Es waren schon ein paar...
Doof waren die drei oder vier Dinger, die ich bekommen habe, weil ich mir mit einem Abwehrspieler nicht einig war. Keine Ahnung warum, aber so was bleibt immer nicht nur zu 50 %, sondern zu mindestens 90 % am Torwart hängen.
Am schlimmsten allerdings waren drei Fehler:
- bei starkem Wind vollkommmen übertrieben offensiv agiert, ein paar Meter nach vorn gemacht und zu einen Freistoß aus 60 (!) Metern hochgegangen. Als ich merkte, dass das Ding ein Flieger wird, war´s schon zu spät. Ich flog 10 oder 11 Meter vor dem Tor glatt drunter durch und der Ball unter die Latte.
- Freistoß aus 30 Metern, der Ball flatterte extrem und ich hebe aus einem idiotischen Instinkt und der Überzeugung, der Ball würde vorbeigehen, heraus den Arm. Innenpfosten, Tor. Seitdem hole ich mir lieber eine Schelte ab, weil ich einen letztlich klar vorbeigehenden Ball noch zur Ecke lenke, als dass ich so eine Peinlichkeit noch mal erlebe...
- ein bisschen eine ähnliche Situation wie beim ersten Fehler, doch mit der pikanten Note, dass ich vorher so sauer über ein Gegentor gegen einen Abstiegskandidaten war, dass ich mich hinreißen ließ, meine Jungs zusammenzuscheißen und zu brüllen, es könne doch nicht sein, sich einen Ausgleich zu fangen, wenn man auf jeder Postion besser besetzt wäre. Rumms, den Ball über die Fingerkuppen in den Winkel fliegen lassen. Ich wäre am liebsten im Boden versunken, konnte mich allerdings am Ende noch über einen Sieg freuen. Mannschaftssport hin oder her, Jubeln konnte ich danach beim besten Willen nicht mehr. Da ich unsere Spielberichte im Kreisforum schreibe, konnte ich beim Gegner noch Pluspunkte sammeln, weil ich sehr selbstkritisch und selbstironisch die Sache aufgearbeitet habe.




Zitieren
