Hallo Leute,
habt ihr Berichte die ihr hier rein stellen könnt nach einem Top Spiel von euch?
Wär bestimmt interesant??
Grüßle
Hallo Leute,
habt ihr Berichte die ihr hier rein stellen könnt nach einem Top Spiel von euch?
Wär bestimmt interesant??
Grüßle
Also sowas habe ich nie gesammelt, aber es waren einige.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
also hier mal ein beispiel:
http://www.ortenausport.de/artikel/a...77d3c80c0c7e15
Bereits in der ersten Hälfte boten sich den Einheimischen etliche Torchancen, welche aber allesamt ungenützt blieben. So erzielte der beste Berghauptener, Christian Gegenfurtner, ein spektakuläres Fallrückziehertor, welches beim Schiedsrichter aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung aber leider keine Anerkennung fand. In der 18. Minute wurde der selbe Spieler im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, logische Konsequenz hierfür war Elfmeter für die Blau-Gelben. Tobias Harter scheiterte aber mit dem schwach getretenen Elfer am besten Gästespieler, Torhüter Mathias Leibitz. Der SV Berghaupten hat bei Schüssen vom Elfmeterpunkt in dieser Saison wohl so seine Probleme, denn er war bereits der dritte verschossenen Strafstoß. Wer weiss, wie sich das Spiel entwickelt hätte, wäre der SVB früh in Führung gegangen. So aber hiess es weiterhin 0:0. Die Einheimischen berannten in der Folgezeit weiter unverdrossen das Tor der Gäste, die ihr Heil ausschliesslich in der Defensive suchten. Bis zur Halbzeit wollte das erlösende 1:0 aber trotz weiterer Tormöglichkeiten einfach nicht fallen.
Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nichts. Der SVB kontrollierte das Geschehen nach Belieben, das Tor wollte aber einfach nicht fallen. Dann aber, in der 60. Minute, war es so weit. Andreas Harter hatte sich über rechts durchgesetzt. Seine gut getimte Flanke konnte Angreifer Gegenfurtner mit einem herrlichen Kopfball zur vielumjubelten 1:0- Führung einnetzen. Nur fünf Minuten später aber dann der Rückschlag für die Blau-Gelben. Eine eigentlich harmlose Situation ca. 30 Meter vor dem eigenen Tor war Ausgangspunkt für den Ausgleich. Der ansonsten ganz stark spielende Gegenfurtner liess sich ohne Not den Ball abnehmen. Dieser wurde blitzschnell in die Mitte auf den mitgelaufenen SVG-Stürmer Trotter gepasst, der in der 65. Minute völlig ungedrängt aus 10 Metern in die rechte untere *********** zum 1:1 ausgleichen konnte. Torwart Przybyla, ansonsten völlig beschäftigungslos, war ohne jegliche Abwehrchance. So konnte der SV Grafenhausen mit der einzigen Torchance über die gesamten 90 Minuten eine 100%- ige Chancenverwertung aufweisen. Berghaupten zeigte sich geschockt, versuchte aber trotzdem, doch noch den Heimsieg herauszuschiessen. Die Aktionen waren aber insgesamt zu umständlich, um den starken Gästegoalie Leibitz ein weiteres Mal zu überwinden. Als der gut leitende Schiedsrichter die ungleiche Partie nach 90 Minuten abpfiff, herrschte bei den Gästen aus Grafenhausen grosse Freude über den Punktgewinn, der mit einer destruktiven Spielweise und unter gütiger Mithilfe des SVB zustande kam.
und wer andere berichte lesen will :
http://www.sv-grafenhausen.de/svg/home.html und dann unter news/berichte
Undertaker schrieb:
> Also sowas habe ich nie gesammelt, aber es waren einige.
Gut, dass du nicht arrogant bist.
Entschuldigung, ich spiele jetzt seit 28 Jahren Fussball, da kommt wirklich einiges zusammen.
Und ich bin nicht arrogant, sondern nur überzeugt von mir. Und das sollte man im Tor auch sein.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
signedZitat von Undertaker
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Womit ihr Kerle eure Lümmel vergleicht ist echt der Knaller!
Der Einzige authentische "Bericht" ist das Foto von Seiwi wenigstens weiß man dass er nichts dazugedichtet hat. Entspricht meiner Meinung nach auch mehr dem Sinn des Threads, schließlich gehts ja um Zeitungsberichte und keine Loblieder über sich selbst.
Pröses tolle Leistung reichte nicht
DJK Waldberg - SG Obereschenbach 5:3 (2:2)
Nicht hochklassig, aber unterhaltsam war das Verfolgerduell der Kreisgruppe 1 zwischen den U19-Junioren aus Waldberg und Obereschenbach. Immer weider wogte das Geschehen hin und her, die Führung wechselte mehrmals und auch Tore fielen wie am Fließband.
Den besseren Auftakt hatten die Gäste. Schon in der zehnten Minute köpfte Markus Hein die SG nach Flanke von Florian Graf in Führung. Nur fünf Minuten später egalisierte Benjamin Raab. Und auch die zweite Obereschenbacher Führung, in der 30. Minute durch einen Alleingang von Markus Hein, hatte nicht lange Bestand. Vom Anstoß weg markierte Alexander Arnold den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber klar spielbestimmend. Immer wieder rückte Obereschenbachs Keeper Sven Pröse in den Mittelpunkt. Mit tollen Reflexen hielt er sein Team im Spiel und wäre zum Matchwinner avanciert, wäre Simon Reuters Schuss nach einem Konter nicht noch von den Waldbergern von der Linie gekratzt worden. Zehn Minuten vor dem Ende (stimmt net, des war so inner 55-60 Min. der Reporter hatte keine Ahnung) konnte sich Florian Graf im Strafraum nur mit einem Foul helfen. Den Elfer hielt Pröse zunächst sogar, gegen Patrick Seuferts Nachschuss war er chancenlos. Drei Minuten später gelang Julian Raab die Vorentscheidung für die DJK Waldberg, die das Verfolgerduell insgesamt verdient gewann.
Quelle: Mainpost, 9.November 2006
Leider hab ich keinen Scanner und im Internet is genau der Artikel nur für Abonnenten freigegeben....
Zwar kein Zeitungsbericht aber unbedingt erwähnenswert.
Undertaker hat am letzten Sonntag per Abschlag ein Tor erzielt!!!!!
Herzlichen Glückwunsch Undertaker!!!!!!
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Was ist daran arrogant? Über mich gab es grob geschätzt auch schon so 15-20 Zeitungsartikel in denen über meine gute Leistung geschrieben wurde. Ich wurde auch schonmal mit einem Steckbrief in der Zeitung vorgestellt, was für Spieler in meinem Alter recht selten ist.
Da Undertaker schon ein "wenig" älter ist als ich, werden es wohl auch "einige" Artikel mehr gewesen sein, in denen er lobend erwähnt wurde.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich halte es für arrogant, da man es auch in einem anderen Ton sagen könnte. Klar, jeder TW und Spieler sollte 'ne ordentliche Portion Selbstbewusstsein besitzen. Aber halt nur so viel, dass man die Grenze zwischen Überheblichkeit und Selbstbewusstsein nicht überschreitet.
Aber er hat sich ja dazu geäußert und es soll auch ok sein.
Paulianer, spielst du momentan eigentlich bei Grasdorf? Müsste noch Land Lüneburg sein, oder ?
Naja ich hab noch einen Zeitungsartikel da über ein Spiel gegen Greuther Fürth. Aber den schreib ich jetzt net ab *g* Sonst hab ich auch nichts mehr... Vielleicht wenn ich im Internet suchen würde aber muss ja net sein *g*
@TheSchalker: Grasdorf ist ein wenig außerhalb Hannover, also Hannover Land. Ich spiele aber seit 3 Wochen nicht mehr dort.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Der Grat zwischen gesunden Selbstbewußtsein und Arroganz ist ziemlich schmahl... ich finde Undis Aussage "kurz, knapp und korrekt."
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Paulianer, wo bist denn momentan aktiv ?
selbst bei mir ist das mit 15 keine seltenheit gewesen. sowas kommt hin und wieder mal bei guten leistungen. in letter zeit wird das aber immer seltener, dafür werden spieler die besonders gute leistungen gezeigt haben mannschaftsintern gelobt. damit komme ich auch gut zurecht, ich brach das nicht unbedingt in der zeitung gelobt zu werden. ich weis auch so, was ich kann.
Zeitungsartikel keine, aber
http://home.arcor.de/adonis-in-da-web/filme/parade.wmv
Den hätte ich fangen sollen![]()
@ Nimo
Das stimmt schon.
Bei mir ist es nur das Problem, dass ich in den letzten Spielen wirklich alles gehalten hab, was es für mich zu halten gab. Aber was war? Nicht ein einziges Wort wurde von mir in der Zeitung erwähnt.
Am darauffolgenden Wochenende machte ich dann einen Patzer und werde in der Zeitung richtiggehend nieder gemacht. Dass mein Gegenüber einen mindestens genauso kapitalen Bock geschlagen hat (als TW stand man auf einer Seite im Dunkeln, da dort die Flutlichtanlage vom Wind verstellt wurde), wurde natürlich gar nicht erst erwähnt.
Das ist dann etwas deprimierend. Aber letzten Endes ist es auch egal. Nur ist man im ersten Moment doch schon etwas geknickt.
Wir sind die höchstklassige Mannschaft in unserem Landkreis. Deswegen wird auch regelmäßig in der Presse berichtet, ab und zu sogar im Lokalfernsehen.
Da kann man leicht zum Held, aber auch ganz leicht zum großen Deppen werden.
Ein Kollge von mir hatte im DFB-Pokal einen Bock gegen Ebbe Sand geschossen. Der wurde dann in der ARD-Sportaschau richtig runtergemacht.
Zeitungsartikel sammel ich eigentlich schon lange nicht mehr. Wichtiger ist eher, wie die Leistungen Mannschaftsintern eingeschätzt werden.
Nachricht bearbeitet (11-17-05 16:01)
100 % Pro Klinsmann!!
@ TheSchalker
Auch wenn es mir wirklich schwer fällt, aber ich muß dem Undertaker recht geben.
Als Torhüter sollte man schon ne gewisse arrogantz mitbringen.
Torhüter sind nun mal anders als andere Spieler.
Und wer 28 Jahre Ligabetrieb spielt sollte sich schon ab und an in der Zeitung wiederfinden, denn schließlich ist nach jedem spiel ein Spielbericht in der Zeitung.
Und den Ton hat er bestimmt nicht verfehlt, denn ich bekomme die beiträge hier nicht vorgelesen
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
was? ne gewisse arroganz mitbringen? sicher nicht! und ich finde auch das sich die aussage von undertaker arrogant anhört.
ach so geht ja gar nicht denn ich bekomme auch nichts vorgelesen.
muahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
hast du zu lang in der witzekiste gehockt?
also manchmal hab ich das gefühl hier kriechen ein paar leute undertaker in den ... weil er so viel beiträge hat.
Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
(Vitali Klitschko)
also was ich mit dem a..... vom undertaker mache geht dich wohl nichts an und reinkriechen werde ich wohl nie, wir haben auch mehr als oft unterschiedliche Meinungen. Also erst lesen, dann Meinung bilden.
Und da ich mal denke das es keinen Preis für die meisten Einträge gibt is es egal ob man einen oder 10000 hat, nur intelligent sollten se sein.
Und du willst mir doch nicht erzählen, dass du nicht selbst davon überzeugt bist der beste zu sein.
Also ich bin es.
Hier singen auch immer alle SASCHA FÜR DEUTSCHLAND
Man sollte eigendlich nicht jedes Wort in so einem Forum auf die Goldwaage legen
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
@fliegenfänger: zum tehmainteligente beiträge: bei dir weiß ich es nicht aber bei undertaker kommt auch oft (viel zu oft ) "SUCHMASCHINE" aus dem mund.
ich weiß was ich kann aber ich bin nicht davon überzeugt der beste zu sein.
@undertaker: mein nachbar hat germanistik und psychologie studiert und jetzt rate mal was der zu deinem beitrag gesagt hat.
Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
(Vitali Klitschko)
Punktspiel: LSV Neetzow - SV Gützkow 0:5
SV Gützkow erwischt Traumstart
In der Schlußviertelstunde überrannten die Gützkower die müde wirkenden Neetzower förmlich. Chance auf Chance bot sich den Gästen, die rigoros genutzt wurden. Maik Weber per Elfmeter, Mathias Blank aus der Distanz ins linke obere Eck und der frisch eingewechselte Rene Thiele mit Flachschuß sorgten für den 0:5 Endstand. Besondere Freude beim Gützkower Co-Trainer Heiko Marks, hatte er doch die richtigen Auswechslungen vorgenommen. Das richtige Geschenk der Mannschaft an den abwesenden Trainer Peter Schulz zur Silberhochzeit. Schon die erste Halbzeit hatte mit einem Paukenschlag begonnen. Stürmer Enrico Hermann traf bereits nach zwei Minuten mit einem straffen Linksschuß zum Führungstreffer der Gäste. Über weite Teile der Partie war Gützkow agiler und ideenreicher. Zu Ende der ersten Halbzeit erarbeiten sich die Neetzower zwei zwingende Möglichkeiten, die aber kläglich vergeben bzw. vom Gützkower Keeper, Rene Kupfer, glänzend pariert wurden. Hier hätte die Partie kippen können, doch die stärkere Physis der Gützkower wirkte sich nun zusätzlich aus. Zwanzig Minuten nach Wideranpfiff zog Erik Hartwig beherzt aus 25 Metern ab und erzielte das erlösende 0:2. Ein faires Spiel, in dem der Schiedsrichter auf gelbe und rote Karten verzichten konnte.
Aufstellung: Kupfer - Schulz, Sommer, S. Heinrichs, Ries - Bondeur (46' Blank), Samariter, Weber, Hartwig (83' Thiele) - Hermann, Spakowski (65' Bindal)
Torschützen: Hermann 1, Hartwig 1, Weber 1, Blank 1, Thiele 1
Autor: J.B.
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Punktspiel: Greifswalder Hengste - SV Gützkow 3:3 (2:1)
Gützkow erkämpft Punkt
Nach zwanzig Minuten stand es nach Flanke und sehenswertem Kopfball 0:1, allerdings durch Eigentor der Hengste. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck, kombinierten stark im Mittelfeld und gingen bis zur Halbzeitpause mit zwei Distanzschüssen in Führung. Mit dem Kunstrasenbelag am Dubnaring kamen die Greifswalder Gastgeber deutlich besser zurecht. Den Ball flach spielend sorgten die Hengste immer wieder mit Schüssen aus der zweiten Reihe für Gefahr. In der 54. Minute erhöhen die Greifswalder wieder durch einen Fernschuß auf 3:1. Dennoch, mit einigen glänzenden Paraden und gutem Stellungsspiel machte der junge Gützkower Keeper, Rene Kupfer sein bisher bestes Spiel für den SV. Der gerade eingewechselte Ralf Jonas markierte das 3:2. Jetzt warfen die Gützkower alles nach vorn. Gefightet haben die Männer des SV Gützkow in diesem schweren Auswärtsspiel bis zum Schluß. Belohnt wurde diese kämpferische Einstellung in der 94. Spielminute durch den viel umjubelten Ausgleich (Enrico Hermann).
Aufstellung: Kupfer - Wilhelm, Sommer, Kegel (58' Jonas), Ries - Endtmann (80' Thiele), Weber, Lemanski, Blank - Wiese (60' Hermann), Hartwig
Torschützen: Eigentor Gwd, Jonas, Hermann
Fotos der Begegnung unter Fußball- Bildergalerie - Männer_2005-06
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Punktspiel: SV Gützkow - Dersekower SV 5:0 (0:0)
Gützkow mit starker 2. Halbzeit
Die ersten 45 Minuten verliefen im Gützkower Jahnstadion ausgeglichen. Die Dersekower präsentierten sich als erwartet schwerer Gegner. Kein Anzeichen ließ einen Einbruch der Gäste in der 2. Hälfte erwarten. Nach dem 0:0 zur Pause schickte Gützkows Coach Peter Schulz eine umformierte Elf auf den Rasen. Die Torfolge: 1:0 durch Enrico Hermann, der von Robert Samariter bedient wird. 2:0 durch Erik Hartwig nach starkem Solo. Mit dem 3:0 von der Strafraumgrenze, krönte Robert Samariter eine bemerkenswerte Tagesleistung. Immer wieder nahm er die Zweikämpfe an und schafft durch hohes Laufpensum Freiräume für sein Team. Der junge Gützkower Keeper Rene Kupfer sorgte mit einigen Glanzparaden für den nötigen Rückhalt. 4:0 durch Philipp Witte, erneut aufgelegt durch Samariter und 5:0 durch Hartwig nach Dersekower Abwehrfehler. Der Schiri aus Weitenhagen vergab ungewöhnlich viele Verwarnungen, hielt seine Linie aber konsequent durch. 1 Rot und 2 Gelb/Rot für Dersekow sowie 1 Gelb/Rot für Gützkow sind die Bilanz. Wieder ein hoher Sieg für Gützkow und Platz drei in der Tabelle.
