Ergebnis 1 bis 50 von 427

Thema: Dümmstes Gegentor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch. Ich glaube es wäre sinnvoller gewesen im Tor zu bleiben.

Wenns aber so einfach wäre...

Naja, trotzdem Danke
    Ich hatte gestern auch mal wieder so eine Situation, der Ball kam sogar vom gegnerischen Keeper, ging allerdings letztendlich ein gutes Stück am Tor vorbei.
    Aber der Ball setzte auch kurz vor dem Strafraum auf und hätte wohl eher durch einen meiner Verteidiger geklärt werden können. Wäre ich rausgelaufen, hätte ich den Ball auf jeden Fall nicht bekommen, also habe ich den Ball beim Rückwärtslaufen genau beobachtet und mich darauf eingestellt, ihn zur Not über die Latte zu lenken...war aber wie erwähnt nicht nötig. Das sieht zwar echt nicht souverän aus, ist aber die sicherste Variante, wenn man nicht sicher davon ausgehen kann an den Ball zu kommen bevor er aufsetzt. Da ich mal in der B-Jugend genau so einen Ball wie von Chalkias beschrieben kassiert habe, bin ich seitdem extrem vorsichtig in solchen Situationen.

Normalerweise gehe ich dabei also direkt auf den "ersten" Ball, weil da in der Regel am wenigsten passieren kann und man die grösste Chance hat den Ball sicher zu fangen. Wenn der Punkt wo der Ball aufsetzt aber zu weit entfernt ist, lasse ich den Ball einmal aufsetzen und hole mir den Ball dann am höchsten Punkt, wie z. B. auch bei Flanken.

Und wenn der Ball dann in diesem Fall sehr hoch aufsetzt, vielleicht noch ein bisschen die Richtung ändert und über mich geht, dann muss ich halt im schlimmsten Fall ne Ecke hinnehmen. Hab so eine Szene übrigens auch mal bei Robert Enke gesehen (weiss leider nicht mehr gegen wen), da kam der Ball auch direkt vom gegnerischen Keeper und selbst Enke ist lieber auf Nummer sicher gegangen und hat das Ding über die Latte gelenkt...danach hat er aber auch ziemlich zerknirscht auf den Boden geschaut.

Der gegnerische Keeper hat das bei mir gestern übrigens sogar zweimal versucht, weil der Platz sehr kurz war, beim 2. Mal musste ich wieder situationsbedingt abwarten (Szene fast identisch zur ersten Szene) und hab den Ball dann mit der Faust auf Nummer sicher geklärt und einen der gegnerischen Stürmer, sowie einen meiner Verteidiger abgeräumt.

Also mein Fazit: wenn man nicht absolut sicher ist, dass man den Ball vor dem Aufsetzen oder unmittelbar danach erreicht, lieber ein paar Schritte zurückmachen, schauen was passiert, dann entscheiden und durchziehen! Egal wie es für Aussenstehende aussieht, hauptsache so ne Murmel geht nicht rein...
    Geändert von Mondy (20.07.2009 um 13:16 Uhr)

Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Ich hab mir schon duzende dumme Tor gefangen im Laufe der Zeit. Aktuell beim letzten Testspiel eins.

Stürmerin kommt aus halrechter Position in den Strafraum, spielt die Verteidigerin aus und läuft auf mich zu. Ich gehe ihr entgegen, warte kurz was sie macht. Dann sehe ich, dass sie den Ball mit dem rechten Fuß an meine rechten Seite vorbeispielen will und verlagere mein Gewicht.

Die Spielerin schießt sich aber irgendwie selbst ans Bein oder stolpert irgendwie und der Ball springt weg, gegen meine Verteidigerin und rollt zur Mitte des Tores und bleibt etwa am 5er liegen. Ich drehe mich dahin und sehe folgendes: Eine andere Verteidigerin läuft zum Ball, stoppt, und läuft wieder zurück zu ihrer Gegenspielerin, eine andere Spielerin läuft in den Strafraum und macht das Dingen locker rein. War ja keine Kunst.

Ich hab die Verteidigerin rund gamcht, und was meint die? "Wenn ich zum Ball gegangen wäre, dann wäre meine Gegenspielerin frei gewesen!"

Boah, ich war auf hundertachzig und durfte mir nach dem Spiel noch anhören, ich solle in so einem Falle nicht so negativ sein und lieber die Spielerinnen aufbauen....

Waaah...ich beiß' immernoch ins Kissen wenn ich daran denke!

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke für den Lachflash,seninho

Also bei mir war es nicht unbedingt ein Patzer aber trotzdem.

Also es war eine 1gg1 Situation. Der Stürmer lief auf mich zu,legte sich den ball seeehr weit vor,ich natürlich raus um vor ihm an den ball zu kommen ich schmiss mich hin rutschte zum Ball,er grätschte zum Ball, aber er kam mit der Fußspitze noch dran,schoss gegen mein Knie der Ball prallte zurück gegen seine Kopf und flog auf Tor zu.Dann kam aber ein Verteidiger und wollte den Ball klären,und das tat er auch. Aber er schoss mir den Ball gegen meinen Kopf,dieser prallte gegen die Latte,und der Stürmer den den Ball eben noch gegen den Kopf bekommen hatte köpfte ihn rein.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Freistoß aus 20m und nicht schwer geschossen..Ich steh ca. am 5er und warte auf dem Ball..Als der Ball kommt, springe ich hoch und lenke ihn geschickt in meinen linken Torwinkel..klasse..
    oder,Ball rollt in den 16er..anstatt den mit der hand aufzunehmen, schieße ich den Ball mit dem Fuß weg..Das blöde dran war, das ich den Stürmer angeschossen habe und der Ball stumpf ins Tor prallte..

hatte ich schon erwähnt das mir das alles in einem Spiel passiert ist?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Freistoß aus 20m und nicht schwer geschossen..Ich steh ca. am 5er und warte auf dem Ball..Als der Ball kommt, springe ich hoch und lenke ihn geschickt in meinen linken Torwinkel..klasse..
    oder,Ball rollt in den 16er..anstatt den mit der hand aufzunehmen, schieße ich den Ball mit dem Fuß weg..Das blöde dran war, das ich den Stürmer angeschossen habe und der Ball stumpf ins Tor prallte..

hatte ich schon erwähnt das mir das alles in einem Spiel passiert ist?

Also ich glaube, da wäre ich im Erdboden versunken.

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

HAHA Klasse

Also wie du das 1. TOr geschildert hast so eins ist mir auch schon einmal passiert aber danach habe ich noch ein paar gut rausgeholt und wir haben 2:1 gewonnen von daher hat man da später nicht mehr viel von gehört.
    Klar man wurde ne Woche lang damit aufgezogen aber ohne ein paar Sprüche würde das ganze ja auch keinen Spaß machen

Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute hat ich das erste Spiel nach meiner Verletzung,und hab mir ein ziemlich dummes gegentor gefangen.

Der Gegner hatte eine Ecke. Der Spieler brachte die Ecke schön hoch rein und ich natürlich dahin und faustete ihn raus. Der Ball flog fast bis zur Mittellinie und ich scheuchte meine Mitspieler natürlich raus,weil fast alle unsere Gegner in unseren Strafraum waren,und lief dabei natürlich auch was nach vorne. Ich bemerkte aber nicht den Verteidiger der hinter der Mittellinie stand und bevor jemand den Ball bekam diesen per Dropkick schoss,über alle Spieler die natürlich dem Ball hinterher liefen hinweg und auch über mich geradewegs ins Tor. Da hab ich natürlich was doof geguckt.

Na ja das blieb auch das einzige Tor. Wir gewannen 4:1 und laut meinung meines Trainers bzw. Mitspielern bin ich auf dem besten weg wieder Nr.1 zu werden.
    Geändert von Tom (23.07.2009 um 16:42 Uhr)
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer