1. Ein Kollege aus der 2. Mannschaft meines Ex-Vereins:
Trainer-Derby (Trainer Brüder, mögen sich nicht) Platzregen, ca. 80 Min. Stand 3:3.
Gegnerischer Schnapper will ein langes Ding raushauen (Abschlag aus der Hand), hat Platz vor seinem Strafraum, wirft den Ball kerzenartig hoch bis ca. 5 Meter vor seinen 16er und kloppt ihn als perfekten Dropkick weit über den nassen Rasen. Der Ball tickt vor unserem Strafraum unberührt auf, unser Keeper unterläuft ihn unbedrängt und die Kugel hoppelt ins Tor. Der Torschütze (gegnerischer Keeper) hat sich so lange brüllend gefreut, bis er sich tatsächlich übergeben hat.
2. Ich, normales Punktspiel, 2. Spiel der Hinrunde, es ging noch nicht um viel:
Stand 0:0, 1. Halbzeit, Sonne pur.
Ich nehme den Ball nach einem zu langen Pass des Gegners locker auf. Dann gehe ich mit Ball in der Hand an die Strafraumgrenze. Recht Mittig stehend, werfe ich den Ball zum übernächsten, außenstehenden Mitspieler. Er hatte per Handzeichen auf sich aufmerksam gemacht und stand frei. Mir gelingt der perfekte Abwurf, genau in den Fuß.
Blöd nur, ich hatte gerade erst bei dem Verein angefangen. Die Trikots des vorherigen Vereins hatten die gleiche Farbe wie die meiner Gegenspieler in diesem Spiel.
Wie gesagt, perfekter Abwurf in den Fuß des Spielers in den mir bekannten Trikotfarben. Die gehörten nur leider dem Gegner. Durch mein klasse Zuspiel, konnte der nun ballführende Gegenspieler direkt auf mein Tor schießen. Ich stand fassungslos vorm Tor, noch immer recht Mittig an der Starfraumgrenze...