Vorweg: Bist du ein neuer Mitarbeiter von torwart.de? Weil ansonsten wurde doch unter dem Namen "torwart.de" hier von einem Mitarbeiter geschrieben. Interessiert mich einfach so
Zum Topic: Ich war schon ziemlich überrascht, als ich gelesen hatte, dass Unger wirklich beim Probetraining des FC Bayern München war.
Damals beim Bericht zum Pokal-Spiel (Neuruppin - Bayern München) "scherzte" der Kommentator förmlich "Dieser Marian Unger" steht nun wohl auf den Notizblöcken der Bayern-Scouts" und viele - auch ich - nahmen diese Aussage auch eher als Scherz auf.
Nun ist dies aber Realität geworden und ich freue mich für diesen jungen Torwart. Ich habe zwar erst dieses eine Spiel von ihm gesehen, war aber ziemlich beeindruckt. Wenn er konstant so spielt, dann rechne ich ihm eine gute Zukunft aus (vielleicht nicht Nationalmannschaft, aber Richtung erste oder zweite Bundesliga ist sicherlich viel möglich).
Erstaunt war ich darüber, dass Neuruppin - als Oberliga-Spitzenreiter - keinen Torwarttrainer hat und Unger nur einmal pro Woche einen privaten Torwarttrainer hat, den er wohl auch noch selbst bezahlen muss. Eigentlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass fast jeder Verein ab der Oberliga zumindest einen Torwarttrainer hat.
Bei regelmäßigem Torwarttraining wird sich Unger also immer weiter und besser entwickeln, also wäre er beim FC Bayern München sicherlich nicht schlecht aufgehoben, was die Ausbildung angeht. Eine Chance innerhalb der nächsten Jahre in der Profi-Mannschaft zu spielen rechne ich ihm zwar nicht ein, aber für das Erste wird er sich wohl auch mit einem Platz im Oberliga-Team zufrieden geben (müssen).
Das Interview gefällt mir insgesamt sehr gut, bitte meeeehr davon![]()