Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: hechten

Freizeitkeeper

Standard hechten

hallo erstmal!
    ich bin sozusagen ein alter neueinsteiger.
    ich war schon mal von der f bis zur d im tor und jetzt komm ich kommende saison in die a und will wieder torwart machen da ich einfach keine lust mehr drauf hab feldspieler zu sein. ich hab es schon ganz gut im griff die bälle aus den flachen ecken rauszuhechtn. und sicher fangen klappt auch schon ganz gut. nächste saison spiel ich das erste mal ne liga höher deshalb will ich gerne mal wissen wie das mit dem hechten nach halbhohen bzw hohen bällen ist. gibts da irgendeinen trick beim arbrollen und hechten oder irgend ne methode wie man das halbwegs ohne brüche hinbekommt?

bin für alle tipps dankbar.

Amateurtorwart

Standard Re: hechten

Freilich, einfach in Watte einpacken!!!;-)
    Nee, mal Spaß zur Seite! Türlich gibt es da Techniken! Ich weiß jetzt nicht, wie groß du bist und was du für Reflexe hast, aber bei halbhohen Bällen gehe ich immer mit der unteren bzw. mit beiden Händen dran! Das ist zumindest für mich die beste Technik! Abrollen ist einfach ne Übungssache! Nachdem du den Ball gehalten hast (oder nicht!;-)) ziehst du den unteren Arm einfach ein oder besser gesagt du knickst ihn ein und kannst dich entweder mit der Hand oder mit den Unterarm abfangen (kommt auf die Höhe an, in der du fliegst!) und dann rollst du einfach leicht zur Seite und leicht nach vorne ab! Ganz simple nach mehrern Trainingseinheiten als Keeper, is aber so hier schriftlich ein bissl schwer zu beschreiben!!!
    Viel Glück! Und wenns nicht klappt, dann bleibt ja noch die Watte!!;-)

Nationale Klasse

@Topkeeperl

hey ich unterstell dir einfach mal das du das schleck formuliert hast, denn über den unterarm abrollen? ich glaub da gibt es die Armschiene zur Technik. :-) Ich glaube aber wie gesagt das du dich nur unglücklich ausgedrückt hast.

@ keep_the_keeper

Habt ihr im Verein keinen Jugendtrainer im Bereich TW?