Schon länger her
Letztes Saisonspiel 06/07 :
es steht 3 zu 0 für uns ,
Freistoß an der Mittellinie , der Ball wir dimmer länger und fliegt zwischen Hand und Latte hindurch.
Hab mal einen Freistoß der an den Pfosten ging ins gesicht bekommen und der ball sprang von dort ins tor
Es kam ein Rückpass und ich wollte den Ball wegschießen. Dabei bin ich weggerutscht und habe über den Ball getreten. Der Ball kullerte dann langasm ins Tor.
Freistoß aus ca. 22 Meter, flach geschossen, ich will den Ball aufnehmen, aber kurz vor mir kommt er auf den unebenen Rasen auf.
Der Ball war nicht stark geschossen, änderte jetzt aber plötzlich seine Richtung und flog an mir vorbei ins Tor.
Da kann ich ein lied davon singen.
Anstatt das ich rausgekommen wäre und mir den Ball noch vor Bodenkontakt geholt hätte, dachte ich mir bleib ich doch stehn der kommt eh...
Tja, bin zwar 1,96 groß aber dadurch ich schon glaubte den Ball fix zu haben war ich unkonzentriert und der ball geht von der Latte durch meine Finger ins TOR....
Bin aber froh das solche dinger nicht nur mir passieren![]()
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden
Es waren schon ein paar...
Doof waren die drei oder vier Dinger, die ich bekommen habe, weil ich mir mit einem Abwehrspieler nicht einig war. Keine Ahnung warum, aber so was bleibt immer nicht nur zu 50 %, sondern zu mindestens 90 % am Torwart hängen.
Am schlimmsten allerdings waren drei Fehler:
- bei starkem Wind vollkommmen übertrieben offensiv agiert, ein paar Meter nach vorn gemacht und zu einen Freistoß aus 60 (!) Metern hochgegangen. Als ich merkte, dass das Ding ein Flieger wird, war´s schon zu spät. Ich flog 10 oder 11 Meter vor dem Tor glatt drunter durch und der Ball unter die Latte.
- Freistoß aus 30 Metern, der Ball flatterte extrem und ich hebe aus einem idiotischen Instinkt und der Überzeugung, der Ball würde vorbeigehen, heraus den Arm. Innenpfosten, Tor. Seitdem hole ich mir lieber eine Schelte ab, weil ich einen letztlich klar vorbeigehenden Ball noch zur Ecke lenke, als dass ich so eine Peinlichkeit noch mal erlebe...
- ein bisschen eine ähnliche Situation wie beim ersten Fehler, doch mit der pikanten Note, dass ich vorher so sauer über ein Gegentor gegen einen Abstiegskandidaten war, dass ich mich hinreißen ließ, meine Jungs zusammenzuscheißen und zu brüllen, es könne doch nicht sein, sich einen Ausgleich zu fangen, wenn man auf jeder Postion besser besetzt wäre. Rumms, den Ball über die Fingerkuppen in den Winkel fliegen lassen. Ich wäre am liebsten im Boden versunken, konnte mich allerdings am Ende noch über einen Sieg freuen. Mannschaftssport hin oder her, Jubeln konnte ich danach beim besten Willen nicht mehr. Da ich unsere Spielberichte im Kreisforum schreibe, konnte ich beim Gegner noch Pluspunkte sammeln, weil ich sehr selbstkritisch und selbstironisch die Sache aufgearbeitet habe.
Geändert von nik1904 (05.02.2010 um 13:03 Uhr)
In der D-Jugend
Ein ungefährlicher Schuss aus 20; der Ball springt vor mir auf einen Huckel und der Wind hat den so auf die Seite "getragen" das ich nicht mehr hingekommen bin ( sah wirklich blöd aus!).
Ich habe davor ganz sicher und laut LEO gerufen und dann so etwas peinliches![]()
Geändert von Beddinga (17.02.2010 um 16:08 Uhr)
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
Ich hab mir mal nen ganz dicken Bock bei uns im Kreispokal-Halbfinale geleistet. Der Gegner spielte zwei Klassen höher als wir und wir waren krasser Außenseiter. Das Spiel nahm seinen erwarteten Lauf. Schon nach 10 Minuten lagen wir 0:2 hinten. Doch dann fiel das 1:2 für uns und plötzlich waren wir am Drücker. Das 2:2 lag förmlich in der Luft. Zwei oder drei Minuten vor der Halbzeit passierte es dann. Ich bekomme einen eigentlich harmlosen Flachschuss aus ca. 20m auf den Kasten. Der Ball springt kurz vor mir, auf dem klitschnassen Rasen, noch einmal auf, war aber trotzdem normalerweise ein locker zu haltender Ball weil kaum Druck dahinter war. Doch statt ihn sicher zu fangen lass ich ihn prallen. Zum Glück springt er nur gegen den Pfosten, doch im Nachgreifen hau ich mir ihn selber rein. So gings dann mit 1:3 in die Pause und das Spiel war gelaufen. Am Ende stand es 1:7 und auch bei den nächsten Toren hab ich nicht die beste Figur gemacht. Da lief dann alles schief.
Geändert von Pascal203 (21.02.2010 um 14:26 Uhr)