Ich habe mir heute direkt zwei Dinger erlaubt. Ich muss dazu sagen ich habe die letzten 4-5 Spieler wirklich gut gespielt teilweise sogar unhaltbare raus geholt aber heute war der Wurm drinne.
Ich musste bis 8 Uhr arbeiten und um kurz nach 11 Uhr am Platz sein. Also nur gut 2,5 Stunden Schlaf gehabt. In der Kabine beim umziehen merke ich, dass ich meine Handschuhe vergesse habe. Zum "Glück" hatte ich noch meine alten Handschuhe in der Tasche aber die waren an den Fingerkuppen schon total abgenutzt (was später noch fatale Folgen haben sollte).
Wir machen uns warum und haben "normale" Bälle. Beim Anpfiff merke ich aber das der gegnerische Verein trotz Hartplatz den neuen Bundesliga Ball hat (kein Replica) und das Ding bis Ultimo aufgepumpt hat. Jeder kennt das, die Dinger sind wie Flummys. Gut ihr denkt jetzt bestimmt, jetzt kommt so ein Klassiker (Ball ist stark aufgepumpt man läuft ihm entgegen und er springt viel höher als erwartet und über einen drüber).
So war es nicht. Es war ca. die vierte Minute da spielt ein Mittelfeldspieler einen langen Ball durch die Gasse. Eigentlich zu lang für den Stürmer. Ich laufe raus, bin schon außerhalb des 16ners und will den Ball ganz normal wegschießen als ich merke, dass der Ball stark an Geschwindigkeit zugelegt hat und Links an mir vorbei gehen würde (der Stürmer wäre dann an mir vorbei gelaufen und hätte das Ding reingeschoben weil er den Laufrichtungs Vorteil hatte). Was mache ich? Ich gehe einfach mit der Linken Hand dran gut 3-4m außerhalb des 16ners.
Zum Glück bewies der Schiri Fingerspitzengefühl und hat mir nur eine gelbe gegeben, meinte aber in der Halbzeit das er ab er 15ten Minute eine Rote gegeben hätte.
Der zweite Klops passierte ca. in der 70. Minute. Ein Freistoß von Links wird hart reingeschossen (aber mehr als Flanke als ein Torschuß). Ich springe hoch und der Ball rutscht mir über die Fingerkuppen. Der Ball wäre sicherlich ins Toraus geflogen aber so bekommt er die entscheidende Richtungsänderung aufs Tor. Ich war total unbedrängt da hätte es dumm ausgesehen den Ball zu fausten und mit guten Handschuhen hätte ich ihn auch gehabt, aber so steht man natürlich wie der Depp da.
Gut das Spiel ging 13:2 für uns aus und somit konnten wir am Schluss dann doch noch darüber lachen. Ich sag mir dann immer, lieber passieren mir solche Fehler in so einem Spiel als wenn es 0:0 oder 1:0 in der 90. Minute steht.![]()