Ich hab mir schon duzende dumme Tor gefangen im Laufe der Zeit. Aktuell beim letzten Testspiel eins.
Stürmerin kommt aus halrechter Position in den Strafraum, spielt die Verteidigerin aus und läuft auf mich zu. Ich gehe ihr entgegen, warte kurz was sie macht. Dann sehe ich, dass sie den Ball mit dem rechten Fuß an meine rechten Seite vorbeispielen will und verlagere mein Gewicht.
Die Spielerin schießt sich aber irgendwie selbst ans Bein oder stolpert irgendwie und der Ball springt weg, gegen meine Verteidigerin und rollt zur Mitte des Tores und bleibt etwa am 5er liegen. Ich drehe mich dahin und sehe folgendes: Eine andere Verteidigerin läuft zum Ball, stoppt, und läuft wieder zurück zu ihrer Gegenspielerin, eine andere Spielerin läuft in den Strafraum und macht das Dingen locker rein. War ja keine Kunst.
Ich hab die Verteidigerin rund gamcht, und was meint die? "Wenn ich zum Ball gegangen wäre, dann wäre meine Gegenspielerin frei gewesen!"
Boah, ich war auf hundertachzig und durfte mir nach dem Spiel noch anhören, ich solle in so einem Falle nicht so negativ sein und lieber die Spielerinnen aufbauen....
Waaah...ich beiß' immernoch ins Kissen wenn ich daran denke!