Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: abiatti und co.

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    21

    Standard abiatti und co.

    ich find es einfach nur scheisse das sich 6 klassige gasthaustorhüter über torhüter wie abiatti auslassen!
    ich glaube nicht das ihr nach dem ersten tor noch in der lage gewesen werd das spiel halbwegs über die bühne zu bringen!die mentale komponenete müsst ihr auch berücksichtigen denn es gibt genug torleute die nach einem eiertor mental abschalten und noch 3 bekommen!

    also denkt nach bevor so eine scheisse verzapft wird

    mfg

  2. #2
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: abiatti und co.

    Tja wo soll man das jetzt einordnen??

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    221

    Standard Re: abiatti und co.

    lol
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

    5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    453

    Standard Re: abiatti und co.

    wie wärs wir ordnen das unter 'Sinnlos' ein?!!!!! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    432

    Standard Re: abiatti und co.

    Doch klar wäre ich in der Lage gewesen. Habe am WE gleich zu Beginn nen dicken Schnitzer gehabt, habe danach aber das Spiel durch 2-3 Paraden entscheiden können.
    Beziehe das nun zwar nur auf mich, aber ich denke, dass ich auch für andere spreche.
    Ein guter Torwart steckt sowas weg und ist danach wieder konzentriert und hilft der Mannschaft.

    Wenn du nun sagst "Champions League und Bezirksklasse kann man gar nicht vergleichen". DOCH, man kann! Denn egal wer wo spielt, es ist die gleiche Anspannung. Denn nur weil ich Bezirksliga spiele, ist die Anspannung nicht größer als die eines Torhüters in der Kreisliga.
    Und Abbiati - den man übrigens mit ZWEI B schreibt, Knallkopf - sollte mit 28 Jahren genügend Routine besitzen um auch das wegstecken zu können.

    So viel dazu...



    Nachricht bearbeitet (10-27-05 00:05)

  6. #6
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: abiatti und co.

    Ja es muss ein Mod her und ein unter Forum.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    122

    Standard Re: abiatti und co.

    ich versuche mal das zu beantworten:
    1) kannst du beurteilen wer hier gut oder schlecht ist? ich weiß nicht was du spielst aber andere als "6.klassige gasthaustorhüter" zu bezeichnen ist keinen meter besser als über abbiati zu lästern, im gegenteil. denn die leute die "gelästert" haben haben das spiel im tv gesehen. hast du uns schon mal spielen sehen?
    dass du der meinung bist dass keiner hier ein spiel in drucksituationen über die bühne bringen kann sagt auch was aus, oder?

    2) du sagst wir können das nicht beurteilen...bist du bundesligatorwart? im prinzip beurteist du ja abbiatis leistung auch. was qualifiziert dich dazu, ihn zu beurteilen?

    3) kann man sehr wohl beurteilen ob ein ball haltbar war, selbst wenn man nicht weltklasse niveau spielt. ich fühle mich durch meine erfahrung im tor in der lage und in der position zu sagen ob bälle haltbar sind, auch wenn ich sie selbst vielleicht nicht kriegen würde.
    ich kann auch, um zu deinem punkt zurückzukommen sagen dass jemand überfordert war, ohne selbst auf bundesliga (bzw champions league niveau zu sein). das hat nichts mit stammtischgelaber â la "den musser doch haben!" zu tun.

    4) ich weiß auch, was die psychische komponente ausmacht, jeder torwart weiß dass. auch wenn wir nur in der 6. liga kicken, wir haben auch druck, oder? wenn du jetzt sagst dass champions league was anderes ist -> klar ist das was anderes aber du musst auch unterscheiden: abbiati macht nichts anderes außer fussball, 5 tage die woche training. ich trainiere 3x und habe noch andere sachen zu tun.
    noch was: ich weiß nicht ob du dich in der 6. liga auskennst...überlege dir mal das ein torwart auch druck hat, wenn er gerade in der relegation spielt..

    5) wenn du nicht damit einverstanden bist, was über abbiati gesagt wird kannst du das anders sagen, du könntest sagen dass du ihn nicht schlecht fandest und man die mentale komponente berücksichtigen müsste. aber gleich so zu kommen...muss nicht sein.

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: abiatti und co.

    *gähn*


  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard Re: abiatti und co.

    mmmm, toll beitrag hier fürs Forum. Wirklich.

    @der_lamende Panther

    ich denke das es auch hier leute gibt die hochklassig spielen.
    Ich habe mal ein Jahr in der OL und später Landesliga Thüringen spielen dürfen und habe mich nun wieder meiner frau versprochen mehr zeit mit ihr und den kindern zu verbringen.
    Und Bezirksliga oder Kreisklasse ist für nen Törhüter kein großer Unterschied zur OL.

    Und ich denke auch du drückst dich in den Tiefen der DFB ligen nicht sehr weit oben rum oder?

    Und wie schnell ich nen Fehler wegstecken kann? Das dauert genau bis zum wiederanstoß, denn wer das net kann spielt die falsche Position.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bersenbrück, Niedersachsen
    Beiträge
    153

    Standard Re: abiatti und co.

    Abbiati war auch schon vor seinem Fehler zum 1:0 unsicher, wenn ich mich richtig erinnere. Ihm fehlte wohl das Selbstvertrauen; er war ja auch lange Zeit nur Ersatztorwart hinter Dida bei Milan. Er war aber in jungen Jahren auch schon Stammkeeper, galt als großes Talent, und das hat er gegen Bayern nicht bewiesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abiatti
    Von Nimo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •