Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: wm-barrage

Torwarttalent

Standard Re: wm-barrage

was bitteschön rechtfertigt in deinen augen jemanden zusammenzuschlagen?! wenn man provoziert wird? das erinnert mich doch sehr an den spruch"he guckst du mich blöd an krigst gleich eine aufs maul"
    auch schon oft von türkischen mitbürgern gehört. und jetzt mal ne andere frage.: was glaubst du wohl warum sich alle freuen dass die schweitz dabei ist und nicht die türkei? diese abneigung muss man sich hart erarbeiten und kommt nicht von ungefähr. also ihr, und damit meine ich jetzt wirklich alle, habt es verdient nicht dabei zu sein aufgrund von unzivilisiertem verhalten.

Nationale Klasse

tut mir echt leid, jetzt die schweizer zu beschuldigen sie hätten provoziert, ist unterste schublade. jaja ist schon ganz schön provozierend einfach so weg zu rennen, was ne frechheit. bei solchen aussagen kommts mir echt hoch, nichts aber auch gar nichts kann die vorkomnisse gestern entschuldigen. so etwas hat beim fußball nichts verloren und gehört drastisch bestraft. die schlagenden spieler gehören lange gesperrt und der verband muß auch bestraft werden, es kann nicht angehen das der sicherheitsdienst mitprpgelt. und das war ja auch nicht das erste mal, als die deutsch u21 sich gegen die türkei qualifizierte hat man die auch kurzer hand verprügelt. das kann nicht geduldet werden, auch wenn dann viele unschuldige mit darunter leiden müssen. aber wer das jetzt noch beschönigt, der tut mir dann auch net mehr leid..........

Freizeitkeeper

ich denke wenn der belgische schidsrichter mal einen vom platz gestellt hätte oder mehr gelbe verteilt hätte gegen mekerns wäre alles ruhiger geworden....
    für mich einer der mitschuldigen an diesem abend...

wie die auf den Schiri los gerannt sind als er gegen sie gepfifen hat....oder er den schweitzern keine gelbe gegeben hat ,sind die ja förmlich ausgerastet.

ich habe selten gsehen das ein schiri so viel mit sich machen liess...und so unkonsequent karten gezückt hat.

im spiel Manu-chelsea gings auch zimlich ab,bis der englische schiri wessen name ich nicht mehr weiss eine gelbe nach der anderen gezückt hat....

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Einfach nur geil.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart

Hi,

jetzt muß ich doch auch noch ein paar Gedanken loswerden:

Zitat: „also ihr, und damit meine ich jetzt wirklich alle, habt es verdient nicht dabei zu sein aufgrund von unzivilisiertem verhalten.“
    Hmm... also ich finde, mit solchen Verallgemeinerungen sollte man ziemlich vorsichtig sein. Mal abgesehen davon, daß es nicht gerade zur Beruhigung der Gemüter beiträgt, trifft es halt doch viele, die nun wirklich nichts dafür können. Wenn jemand „alle“ sagt, meint er damit ja zum Beispiel auch die Altintops, all diejenigen Fans im Stadion, die friedlich geblieben sind (und vielleicht über die Vorfälle genauso entsetzt waren wie wir), meine ehemalige Mannschaftskollegin, den Bäcker um die Ecke, etc., etc.... man kann ein paar Millionen Menschen nicht einfach so über einen Kamm scheren.

Zugegeben, auch ich habe der Schweiz die Daumen gedrückt. Erst nur aus Sympathie für den vermeintlichen Außenseiter, der eh nicht gewinnen kann, dann aber vor allem, weil ich die Befürchtung hatte, daß, wenn zum Beispiel die Türkei bei uns ein wichtiges WM-Spiel verliert, irgendwelche Idioten ausrasten und im Stadion oder in der Stadt anfangen zu randalieren. Zugegeben, auch mir fällt es schwer, unvoreingenommen zu sein... ich habe einfach schon zu oft erlebt, wie leicht z.B. bei manchen überwiegend türkischen (Männer-)Mannschaften die Emotionen überkochen und dann Spieler auf den Schiri oder unsere Leute losgehen (teilweise sogar ziemlich brutal).
    Nebenbei: Das ist auch das, was mich an der ganzen Sache so unglaublich aufregt: Man kann Emotionen haben -- Enttäuschung, verletzten Stolz, Wut, was auch immer --, aber man muß sich halt zusammenreißen und versuchen, sie zu kontrollieren! Jeder hat das Recht, wütend zu sein, aber keiner hat das Recht, einen anderen deswegen zu schlagen.

Aber wie gesagt, ich finde, daß man nicht eine komplette Nation in einen Topf werfen kann (gilt gleichermaßen für Türken wie für Schweizer!). Das entspräche zum einen einfach nicht der Realität (Selbst in den oben erwähnten Mannschaften gab's faire Spieler, die versucht haben, ihre Landsleute zu beruhigen und die sich nach Spielende bei unseren Spielern entschuldigt haben.) und zum anderen gibt sowas nur wieder neues böses Blut.

Aber was soll's... wir können eh nicht ändern, was passiert ist und den Rest muß die FIFA entscheiden.
    Mir tut's trotz allem leid für die Türkei, daß sie nicht dabei ist (vor allem, weil ich einige Leute kenne, die sich drüber gefreut hätten) und ich freue mich für die Schweiz, daß sie's geschafft hat.

Grüße,
    Charlie

P.S.: @MLeibitz: Sorry, daß ich gerade deine Aussage als Aufhänger genommen habe, aber ich bin beim Lesen förmlich drüber gestolpert...

P.P.S: Kann sein, daß es jetzt so rüberkommt, als wollte ich die Schläger in Schutz nehmen... ist aber auf jeden Fall nicht so gemeint.

Amateurtorwart

so sehe ich das auch die mannschaft hat es verdient ruszufliegen(spielerisch,sowie von dem benehmen MANCHER vollidioten in der mannschaft)
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer