Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 650 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

  1. #601
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Ochoa
    ich bin in 10 1.liga vereins foren und in 12 2.liga foren angemeldet . in jeder dieser foren ist 90% gegen hopp !!! Hier kommt es mir so vor als ob 90% für hopp sind . ihr habt alle keine ahnung was ein richtiger fan ist und um was es im fußball geht punkt .
    Da spielt der Neid gegenüber Hoffenheim sicher eine große Rolle...

  2. #602
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Dazu kommt noch, daß "Ochoa" erst zur Diskussion gestoßen ist, nachdem "Quaresma7" gesperrt wurde.
    sherlock homes ? nix besseres zutun ? Alles zufall , ok ? Kannst also deine untersuchungen einstellen und dir en hobby suchen !

  3. #603
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Ochoa
    sherlock homes ? nix besseres zutun ? Alles zufall , ok ? Kannst also deine untersuchungen einstellen und dir en hobby suchen !
    Ich bin mir sicher, daß jetzt torwart.de "Sherlock Holmes" spielen wird.

    Und mit der kleinsten Verbindung zu "Quaresma7" wird dein Account Geschichte sein.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  4. #604
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nun mal bitte wieder zurück zum Thema.

    "Ochoa" weiß selbst, dass er hier nun sanftere Töne anschlagen muss, damit sein Account nicht dauerhaft gesperrt wird. Denn die letzte Sperre aufgrund einer Beleidigung ist gerade erst abgelaufen.

    Deshalb bitte ich zumindest alle anderen, sich an allgemein etablierte Umgangsformen zu halten.

    Edit: Wir sich gerade nach kurzer Recherche heraus gestellt hat, sind "Ochoa" und "Quaresma7" ein und die selbe Person. Beide werden uns fortan nicht mehr den Tag versüßen können
    Geändert von Paulianer (02.09.2008 um 15:11 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #605
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    Kann es sein das Ochoa und Quaresma7 die gleichen sind?Egal lasst sie reden und lasst euch nicht auf weiter Diskussionen ein,irgendwann merken sie dann das sie hier keine Chance mehr haben.

  6. #606
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    @Quaresma7: Ich werde immer Bayern und KSC-Fan sein. Ich war auch Bayern-Fan als sie in der Liga vierter wurden. Ich war ebenfalls noch KSC-Fan als sie in die dritte Liga abgestiegen sind!
    Mir ist das so etwas von egal.
    Und noch zu deiner Erfolgsfan- bzw. Modefantheorie: Im Prinzip ist jeder ein Erfolgsfan. Wenn der 1.FCK in der Kreisliga spielen würde, wärst du sicher nicht Fan vom FCK. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.
    Ich bin mir sicher, dass du das jetzt nicht geblickt hast, was mir aber ziemlich egal ist...

  7. #607
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Edit: Wir sich gerade nach kurzer Recherche heraus gestellt hat, sind "Ochoa" und "Quaresma7" ein und die selbe Person. Beide werden uns fortan nicht mehr den Tag versüßen können
    Eine sehr erfreuliche Nachricht.

  8. #608
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Ochoa
    sherlock homes ? nix besseres zutun ? Alles zufall , ok ? Kannst also deine untersuchungen einstellen und dir en hobby suchen !
    Zitat Zitat von The Transporter
    Ich bin mir sicher, daß jetzt torwart.de "Sherlock Holmes" spielen wird.

    Und mit der kleinsten Verbindung zu "Quaresma7" wird dein Account Geschichte sein.
    Zitat Zitat von Paulianer
    Edit: Wir sich gerade nach kurzer Recherche heraus gestellt hat, sind "Ochoa" und "Quaresma7" ein und die selbe Person. Beide werden uns fortan nicht mehr den Tag versüßen können
    LOL
    Manche sind echt zu blöd für diese Welt. (und wieder Recht gehabt)

    @Topic

    Hoffenheim wird langsam an die internationalen Plätze heran arbeiten.
    "Klassenerhalt" heisst das Ziel 2008/09. Alles andere sind Geschenke.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  9. #609
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Erfolgsfan. Wenn der 1.FCK in der Kreisliga spielen würde, wärst du sicher nicht Fan vom FCK. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.
    Ich bin mir sicher, dass du das jetzt nicht geblickt hast, was mir aber ziemlich egal ist...
    Wenn das vllt auch auf Ochoa zutrifft, glaube ich nicht, dass das auf alle zutrifft Ich sage nur mal Lokomotive Leipzig...
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  10. #610
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper
    Wenn das vllt auch auf Ochoa zutrifft, glaube ich nicht, dass das auf alle zutrifft Ich sage nur mal Lokomotive Leipzig...
    Ja, aber die waren nun mal auch sehr weit oben...

  11. #611
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    und der 1.FCK nicht?
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  12. #612
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper
    und der 1.FCK nicht?
    Hab' ich was anderes behauptet?

  13. #613
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    ja du hast behauptet, dass beim FCK die Leute fehlen würden, es sei denn du hast es nur auf Ochoa bezogen...
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  14. #614
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Und noch zu deiner Erfolgsfan- bzw. Modefantheorie: Im Prinzip ist jeder ein Erfolgsfan. Wenn der 1.FCK in der Kreisliga spielen würde, wärst du sicher nicht Fan vom FCK. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.
    Ich bin mir sicher, dass du das jetzt nicht geblickt hast, was mir aber ziemlich egal ist...
    also ich wär auch Fan meines Vereins wenn sie in der Kreisliga spielen würden...ein richtiger Fan ist Fan des Vereins und nicht der Liga...auch wenn sicher viele Fans einen Verein nicht unterstützen würden wenn sie weiter absteigen...
    ich sage nur Fortuna Köln....Saison 99-00 Liga 2...Saison 06-07 Verbandsliga...die richtigen Fans haben sie immer weiter unterstützt..auch in der Zeit wo der Verein kurz vor dem ende stand !!!

  15. #615
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Lok Leipzig ist bis in Liga 11 gefallen und hatte noch mehr Zuschauer als der ein oder andere Regionalligist
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  16. #616
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper
    also ich wär auch Fan meines Vereins wenn sie in der Kreisliga spielen würden...ein richtiger Fan ist Fan des Vereins und nicht der Liga...auch wenn sicher viele Fans einen Verein nicht unterstützen würden wenn sie weiter absteigen...
    ich sage nur Fortuna Köln....Saison 99-00 Liga 2...Saison 06-07 Verbandsliga...die richtigen Fans haben sie immer weiter unterstützt..auch in der Zeit wo der Verein kurz vor dem ende stand !!!
    Ich habe mich vllt. ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass die Vereine mit den vielen Fans erst so eine große Fangemeinde bekommen haben, weil sie groß geworden sind.

    @KielerKeeper: Es war auf Ochoa bezogen.

  17. #617
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich habe mich vllt. ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass die Vereine mit den vielen Fans erst so eine große Fangemeinde bekommen haben, weil sie groß geworden sind.

    @KielerKeeper: Es war auf Ochoa bezogen.
    da geb ich dir recht...zum Beispiel würde der VfL Wolfsburg wohl in Liga 3 keine 10000 Zuschauer pro spiel haben....

  18. #618
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper
    Lok Leipzig ist bis in Liga 11 gefallen und hatte noch mehr Zuschauer als der ein oder andere Regionalligist
    ja die Leipziger haben damit einige Rekorde gebrochen echt cool...das sind so Traditionsvereine die sich auf ihre Fans verlassen können...

  19. #619
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    naja bei Lok Leipzig war ja ab einer gewissen Liga auch wieder einfach der Gegner und die bevorstehenden Krawalle der Anreiz.
    Und eine TSG 1899 Hoppenheim oder ein VFL Wolfsburg würden in Liga 3 vllt mit 5000 Zuschauern rumkrebsen
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  20. #620
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper
    naja bei Lok Leipzig war ja ab einer gewissen Liga auch wieder einfach der Gegner und die bevorstehenden Krawalle der Anreiz.
    Und eine TSG 1899 Hoppenheim oder ein VFL Wolfsburg würden in Liga 3 vllt mit 5000 Zuschauern rumkrebsen
    ja und es war der reiz in den unteren Ligen halt auch locker auf zu steigen...

    und ich denke das Hoppenheim die 5000 Zuschauer in Liga 3 gar nicht zusammen bekommen würde

