ich versuche mal das zu beantworten:
1) kannst du beurteilen wer hier gut oder schlecht ist? ich weiß nicht was du spielst aber andere als "6.klassige gasthaustorhüter" zu bezeichnen ist keinen meter besser als über abbiati zu lästern, im gegenteil. denn die leute die "gelästert" haben haben das spiel im tv gesehen. hast du uns schon mal spielen sehen?
dass du der meinung bist dass keiner hier ein spiel in drucksituationen über die bühne bringen kann sagt auch was aus, oder?

2) du sagst wir können das nicht beurteilen...bist du bundesligatorwart? im prinzip beurteist du ja abbiatis leistung auch. was qualifiziert dich dazu, ihn zu beurteilen?

3) kann man sehr wohl beurteilen ob ein ball haltbar war, selbst wenn man nicht weltklasse niveau spielt. ich fühle mich durch meine erfahrung im tor in der lage und in der position zu sagen ob bälle haltbar sind, auch wenn ich sie selbst vielleicht nicht kriegen würde.
ich kann auch, um zu deinem punkt zurückzukommen sagen dass jemand überfordert war, ohne selbst auf bundesliga (bzw champions league niveau zu sein). das hat nichts mit stammtischgelaber â la "den musser doch haben!" zu tun.

4) ich weiß auch, was die psychische komponente ausmacht, jeder torwart weiß dass. auch wenn wir nur in der 6. liga kicken, wir haben auch druck, oder? wenn du jetzt sagst dass champions league was anderes ist -> klar ist das was anderes aber du musst auch unterscheiden: abbiati macht nichts anderes außer fussball, 5 tage die woche training. ich trainiere 3x und habe noch andere sachen zu tun.
noch was: ich weiß nicht ob du dich in der 6. liga auskennst...überlege dir mal das ein torwart auch druck hat, wenn er gerade in der relegation spielt..

5) wenn du nicht damit einverstanden bist, was über abbiati gesagt wird kannst du das anders sagen, du könntest sagen dass du ihn nicht schlecht fandest und man die mentale komponente berücksichtigen müsste. aber gleich so zu kommen...muss nicht sein.