Nun, an blöde Gegentore in meiner Jugend kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Aber in meiner letzten "richtigen" (hab noch ein paar comebacks gehabt ..) Saison ist mir im Spitzenspiel ein Klops passiert. Im Prinzip war es fast das gleiche Schema wie das 2:0 bei Deutschland Kroatien. Ball wird von außen scharf reingeflankt und ein Verteidiger bringt den Hintern oder sonstwas dran. Daraufhin flog der Ball auf das kurze Eck zu. Im Gegensatz zu Lehmann war ich aber schnell wieder zurück und steh im kurzen Eck um den Ball auf der Linie abzufangen. Jetzt titscht der aber an den Pfosten und springt wieder ins Feld wo ein Gegner dann leichtes Spiel hatte und nur noch einköpfen musste. Das Spiel und die Tabellenführung hatten wir damit verloren. Die Meisterschaft am Ende der Saison hat dann gerade der Club aber wieder an uns abgeben müssen, da wir vom Torverhältniss um 1 Tor besser waren...
Leider hat mich dieser Lapsus meinen Stammplatz gekostet und ich habe dann nur noch in der Rückrunde 4 - 5 Spiele gemacht als der andere Torwart im Skiurlaub war. Mir hat das natürlich saumäßig gestunken, weil ich zu Saisonbeginn eigentlich aufhören wollte , aber dann noch überredet worden bin weiterzumachen. In der Woche vor diesem Spiel bin ich von der Mannschaft sogar zum Spielführer gewählt worden . Aber im Nachhinein muss ich einsehen, das dies ein abgekartetes Spiel der Trainer war, die nur auf den kleinsten Fehler von mir gewartet haben um mich abzulösen.
Nach dem Jahr war dann definitiv Schluss für mich und witzigerweise hat mich 3 Jahre später der Trainer der mich da abgesägt hat als "Retter" zurückholen wollen, um den Abstieg aus der Bezirksliga zu vermeiden. Bei diesem Comeback habe ich mir dann im 2ten Spiel das Kreuzband gerissen und letztendlich ist der Verein abgestiegen.
Aber dieses gegentor werd ich nie vergessen, ich wollte sofort im Boden versinken... die zahlreichen gegnerischen Fans haben mit Ihrem Spott das übrige getan. Mich wundert noch das ich den Rest des Spiels noch habe ganz ordentlich spielen können.