  21. #621
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Vllt würde Herr Hopp ja die Leute bezahlen, wenn er ins Stadion geht, weil er die Atmosphäre beim Fußball ja bestimmt reizend findet =)
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  22. #622
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper
    Vllt würde Herr Hopp ja die Leute bezahlen, wenn er ins Stadion geht, weil er die Atmosphäre beim Fußball ja bestimmt reizend findet =)
    hehe...das kann gut sein
    gegen M´gladbach hatten die ja in Mannheim ausverkauft....das war ja echt mal was anderes für ihn nit wie im alten Stadion wenn es mit 6000 ausverkauft war

  23. #623
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Im Montagskicker stand ein sehr schöner Bericht über die Jugendarbeit von Hoffenheim drin und auch ein mehr oder weniger aufschlussreiches Interview mit Bernhard Peters der das alles koordiniert.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  24. #624
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hoffenheim ist Tabellenführe, sauber!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #625
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #626
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Seid ihr jetzt alle Hoffenheim-Fans?

  27. #627
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Seid ihr jetzt alle Hoffenheim-Fans?
    Fan mit Sicherheit nicht, aber ich finde es gut dass eine der jüngsten Truppen der Liga oben mitspielt.

    Ja ja, ich weiß, Standardantwort ist mit Sicherheit: Hopp, Geld und nochmals Hopp, aber er hätte sich auch renomierte Stars holen können mit der Kohle, stattdessen setzt Hoffenheim auf Jungtalente und eine gute Jugendarbeit.

    Mir gefällt der Offensivfußball von Hoffenheim und ich denke diese Mannschaft hat ein riesen Potential

    Und ohne Kohle geht nunmal nichts mehr im Profifußball

    Ja ja, ich weiß, Hoffenheim hat 3000 Einwohner, na und ? Das ist ja das schöne am Fußball. Theoretisch könnte jeder Verein in Deutschland BuLi spielen, und dass ist auch gut so.
    Geändert von penaltykiller (04.10.2008 um 19:08 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  28. #628
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Seid ihr jetzt alle Hoffenheim-Fans?
    Wieso jetzt?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #629
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Fan mit Sicherheit nicht, aber ich finde es gut dass eine der jüngsten Truppen der Liga oben mitspielt.

    Ja ja, ich weiß, Standardantwort ist mit Sicherheit: Hopp, Geld und nochmals Hopp, aber er hätte sich auch renomierte Stars holen können mit der Kohle, stattdessen setzt Hoffenheim auf Jungtalente und eine gute Jugendarbeit.

    Mir gefällt der Offensivfußball von Hoffenheim und ich denke diese Mannschaft hat ein riesen Potential

    Und ohne Kohle geht nunmal nichts mehr im Profifußball

    Ja ja, ich weiß, Hoffenheim hat 3000 Einwohner, na und ? Das ist ja das schöne am Fußball. Theoretisch könnte jeder Verein in Deutschland BuLi spielen, und dass ist auch gut so.
    Kann mich dir nur voll und ganz anschließen! Bin vollkommen der gleichen Meinung! Und jetzt pass auf, denn die Hoffenheim-Hasser werden uns jetzt fertig machen! Übrigens, ich bin seit ich denken kann, VFB Stuttgart Fan! Nur so nebenbei...

  30. #630
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hopp ist gerade als Gast im DSF-Doppelpass. Sachlicher Auftritt, gefällt mir...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #631
    Gesperrt Avatar von gigi_buffon1
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Hopp ist gerade als Gast im DSF-Doppelpass. Sachlicher Auftritt, gefällt mir...
    Mir auch , jetzt sehen auch mal die ganzen De..en die Herrn Hopp mit Wörtern beschimpfen , die alles andere als in die Öffentlichkeit gehören dass es in Hoffenheim etwas anders abläuft , als dass einige darstellen !!!

  32. #632
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das "Projekt Hoffenheim" ist und bleibt ein Streitthema, allerdings sollten einige Leute mal merken, dass man sowas differenziert betrachten sollte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #633
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    also ich find das nicht gut das Tsg Hoffenheim in der ersten Liga ist weil ein Verein ist für mich der sich das erkämpft in der ersten LIga zu spielen und nicht wer ihn das Geldhinterher schmeisst deswegen ist das ein Grund warum ich die Tsg nicht mag!!
    MFG vfljoern

  34. #634
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von vfljoern
    also ich find das nicht gut das Tsg Hoffenheim in der ersten Liga ist weil ein Verein ist für mich der sich das erkämpft in der ersten LIga zu spielen und nicht wer ihn das Geldhinterher schmeisst deswegen ist das ein Grund warum ich die Tsg nicht mag!!
    MFG vfljoern
    Lies dir mal Beitrag #627 durch,dort geht Penaltykiller eigentlich sehr differenziert auf genau dass ein,was du in deinem Beitrag anprangerst.
    Ihnen wird eben nur bedingt Geld in den ´Hintern geschmissen(um bei deiner Formulierung zu bleiben).
    Es gibt eine Grundphilosophie in Hoffenheim die durchaus mit Geld unterstützt wird,aber da ebenjene Philosophie sehr gut ist sollte man dass auch anerkennen.
    Und auch Hoffenheim hat sich dass mMn erkämpft in der ersten Liga zu spielen:
    z.Bsp. haben sie:
    Einen überragende Rückrunde gespielt
    des weiteren auch
    Spieler geholt die sicherlich nicht unbedingt in die zweite Liga wechseln wollten
    etc.

    MfG Alexander
    Geändert von Alexikon (05.10.2008 um 20:32 Uhr)
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  35. #635
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Mal ganz interessant:



    Pocher geht ran: Heute Ralf Rangnick und Dietmar Hopp Kann ich mich bei euch einkaufen?

    „Nicht mit Geld! Bei uns zählt nur Talent“



    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...offenheim.html

  36. #636
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Ich finde es gut, dass Hoffenheim ab nächster Saison (Ende des Geschäftsjahres) eigenständig schwarze Zahlen schreiben kann. Immer dieses rumgehacke auf Hoffenheim wird bei vielen ja zu einem Trend und geht mir mächtig auf den .... .

  37. #637
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wer ist eigentlich für die guten Transfers verantwortlich?
    Hopp gibt ja nur das Geld her!
    Rangnick ist der Trainer, und Peters der Sportdirektor, wer ist der Manager?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #638
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Wer ist eigentlich für die guten Transfers verantwortlich?
    Hopp gibt ja nur das Geld her!
    Rangnick ist der Trainer, und Peters der Sportdirektor, wer ist der Manager?
    Jan Schindelmeiser soweit ich weiss.
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  39. #639
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Alexikon
    Jan Schindelmeiser soweit ich weiss.
    sollte man den kennen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #640
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    War glaube ich Manager des FC Augsburg so um 2005.
    Hatte bisher auch kaum von ihm gehört,aber er scheint ja eine gute Arbeit bei der TSG zu leisten.....
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  41. #641
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Das auf jeden Fall!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #642
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Rangnick ist einfach ein toller Trainer und wird bei den Transfers mitreden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #643
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    http://de.youtube.com/watch?v=UnMYSJ...eature=related
    OMG!!!!!!!!!
    So einen .................. hab ich schon langen nicht mehr gehört/gesehn!!!!!
    Heist es nicht das die Journalisten Neutral bleiben sollten/müssen?

    Wie viel Herr Hopp dafür wohl gezahlt hat?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  44. #644
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich hatte heute die Gelegenheit das Spiel von Hoffenheim in Hannover als neutraler Beobachter zu schauen und muss sagen, dass das Team einen tollen und modernen Fußball spielt. Für die Zuschauer ist das mehr als eine Augenweide. Einziges Manko ist wohl, dass einige Spieler zu verspielt sind.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #645
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Wahnsinn, was diese Manschaft leistet.....
    R.I.P Robert Enke

  46. #646
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich versteh diesen Hyp um Hoffenheim einfach nicht!!!
    "Das Wunder von Hoffenheim". Mit 50 Mios im arsch währ xy Verein auch ein wunder. ein wunder war das z.B. KSC mit nichts an geld erstklassig wurde das FCK im letzten moment nicht abgestiegen ist. DAS sind Wunder aber einen Verein der aus Geld besteh als Wunder zu bezeichnen das tut mir unglaublich weh.
    Desweitern find ich es nur krass das man inzwischen als "geistig arm" bezeichnt wird wenn man sich gegen den moderrnen fußball negativ äusert. Besteht die gesamte Medien Welt aus Blinden? Erkennt niemand das Schmährufe gegen Hop nichts mit Neid zu tun haben? erkennt man nicht das wenn Fans schreien "Heimspiel in mannheim" das damit nicht die heimatlosigkeit der Tsg gemeint ist sondern das man auswärts sich WIe auf einem Heimspiel fühlt?
    Ist es nicht irgendwie traurig das ein Heimblock mit GÄSTEFANS gefüllt ist und nicht mit Heimfans? Ist es nicht irgendwie traurig das man nach dem spiel durch die Stadt schlendern kann ohne angst haben zu müssen von gegenerischen fans angepöpelt zu werden? Ist es nicht traurig das ein Fan der gegen Hopp ein Plakat macht angezeit wird (man denk an Hoeness was er sich bei jedem spiel anhören muss)? Ist es nicht traurig das für die presse Hurensohn das schlimmste aller Wörter ist wenn es in Verbindung mit Hopp steht? Ist es nicht traurig das bengalen als Zeichen der Gewalt stehen? Ist es Verboten für tradition zu kämpfen?
    Wollen wir Verhältnisse wie in England bekommen wo ein Verein nicht mehr ein Verein ist sondern ein marketing objekt? Wollen wir das fans die liebe zu ihrem Verein verlieren weil der verein nicht mehr in der Ursprünglichen Variante besteht (siehe Fürth)? Müssen wir erdulden das Stehplätze VIP Lounges weichen? Müssen wir erdulden das Vereinsnamen und Stadionsnamen wie Waldparstadion, ostseestadadion... verschwinden nur um nOCH mehr kohle zu bekommen? Dürfen wir uns gegn das alles nicht wehren? müssen wir das erdulden? Müssen wir uns von einem alten reichen Mann sagen lassen das Tradition "ein .................." ist? Müssen wir uns als geistig Arme, angebliche Fans ja sogar Gewaltäter bezeichnen lassen?

    Contro il calcio moderno!!!!

    Währe diese Logo für Hoffenheim nicht passender?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  47. #647
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Spricht mir aus der Seele,dass einzigste was ich dagegen sagen kann,ist das sie viel auf Jugendarbeit setzen und keine ,,Stars,,verpflichten...Der rest spricht mir wie gesagt aus der Seele

  48. #648
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Das mit der Jugendarbeit ist schon positiv in Hoffenheim, sonst trifft der Text in meinen Augen doch den Punkt, wenn auch uebertrieben.
    Aber das alle Fans als Gewalttäter hingestellt werden ist ein ganz kleines bisschen uebertrieben ;-)
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  49. #649
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Na klar dürft ihr euch dagegen wehren. Mit einer Einschränkung: Den Plakatmaler zumindest abzumahnen find ich vollkommen ok. Anzeigen soll wohl nur abschreckende Wirkung haben. Das Plakat ging nen großen Schritt zu weit und da hatte Hoffenheim und auch andere Recht, dieser Hass der dem Verein entgegenschlägt ist schon lange über das Niveau raus, mit dem sich ein FCB oder Hoeneß auseinandersetzen müssen. Die sind ständige Schmährufe und Beleidigungen gewöhnt und wissen, dass es dabei um den FCB an sich geht und das sie halt symbolisch dafür stehen.

    Bei Hopp gehts ne Stufe weiter, da schwingt aus den Kurven schon so viel abgrundtiefer und emotionaler Hass mit, dass Befürchtugen das könne mal in reale Gewalt gegen die Person Hopp münden nicht zu weit hergeholt sind.

    Ich bin ein großer Freund der Protestkultur und des Widerstands gegen Verhältnisse, die einen Stören oder beängstigen. Aber es muss im angemessenen Rahmen ablaufen und dieser Rahmen ist schon lange gesprengt. Hopp hat weder eure Frauen vergwewaltigt noch euch eure Arbeit genommen oder ist nachts bei euch eingebrochen um euch das Haus leer zu räumen. Er hält sich keine Kindersklaven oder sonstiges. Er hat einfach nur einen Fussballverein übernommen und in die erste Liga geführt. Vielleicht sollte man das auch mal wieder bedenken. Da scheinen bei einigen die Relationen doch verrutscht zu sein.

  50. #650
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Ist es nicht irgendwie traurig das man nach dem spiel durch die Stadt schlendern kann ohne angst haben zu müssen von gegenerischen fans angepöpelt zu werden?

    Dieser Satz sagt alles über die sogenannten Fußballfans.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •