Freistoß aus ca. 30m. Gegnerische Spieler zieht ab, ich denk und zeig auch an, dass der Ball vorbeigeht. Macht er aber leider nicht. Knallt an den Pfosten und von meinem Rücken dann ins Tor
Freistoß aus ca. 30m. Gegnerische Spieler zieht ab, ich denk und zeig auch an, dass der Ball vorbeigeht. Macht er aber leider nicht. Knallt an den Pfosten und von meinem Rücken dann ins Tor
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. JFK
Gestern habe ich ein Gegentor bekommen, das auf jeden Fall in meine Top 5 der dümmsten Gegentore gehört: Ein Freistoß wird aus etwa 20 Metern halblinker Position mit einem ziemlichen Drall über die Mauer geschlagen. Der Ball kommt etwa auf die Mitte des Tores, sodass ich nur zwei Sidesteps machen musste. Leider kam der Ball jedoch so merkwürdig, dass er knapp vor mir aufkam. Ich wollte ihn im Korbgriff aufnehmen und verschätzte mich dabei, sodass der Ball über meine Schulter ins Tor sprang. Ich möchte meinen Fehler zwar nicht schönreden, aber ganz normal sprang der Ball auf jeden Fall nicht weg. Bereits im Aufwärmen habe ich zwei ähnliche Bälle reinbekommen.
Auf jeden Fall war der Fehler ganz bitter, da ich ansonsten keine Chancen hatte mich zu bewähren und wir letztendlich nur 2:2 spielten. Die zwei fehlenden Punkte gehen auf jeden Fall auf meine Kappe.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das dümmste Gegentor das ich mal bekommen habe war, ein Mitspieler spielte mich aus kurzer Distanz an weil er vom Stürmer angelaufen wurde ich wollte den Ball lang klären weil der Stürmer dann sofort mich anlief, wiegesagt es war aus kurzer Distanz, als ich voll zum Schuss ausholte sprang der Ball auf einmal hoch und ich hab voll drunter gesemmelt und der Stürmer lief an mir vorbei und brauchte den Ball nur noch reinzuschieben und Danke zu sagen!
Zum Glück haben wir das Spiel gewonnen so konnte ich hinterher selber drüber lachen!
Signatur zu groß.
Oh je, ich will gar nicht zu sehr in meinen Erinnerungen nach den miesesten Patzern kramen, also nur der jüngste.
Vor ein paar Wochen haben ein paar Spieler aus der U19 bei uns ausgeholfen, die natürlich aus der A-Jugend Bundesliga etwas anderen Fussball gewohnt sind. Jedenfalls spielt einer der jungen einen Einwurf zu mir zurück (was ich schonmal gar nicht leiden kann). Ich nahm den Ball direkt auf meine linke Seite um ihn dann flach auf den linken Verteidiger (ebenfalls A-Jugendlicher) weiterzuspielen. Dummerweise stand dieser hinter zwei Gegenspielern auf Höhe der Mittellinie, so dass ich auf dieser Seite keine Anspielstation hatte. Nun kam auch noch der gegnerische Stürmer auf mich zu. Ich bekam richtig Panik, der Ball liegt auf meinem ganz schwachen Fuß, keine Anspielstation und der Gegner greift mich an. Also versuchte ich in einem kleinen Bogen den Ball noch mit dem rechten Fuß ins Seitenaus zu schießen, doch da war der Stürmer schon da, blockte den Ball ab, der zu einem anderen Gegner sprang, der dann nur noch einschieben brauchte.
Ich hätte mich am liebsten verkrochen. Seitdem trainiere ich intensiv meine langen Bälle mit dem linken Fuß und gehe bei Rückpässen öfter auf Nummer sicher und schlag den Ball nach vorn, weil man in der Liga einfach oft keine Zeit hat sich den Ball auf den anderen Fuß zu legen und ihn dann nach außen zu spielen, da wird man viel zu früh attackiert.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)