Aufstellung: Kupfer - C. Heinrichs, Ries (75' Jonas), Wilhelm, Lemanski - Hartwig, Samariter, Weber, Blank (30' Witte) - Hermann, Schulz (50' S. Heinrichs)
Torschützen: Hartwig 2, Hermann 1, Samariter 1, Witte 1
Fotos der Begegnung unter "Fußball- Bildergalerie - Männer_2005-06"
Punktspiel: SV Ducherow - SV Gützkow 2:2 (1:1)
Gützkow startet mit Remis in die Rückrunde
Nach einem Gerangel im Strafraum brachte Steffen Heinrichs den Gast aus Gützkow in der 16. Minute per Kopf in Führung. Nur sieben Minuten später glichen die Ducherower nach einem Freistoß aus, ebenfalls per Kopf. Bis zum Führungstreffer durch Enrico Hermann zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Gützkower den Gastgeber im Griff. Dann jedoch ging mehr und mehr die Ordnung verloren und der SV Ducherow erspielte sich mehr Spielanteile. Eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung sorgte noch einmal für Aufregung und brachte Ducherow den Ausgleich. Von der Unterlatte prallte der Ball auf die Gützkower Torlinie, bevor Holger Ries klären konnte. Der Schiri und die Ducherower sahen den Ball im Tor, die Gützkower sahen die Szene anders. Noch erwähnenswert ein Strafstoß für Ducherow, den Gützkows Keeper René Kupfer aber glänzend parierte.
Aufstellung: -
Torschützen: S. Heinrichs 1, Hermann 1
Yeah, Schwanzvergleich
Ich habe meinen Ordner damals weggeschmissen, weil ich ihn als Telefonbuch nutzte.
Sparta - SVG Einbeck 4:2 (2:0)
Durch diesen wichtigen Sieg gegen starke Einbecker kletterten die jungen Spartaner nach dem siebten Spiel ohne Niederlage auf den 3. Rang.
Von Beginn zeigten die Spartaner, dass Sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Es wurde nach Balleroberung schnell auf die agilen Angreifer gespielt. Nachdem die ersten guten Gelegenheiten durch zweimal Preis und Zackenfels nicht genutzt werden konnten, gingen die Spartaner nach toller Kombination über Nietzold und Löffler durch Preis in Front.
Nachdem Zöllner einen Freistoß bärenstark entschärfte, erzielte Schulz nach einem schnellen Konter nach Vorarbeit von Zackenfels das wichtige 2:0.
Wer dachte damit wäre das Spiel entschieden, hatte sich jedoch getäuscht.
Die Spartaner hatten eine 15-minütige Schwächephase zu Beginn der 2. Hälfte. Die Defensive stand nicht kompakt genug, einige Bälle wurden leichtfertig verloren durch Abspielfehler.
So wurde der komfortabele Vorsprung leichtfertig hergeschenkt.
Nachdem Ausgleich legten die Spartaner wieder zu, spielten wieder gefälliger, gingen aggressiver zu Werke und zeigten die größeren Reserven und den ausgeprägteren Siegeswillen.
So erzielte Zackenfels nach Paß von dem starken Nietzold das 3 zu 2.
In der 89. Minute hatten die tapferen Gäste noch einen Lattentreffer. Im Gegenzug erzielte Sirip nach herrlichem Konter eingeleitet von Torwart Zöllner über Zackenfels das entscheidene 4 zu 2.
Alles in Allem ein verdienter Sieg in einem gutklassigen Spiel.
Durch eine Schwächephase zu Beginn der 2. Hälfte wurde der Gegner wieder in Spiel gebracht.
Die Mannschaft zeigte nachdem Ausgleich jedoch die richtige Reaktion und ist in dieser Verfassung eine absolute Spitzenmannschaft der Bezirksoberliga.
Sportfreunde Hörn A2 - Burtscheider TV 1:3
Haben zwar mit unserer A2 verloren, aber das hier Stand als Bericht auf der Seite des Gegners BTV:
Nach dem ersten Saisonsieg vor einer Woche sollte heute im 2. "Heimspiel auf fremden Platz" ein weiterer folgen. Mit Hrön 2 stellte sich ein Gegner vor, der durchweg aus dem jüngeren Jahrgang A-Jugend besteht.
Der BTV begann taktisch ein wenig anders eingestellt wie in den letzten Spielen und setzte Hörn früh unter Druck. So erarbeitete man sich nach und nach eine Überlegenheit im Mittelfeld, kam aber zunächst kaum vor das Tor der Gäste. Hörn hingegen blieb auch immer wieder früh in der guten BTV-Abweht hängen, sodaß Torchancen lange Zeit Mangelware blieben. Erst kurz vor der Pause gelang dem Gastgeber durch einen Doppelschlag von Simon in 2 Minuten die 2:0-Führung. Zunächst verwertete er einen Lattentreffer von Tommi im Nachsetzen, dem 2. Treffer ging eine sehr gute Flanke von Cedric voraus.
Kaum 3 Minuten waren nach der Pause gespielt, wurde Simon vom eingewechselten Lucas bestens bedient und markierte sein 3. Tor am heutigen Tag. Mit der deutlichen Führung im Rücken spielte der BTV phasenweise nicht mehr richtig konsequent und ließ Hörn einige Spielräume.Dennoch blieb man gefährlich vor des Gegner´s Tor und Hörn´s Torwart zeigte mehrere großartige Paraden, und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu.
Eine Viertelstunde vor dem Spielende verursachte ein mißlungenes Kabinettstückchen im Mittelfeld einen Konter, den Hörn zum 1:3 nutzen konnte.
@Stetti: haben auf dem Platz vom VFL05 gespielt![]()
Geändert von Jens92 (06.11.2007 um 19:26 Uhr)
ich hatte 2 größere Artikel der erste wa in meinem ersten seniorenspiel auf fussball.de http://fussball.de/fussball/servlet/...2/220241&tag=1
der zweite wa in der elf des tages der nrz
so hier mal auch einer von mir
Hohenhameln feiert den Cup und seinen Keeper
Von Hartwig Maasberg
Niedersachsenliga gegen Leistungsklasse – Der BSV Ölper war im Finale des 21. Ilseder Hallenturniers um den „Haase-Cup“ gegen den TSV Hohenhameln klarer Favorit. Nach elf Spielminuten fiel im spannenden und hochklassigen Endspiel der einzige Treffer. Doch der gelang nicht Ölper sondern der vier Klassen tiefer spielenden Mannschaft aus der Peiner Leistungsklasse. David Lieckfeldt dreht sich und hämmert das Leder aus kurzer Distanz zum Turniersieg. Hohenhameln im Freudentaumel! Matchwinner war allerdings TSV-Torwart Björn Lange, der die Stürmer des Niedersachsenligisten schier zur Verzweiflung gebracht hatte.
Willi Feer, Trainer des BSV, zeigte sich stark enttäuscht: „Das war zum Schluss nur noch eine Kopfsache. Meine Spieler hatten die Sache schon abgehakt und fühlten sich im Finale als sichere Sieger.“ Sie wurden eines Bessren belehrt.
Feers Mannschaft war mit einem 2:2 im besten Spiel des Tages gegen die Freien Turner Braunschweig gestartet und beherrschte anschließend BSC Bülten und VfB Peine deutlich. Der Gegner aus Hohenhameln dagegen steigerte sich von Spiel zu Spiel, fegte im letzten Gruppenspiel BW Schmedenstedt furios mit 6:0 aus der Halle, wobei David Lieckfeldt mit drei Toren glänzte. TSV-Trainer Elmar Ohlendorf war stolz auf sein Team: „Nicht nur der Turniersieg freut mich, auch die Art und Weise wie sich meine Mannschaft im gesamten Turnier präsentiert hat.“ Natürlich freute sich der Coach auch über die 750 Euro Siegprämie des Veranstalters. Der Zweite aus Ölper bekam noch 450 Euro. (...)
2. Spieltag Rückrunde: FC Holzkirchen - SpVgg Feldmoching
FC Holzkirchen - SpVgg Feldmoching 1:0 (0:0)
Verdienter Sieg in einem ganz wichtigen Spiel
Tor: 1:0 Tobias Brandl, 83. Spielminute
In einem kampfbetonten Spiel versuchen die Gäste aus Feldmoching zunächst durch eine Vielzahl von taktischen Fouls im Mittelfeld keinen Spielfluss aufkommen zu lassen. Holzkirchen wird nach 15 Minuten etwas sträker und kommt innerhalb weniger Minuten zu guten Gelegenheiten. Zunächst erhält Florian Stork einen Pass in den Lauf, zögert in aussichtsreicher Position etwas und ein Abwehrspieler kann die Situation bereinigen (17. Minute). In der 19. Minute spielt Robert Weidel einen Gegenspieler aus zieht mit dem Ball Richtung zentralen Strafraum und schießt dann, der Ball springt aber ganz knapp am Pfosten vorbei. Die beste Gelegenheit in der ersten Hälfte hat dann Daniel Klintzsch als er nach gutem Zuspiel von Basti Zeitlhack allein vor dem Gästekeeper Thomas Brunner steht, den Ball dann aber nicht richtig trifft und Brunner kein Problem hat. Die Partei bleibt weiterhin lauf- und zweikampfintensiv, wobei die Gäste aus Feldmoching vorallem auf Torabsicherung bedacht sind. Trotz einer leichten Überlegenheit des FC kommt es aber zu keiner weiteren Großchance in der 1. Halbzeit. In der 2. Hälfte beginnen die Gäste deutlich offensiver und haben in der 50. Minute eine gute Gelegenheit durch Pascal Sohns, aber dessen Kopfball nach Flanke von Michael Leder geht knapp am Tor vorbei. Beide Mannschaften spielen jetzt nach vorne und wollen den Führungstreffer erzielen. Kurzfristig sieht es so aus als könnten die Gäste die Oberhand gewinnen. In der 70. Minute dann eine Doppelchance für Robert Weidel nach gewonnenem Zweikampf spielt er den Gästetorhüter aus scheitert dann aber mit seinem Schuss an einem gegnerischen Abwehrspieler der den Ball kurz vor der Linie wegschlägt, erneut kommt der Ball zu Robert Weidel und erneut schlägt ein Abwehrspiel den Ball von der Linie. Das war wohl ein Wachrüttler für Holzkirchen, denn der FC legt jetzt nochmal einen Gang zu. In der 75. Minute kommt Loisl Plodek per Kopf an den Ball, aber Brunner ist zur Stelle und entschärft die Situation. Holzkirchen macht weiter Druck und glaubt an den Führungstreffer. In der 79. Minute scheitert Basti Zeitlhack per Freistoß am Gästekeeper der stark reagiert. Unmittelbar darauf bekommt Feldmoching den Ball nicht aus der eigenen Gefahrenzone, der Ball kommt zu Florian Stork der mit einem Gewaltschuss Brunner zu einer sensationellen Parade zwingt. Das goldene Tor für Holzkirchen fällt dann in der 83. Spielminute. Nach gutem Pass von Florian Kraemer auf Robert Weidel, prüft dieser den Gästekeeper der den Ball nicht festhalten kann, im Nachschuss kommt Tobias Brandl an den Ball und erzielt das 1:0. Wenig später hat erneut Basti Zeitelhack eine Freistoßgelegenheit. Doch der Ball geht auf das hintere Torgestänge. Feldmoching löst die Abwehr auf mit der Folge von Kontergelegenheiten für Holzkirchen. Nach einem Konter von Stefan Kinshofer und Florian Stork kommt der Ball zu Basti Zeitlhack, aber dessen Schuss wird von Brunner erneut gehalten. In der Nachspielzeit wirft Feldmoching nochmal alles nach vorne inclusive Torhüter, aber ein Tor will für Feldmoching nicht mehr fallen.
p.s.: ich bin der torwart von feldmoching
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!