Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 427

Thema: Dümmstes Gegentor

Freizeitkeeper Avatar von löris

Standard

mien dümmstes Gegentor war:

bei einem Freundschaftsspiel schoss ein Mittelfeldspieler der gegnerischen Mannschaft aus c.a. 20 metern. Der Schuss kam Perfekt für eine kleine Flugeinlage ohne Probleme, also sprang ich wollte den Ball Fangen aber der Ball rutschte mir zwischen den Händen durch!
    Geändert von löris (02.08.2008 um 17:48 Uhr)
    Franco Costanzo

Fc Basel For ever!!!

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Reden

Das folgende Tor war vielleicht nicht das dümmste aber schon ein kurioses:

Ecke vom Gegner, der Schütze dreht die Flanke so das der sich extrem zum Tor dreht. Nun greife ich über kann den Ball nur an den langen Pfosten statt ins Toraus lenken (aufgrund meiner eher kleinen Körpergröße) ,der Ball springt dann vom langen Pfosten an den Kurzen Pfosten und wieder raus. Der Mittelstürmer hatte dann keine Mühe mehr....
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Freizeitkeeper

Standard

Ich stand genau auf der richtigen Stelle wo der Ball kam .Aber der ball war einfach vom Abwehrspieler geklärt und der war sehr hoch und hat sich dann zwischen Latte und meine Hand reingesenkt . Aber ich bin kein Torwart. Das war nur Zufall dass ich im Tor stand.

Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter

Standard

Einer hat mal von der Mittellinie geschossen, ich musste gegen die SOnne schauen. Wir waren schon 8:3 vorn also bin ich locker nach vorne gegangen hab mich fallen lassen und er ist mir über die Schulter gesprungen.

Freizeitkeeper Avatar von Elferkiller93

Standard

Nach einem Eckball flog der Ball an den 16er . Ein Gegenspieler nahm ihn an un feuerte durch die Menge . Jeder sah das der Ball vorbei fliegen wird . Aber dann kam einer meiner Leute unglücklich an den Ball . Er fälschte ihn so ab das er mir genau durch die bei ins Tor ruschte.

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Definitiv ein extrem hart geschossener Ball aus ca. 18 m und ich schaff's komplett bis in die linke Ecke, bringe die Fingerspitzen im Fliegen noch hin, dann prallt der Ball an den Innenpfosten, mir an den Kopf und ist drin. Das ist alles so schnell gegangen, dass ich keinen Plan mehr hatte, wo der Ball war. War auch so hart geschossen, dass ich hinterher gute Kopfschmerzen hatte. ^^

Freizeitkeeper

Standard

Ich sag euch: Nie besoffen ins Tor gehen. Hab mal auf nen Kleinfeld-Jux-Tunier 1-2 Bierchen zuviel getrunken. Das ging auch eigentlich ganz gut bis zu dieser Situation:
    Der Gegner schießt einen Kullerball der ungefähr die Gefährlichkeit eines Rückpasses hatte. Ich nehm den Ball ruhig auf, schau mich um und seh dass mein Stürmer komplett frei steht. Will im gerade den Ball zuspielen, als ich in meine Hände gucke und mich frage: "Wo ist der verdammte Ball?!" Als ich die Gegner jubeln sehe ahne ich übeles und als ich mich umdrehe liegt der Ball im Netz. Hat einfach daneben gepackt und es nicht gemerkt (gut das keiner wusste, dass ich normal auch Torwart bin)

Wie ich es aber nachher geschafft habe in dem Zustand 3 von 5 7m zuhalten kann ich bis heute nicht verstehen.

Seit dem traue ich mich vor Spielen noch nicht einmal an Alokohol zu denken und den Tag vorher wird auf keinen Fall übertrieben. Also hatte die Sache auch was gutes

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hallentunier, ein flacher Ball vom Gegner, gegnerischer Stürmer rennt hinterher, auf mich zu. Ich komme raus und möchte den Ball wegschlagen, treffe aber nicht richtig. Ende vom Lied ist, dass ich statt den Ball irgendwo auf die Tribüne zu schiessen, meinem Gegner gegen den Kopf geschossen habe woraufhin sich der Ball in einem wunderschönen Bogen in mein eigenes Tor gesenkt hat

Freizeitkeeper

Standard

Also mir ist es gestern Abend, mal wieder passiert. Liga-Spiel ( Freizeit-Liga ), direkter Freistoß, ca. 18m vor meinem Tor. Der Gegenspieler zirkelt den Ball hoch auf mein Tor. Der Ball war lange unterwegs, ( Geschätzte Zeit, ca. für ne Tasse Kaffee ) kommt genau auf mich zu. Ich denke, na den kann ich ja leicht fangen...dann mein Gedanke: Ach der geht ja sogar drüber. Ich hebe lässig den Arm, um zu signalisieren, daß der Ball im Aus ist und plötzlich " raschelt " der Ball im Netz. Super Peinlich. Naja, ich glaube, mit einem Alter von 41 Jahren, lässt so langsam die Sehkraft und das Abschätzungsvermögen nach.

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Ich inner C-Jugend Abschläge (vom Boden) wurden noch nie trainiert und dann das:

Im Spiel gegen den ATSV Stockelsdorf iwann 2.te Halbzeit
    Ich möchte das Spiel schnell machen so schlage die Kugel ab und was is der geht nur ins halbfeld so halb links vllt. so 25 Meter und da steht nen Stürmer der knallt das Ding direkt Volley zurück ich noch total perplex versuch ranzukommen bupp ich lenke den an Pfosten und drin

Amateurtorwart Avatar von Matti 1

Standard

letzte woche: 2. Minurte Ecke Dummerstorf, ich komm komm raus.. verteidigung schaltete ab, ich hatte leo gerufen ..... ich hatte den ball fast schon so 10 cm vor mir kommt der stürmer und köpft ihn rein

mein Fehler oder der der Abwehr????
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Auf jeden Fall deiner! Wenn man als keeper leo ruft und raus kommt muss man ihn auch haben! Das dies halt nich immer klappt is menschlich!
    Ich sage nur Nobody is Perfect!

Amateurtorwart

Standard

Das abschalten der Verteidigung ist wohl in der Tat nicht das Gelbe vom Ei. Aber wenn du schon 'Leo' rufst solltest du den Ball auch haben. Ist schon dein Ding!

Amateurtorwart Avatar von Matti 1

Standard

Zitat Zitat von Pepe Reina 95
    Auf jeden Fall deiner! Wenn man als keeper leo ruft und raus kommt muss man ihn auch haben! Das dies halt nich immer klappt is menschlich!
    Ich sage nur Nobody is Perfect!
    naja spiel haben wir 8:3 verloren
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck

Standard

Ich hab mir beim Spaß-Pölen ein Tor erlaubt.
    Total irre, Schütze schießt aus ca 18Metern, ich greife über, der Ball prallt an die Latte, dann kam ein Nachschuss aus ca 5Metern, ich mach ne Fußabwehr, hab aber irgendwie nicht gesehen, dass der Ball ne Kerze nach oben gemacht hatte.
    Naja, mich wieder hingestellt und dann:
    *Batz* ist das Dingen direkt mir auf die Birne geflogen.
    Vom Kopf aus an die Latte und dann ins Tor.

Ich hatte danach Kopfschmerzen wie blöd

Aber vom Lachen

Gruß
    DerKu
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

1:1 Situation komme wie ein irre rausgestürmt und der Stürmer trippelt mich einfach aus. Ich rappel mich wieder auf und renn hinterher (er hats anscheined nicht registriert) der Stürmer legts sich urplötzlich den ball nach links und ich renn in den Ball rein. Und Zack war die Pille in meim Kasten
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Freizeitkeeper Avatar von vfr_goalie

Standard

letztens.....ich bekomme einen rückpass zurück, nehme ihn an un warte bis sich ein abwehr spieler anbietet. das macht aber leider keiner und auf einmal sehe ich wie der stürmer auf mich zu läuft. ich versuche den ball wegzuschlagen....trefe den stürmer am kopf und der schiebt ungehindert ein.
    Ich bin keine Signatur- ich putze hier nur!!!!

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Mir fällt da noch nen Tor ein, dass ich vor ca ein bis zwei Monaten bekommen habe im Freundschaftsspiel (erstes Spiel mit großem Tor^^)...:
    Der Stürmer steht am 16er und schießt zentral aufs Tor...ich denke ich lenk den Ball locker über die Latte...wunder mich warum die Gegner jubeln...schau hinter mich und merke, dass der Ball im Tor gelandet war

Amateurtorwart

Standard

Mein dümmstes Gegentor war letzte Woche Sonntag.
    Geändert von Matze95 (03.10.2008 um 08:22 Uhr)
    Die Lust auf's gewinnen, macht dich eher zum Sieger, als die Angst vorm verlieren!

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

http://de.youtube.com/watch?v=QsU_0j...eature=related Das war ein dummes Gegtor und ein dummes Eigentor

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

20 Meter Freistoß vorm Tor.Der Ball kommt ich verschätze mich geh viel zu weit in die Ecke und krieg den Ball durch die Beine ähnlich wie Boruc bei der Wm 06...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von janik
    http://de.youtube.com/watch?v=QsU_0j...eature=related Das war ein dummes Gegtor und ein dummes Eigentor
    Das ist ja legendär, aber hier geht es ja hauptsächlich um unsere. Aber gut zu sehen, dass das auch Profis passieren kann.

Freizeitkeeper

Standard

Der Pipi macht einfach spektkuläre Fehler !

Torwarttalent

Standard

bei einem spiel ist mir der schnürsenkel aufgegangen, pass in den raum, ich geh raus , kann den ball normal aufnehmen, stolper und der ball geht über mich drüber. Nee was haben wir alle gelacht. Haben das spiel dann zum glück in unterzahl noch 2 zu 1 gewonnen=)

Internationale Klasse

Standard

Hallenturnier:

Leichter Rückpass, ich will den Ball nach vorner spielen, hau über den Ball, Tor!

Danach trainiert, bis jetzt nie wieder vor gekommen.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Mir is dieses Wochenende auch so was dummes passiert
    Ich fang den Ball, lauf zur Strafraumgrenze und will den Ball per Ablag weit raushauen. Aber als ich den Ball grad raushauen will, rutscht er mir durch die
    Finger. Ich, völlig baff, greif nach dem Ball und mir fällt zu spät auf , dass ich schon knapp vor dem 16ner steh.
    Super!!!...Freistoß für den Gegner kurz vorm 16ner und die Gegenspielerin zirkelt den Ball direkt ins Kreuzeck.
    .. Ich werd mich noch in 4Jahren ärgern

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Nike-Freak
    Finger. Ich, völlig baff, greif nach dem Ball und mir fällt zu spät auf , dass ich schon knapp vor dem 16ner steh.
    Super!!!...
    Ich glaub wär auch, wenn er nicht ausserhalb des 16ers gewesen wär, ein indirekter Freistoss gewesen. (Bin aber nicht so regelfest in dieser Sache)

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Zitat Zitat von dennis211
    Ich glaub wär auch, wenn er nicht ausserhalb des 16ers gewesen wär, ein indirekter Freistoss gewesen. (Bin aber nicht so regelfest in dieser Sache)
    Das is Korrekt es wär, wenn es im 16er gewesen wäre, wäre es indirekter Freistoss gewesen.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Das is Korrekt es wär, wenn es im 16er gewesen wäre, wäre es indirekter Freistoss gewesen.
    Absolut richtig!!!
    Ganz schön peinlich für einen Schiedsrichter der Bezirksoberliga!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Standard

Er stand ja ausserhalb des 16ers.
    Also hat der Schiri völlig richtig entschieden.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Er stand ja ausserhalb des 16ers.
    Also hat der Schiri völlig richtig entschieden.
    Nein,der Freistoß hätte indirekt ausgeführt werden müssen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Standard

Auch Ausserhalb das 16ers?

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Auch Ausserhalb das 16ers?
    Ja,soweit ich weiß ist das bei Handspielen immer so.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Standard

Und schon wieder was gelernt.

Blickfeld Avatar von Chewie

Standard

Vor dem Spiel sag ich noch zu meiner Mannschaft: "Heute muss ich aufpassen, der Ball wird glatt sein!" Hat nämlich geregnet.

Dann kam der erste Schuss vom Gegner aufs Tor, ich nehm ihn auf, er rutscht durch die Handschuhe, durch die Beine und ins Tor......mit grob geschätzten 2 Km/H.

Naja, das ist für nen Tabellenführer natürlich schon etwas peinlich

Haben dann zwar noch gewonnen, aber der ärgert mich bis heute

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101
    Absolut richtig!!!
    Ganz schön peinlich für einen Schiedsrichter der Bezirksoberliga!

LG
    Die Schiedsrichterin hat irgentwie den Eindruck gemacht, als wäre es das
    erstes Spiel das sie pfeift. (hat Abseits nie gepfiffen und wirkte oft sehr verunsichert)
    Aber das is jetzt auch egal

Nationale Klasse

Standard

Sowas kenn ich auch...wir hatten letztens einen, der totalen Müll gepfiffen hat.Langer Ball von uns, dann RÜCKPASS vom Gegnspieler zum Torwart, der Torwart nimmt den Ball auf, wir natürlich "Rückpass", dann zeigt der Schiri auf seinen Oberschenkel und meint, es war kein Rückpass, weil der Ball ja mit dem Oberschenkel gespielt wurde.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Ja,soweit ich weiß ist das bei Handspielen immer so.
    Das stimmt nicht.
    Handspiele sind eigtl immer direkt. Indirekten Freistoß gibt es eigtl nur bei Rückpass

Standard

Das Dachte ich mir auch so.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von simsalabim
    Sowas kenn ich auch...wir hatten letztens einen, der totalen Müll gepfiffen hat.Langer Ball von uns, dann RÜCKPASS vom Gegnspieler zum Torwart, der Torwart nimmt den Ball auf, wir natürlich "Rückpass", dann zeigt der Schiri auf seinen Oberschenkel und meint, es war kein Rückpass, weil der Ball ja mit dem Oberschenkel gespielt wurde.
    Eigentlich liegst du da falsch. Ein Spieler darf den Ball auch mit dem Knie oder Oberschenkel zum Torwart spielen, und dieser kann ihn mit der Hand aufnehmen. Die Rückpassregel besagt nicht, dass man die Bälle zum Torwart nicht mit dem ganzen Bein spielen darf, man darf es nur nicht kontrolliert mit dem Fuss machen, dann ist das ein Rückpass.

Nationale Klasse

Standard

Das habe ich nicht gewusst, aber er hat es doch kontrolliert gemacht, nur halt mit dem Oberschenkel, oder darf er es nur nicht kontrolliert mit dem Fuß machen?

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von simsalabim
    Das habe ich nicht gewusst, aber er hat es doch kontrolliert gemacht, nur halt mit dem Oberschenkel, oder darf er es nur nicht kontrolliert mit dem Fuß machen?
    Er darf es sogar mit Unterschenkel oder gar Knie, nur der kontrollierte und absichtliche Rückpass mit dem Fuss wird bestraft. Versucht aber ein Spieler täuschend die Rückpassregel zu umgehen, dann gibt es trotzdem Indirekt. Wenn beispielsweise einem Spieler der Ball in die Füsse gespielt wird, und dieser legt sich auf den Boden und spielt den Ball mit dem Kopf zum Torwart, dann ist das indirekter Freistoß. Es gibt noch zig Beispiele dafür. Aber im Normalfall ist nur der Pass mit dem Fuss (und zwar kontrolliert) zu ahnden.

Freizeitkeeper

Standard

Freistoß aus ca. 30m. Gegnerische Spieler zieht ab, ich denk und zeig auch an, dass der Ball vorbeigeht. Macht er aber leider nicht. Knallt an den Pfosten und von meinem Rücken dann ins Tor
    Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. JFK

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gestern habe ich ein Gegentor bekommen, das auf jeden Fall in meine Top 5 der dümmsten Gegentore gehört: Ein Freistoß wird aus etwa 20 Metern halblinker Position mit einem ziemlichen Drall über die Mauer geschlagen. Der Ball kommt etwa auf die Mitte des Tores, sodass ich nur zwei Sidesteps machen musste. Leider kam der Ball jedoch so merkwürdig, dass er knapp vor mir aufkam. Ich wollte ihn im Korbgriff aufnehmen und verschätzte mich dabei, sodass der Ball über meine Schulter ins Tor sprang. Ich möchte meinen Fehler zwar nicht schönreden, aber ganz normal sprang der Ball auf jeden Fall nicht weg. Bereits im Aufwärmen habe ich zwei ähnliche Bälle reinbekommen.

Auf jeden Fall war der Fehler ganz bitter, da ich ansonsten keine Chancen hatte mich zu bewähren und wir letztendlich nur 2:2 spielten. Die zwei fehlenden Punkte gehen auf jeden Fall auf meine Kappe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Das dümmste Gegentor das ich mal bekommen habe war, ein Mitspieler spielte mich aus kurzer Distanz an weil er vom Stürmer angelaufen wurde ich wollte den Ball lang klären weil der Stürmer dann sofort mich anlief, wiegesagt es war aus kurzer Distanz, als ich voll zum Schuss ausholte sprang der Ball auf einmal hoch und ich hab voll drunter gesemmelt und der Stürmer lief an mir vorbei und brauchte den Ball nur noch reinzuschieben und Danke zu sagen!
    Zum Glück haben wir das Spiel gewonnen so konnte ich hinterher selber drüber lachen!
    Signatur zu groß.

Amateurtorwart

Standard

Oh je, ich will gar nicht zu sehr in meinen Erinnerungen nach den miesesten Patzern kramen, also nur der jüngste.

Vor ein paar Wochen haben ein paar Spieler aus der U19 bei uns ausgeholfen, die natürlich aus der A-Jugend Bundesliga etwas anderen Fussball gewohnt sind. Jedenfalls spielt einer der jungen einen Einwurf zu mir zurück (was ich schonmal gar nicht leiden kann). Ich nahm den Ball direkt auf meine linke Seite um ihn dann flach auf den linken Verteidiger (ebenfalls A-Jugendlicher) weiterzuspielen. Dummerweise stand dieser hinter zwei Gegenspielern auf Höhe der Mittellinie, so dass ich auf dieser Seite keine Anspielstation hatte. Nun kam auch noch der gegnerische Stürmer auf mich zu. Ich bekam richtig Panik, der Ball liegt auf meinem ganz schwachen Fuß, keine Anspielstation und der Gegner greift mich an. Also versuchte ich in einem kleinen Bogen den Ball noch mit dem rechten Fuß ins Seitenaus zu schießen, doch da war der Stürmer schon da, blockte den Ball ab, der zu einem anderen Gegner sprang, der dann nur noch einschieben brauchte.

Ich hätte mich am liebsten verkrochen. Seitdem trainiere ich intensiv meine langen Bälle mit dem linken Fuß und gehe bei Rückpässen öfter auf Nummer sicher und schlag den Ball nach vorn, weil man in der Liga einfach oft keine Zeit hat sich den Ball auf den anderen Fuß zu legen und ihn dann nach außen zu spielen, da wird man viel zu früh attackiert.

Chalkias
    Gast

Standard

Bei mir war das so:
    Mein Abwehrspieler spielte mir den ball zurück und blockte den Stürmer.Anschließend wollte ich mit einem Befreiungsschlag klären, was dann geschah könnt ihr euch denken.....Ich schoss den Stürmer an. Zum Glück war es nur ein Freundschaftsspiel.

Nationale Klasse

Standard

Ich erinnere mich da auch noch an eins.Ich habe mal einen Pass von meine Verteidiger bekommen(wurde bedrängt).Er stand außen am 16er an der Außlinie, wenn ihr versteht was ich meine...Jedenfalls wollte ich den Ball dann weg schießen, aber der Stürmer stand schon direkt vor mir, so ist der Ball von seinem Schienbein in das Tor geflogen.

Torwarttalent Avatar von Locxly
    Blog-Einträge
    6

Standard

Letztens beim Training:

Ein Schuss aus 30 m mit gefühlten 7 km/h. Ich war der Meinung, dass der mindestens 3 m daneben geht. Geh deswegen auch nicht zum Ball. Als mich umgedreht habe, musste ich feststellen, dass der Pfosten ganz woanders stand als ich ihn vermutete und der Ball ca. 1 m davon im Netz einschlug.
    Football is coming home!

Freizeitkeeper Avatar von Pierre11

Standard

naja gut ähm...^^ Mein schlimmstes gegentor war zum glück nich in nem richtigem fußballspiel, sondern als ich mit nem kumpel fußball gspielt hab. Er schießt aus ca 20 metern, ich denke, dass der ball drüber geht, der ball senkt sich aber an die latte, prallt an meinen körper und ins tor.
    Wir werden erst heiß, wenn wir hinten einen drin haben!
    (Oliver Kahn)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer