"Latteks Unterstellungen sind eine Frechheit"
Am gestrigen Sonntag hat der DSF-Experte Udo Lattek in der Sendung Doppelpass das krankheitsbedingte Fehlen von Timo Hildebrand beim Bundesligaspiel gegen Hertha BSC Berlin in Frage gestellt. Diese Aussagen wurden in der heutigen Ausgabe der Bild-Zeitung noch einmal wiedergegeben.
"Keine Scheinkrankheit"
VfB-Mannschaftsarzt Dr. Edgar Stumpf widerspricht diesen Behauptungen von Udo Lattek vehement: "Als Timos behandelnder Arzt kann ich die Unterstellungen von Udo Lattek nicht so stehen lassen. Timo leidet an keiner Scheinkrankheit, sondern an einem grippalen Infekt, der ihn seit dem vergangenen Donnerstag dazu gezwungen hat, das Bett zu hüten. Es ist eine absolute Frechheit zu behaupten, dass Timo nicht wirklich krank sei." Diagnose den Fachleuten überlassen Dr Edgar Stumpf erklärte weiter: "Ich habe in meiner knapp 25-jährigen Tätigkeit als Mannschaftsarzt beim VfB Stuttgart schon einiges erlebt, aber diese Ferndiagnose von Herrn Lattek ist absolut inakzeptabel. Keiner, auch nicht Herr Lattek, hat das Recht aus 200 km Entfernung zu beurteilen ob einer unserer Spieler krank ist oder nicht. Das sollte man besser den Fachleuten überlassen, die vor Ort für die Gesundheit der Spieler zuständig sind.
Quelle: Homepage VfB Suttgart am 2.11.05