaufen sie sich dann keinen ribery und andere guten Spieler?
    Mit Carlos Eduardo haben sie einen Star und den teuersten Spieler der jemals in der 2. Liga gespielt hat.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  38. #38
    Gesperrt Avatar von rakohli
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Den Aufstieg schaffen sie aber nicht

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von rakohli
    Den Aufstieg schaffen sie aber nicht
    Viele Punkte sind es bis dahin nicht mehr.
    Demba Ba ist übrigends ein richtiger Guter. Wie dynamisch und ballfertig der mit seiner Größe ist, ist schon irre. Glaub der hat ne große Zukunft.

    Im Allgemeinen wirkt mir die Hoffenheimer Mannschaft sehr gut organisiert.

  40. #40
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von eike immel
    Viele Punkte sind es bis dahin nicht mehr.
    Demba Ba ist übrigends ein richtiger Guter. Wie dynamisch und ballfertig der mit seiner Größe ist, ist schon irre. Glaub der hat ne große Zukunft.

    Im Allgemeinen wirkt mir die Hoffenheimer Mannschaft sehr gut organisiert.
    Ja, das stimmt. Ich denke daran hat Rangnick einen sehr großen Anteil.

  41. #41
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Vielleicht aber auch das dreckige Geld, dass ihnen der gute Herr Hopp in den Allerwertesten bläst.


  42. #42
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Vielleicht aber auch das dreckige Geld, dass ihnen der gute Herr Hopp in den Allerwertesten bläst.
    Das ist die Grundlage.

  43. #43
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für mich wäre es ein Alptraum, wenn solch ein Geld-Verein aufsteigt. Das hat dort nichts mit einer gesunden Entwicklung zu tun, sondern ist einzig und alleine auf die Scheine des Herrn Hopp zurück zu führen. Armes Fußballdeutschland!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Bald in München ( Mainz)
    Beiträge
    21

    Standard

    Gegen Bayern kann sich Hopp sicher nicht durchsetzen

  45. #45
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn er wollte könnte er sich auch gegen Bayern durchsetzen. Der Mann besitzt einige Milliarden Euro...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #46
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Für mich wäre es ein Alptraum, wenn solch ein Geld-Verein aufsteigt. Das hat dort nichts mit einer gesunden Entwicklung zu tun, sondern ist einzig und alleine auf die Scheine des Herrn Hopp zurück zu führen. Armes Fußballdeutschland!
    Ich weiß nicht, ob jemand von euch schon einmal in Hoffenheim war.
    Ich zumindest war schon dort und Hoffenheim ist ein totales Dorf.
    Ich fände es nicht gut, wenn ein Dorfverein in die erste Liga aufsteigen würde, denn man muss einmal bedenken, was für Traditionsvereine in der zweiten Liga spielen.
    Man muss sich einmal vor Augen führen, dass die TSG Hoffenheim bzw. 1899 Hoffenheim bis zur Übernahme von Dietmar Hopp in der A-Klasse spielte.
    Außerdem wird in der Jugend im Verband Nord-Baden kein wettkampftgerechter Jugendfußball mehr gespielt, denn Hopp unterstützt auch noch die Vereine Walldorf und Zuzenhausen, bei denen in der Jugend die Spieler von Hoffenheim spielen, die bei 1899 keine Chancen haben, weil der letzte Tick fehlt.
    Deshalb spielen beispielsweise 3 "Hopp-Vereine" bzw. hoffenheimer Vereine in der C-Jugend Verbandsliga Nordbaden (FC Astoria Walldorf, 1899 Hoffenheim, FC Zuzenhausen bzw. Hoffenheim II)

  47. #47
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wenn er wollte könnte er sich auch gegen Bayern durchsetzen. Der Mann besitzt einige Milliarden Euro...
    Sein Vermögen wird auf mehr als 6,3 Milliarden Euro geschätzt.
    Ich glaube er gehört zu den 10 reichsten Menschen in Deutschland.
    Also wenn er Lust dazu hätte, könnte er es sehr wohl mit dem FCB aufnehmen...

  48. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Bald in München ( Mainz)
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich könn es solchen Leuten , was soll man machen dann kauf er halt die beste Manschaft der Welt , ist so wie mit Chelsea.

    Hatt jemand von euch das Spiel heute gesehen, wie war 1860?´0:1 verloren

  49. #49
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Serbe-Keeper-9000
    Ich könn es solchen Leuten , was soll man machen dann kauf er halt die beste Manschaft der Welt , ist so wie mit Chelsea.

    Hatt jemand von euch das Spiel heute gesehen, wie war 1860?´0:1 verloren
    Wenn du auf deine Rechtschreibung nur ein wenig achten würdest, dann könnte man auch deine Posts verstehen.

  50. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Bald in München ( Mainz)
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Wenn du auf deine Rechtschreibung nur ein wenig achten würdest, dann könnte man auch deine Posts verstehen.
    ok hast schon Recht , hat jemand das Spiel gesehen wollte ich fragen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •