Ergebnis 1 bis 50 von 140

Thema: Zeitungsartikel nach einem überragenden Spiel von dir

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Pokalfinale: Greifswalder Hengste - SV Gützkow 0:7 (0:3)

    Gützkow zähmt die Hengste: (Autor: Dirk Lenz, Ostseezeitung vom 19.06.2006)

    Mit einem grandiosen 7:0-Erfolg sicherte sich der SV Gützkow erneut den Kreispokal. Vor über 400 Zuschauern in Neetzow waren die Hengste chancenlos.

    Fußball-Kreispokalfinale. Greifswalder Hengste - SV Gützkow 0:7 (0:3). Wäre Mitleid ein Kriterium für den sportlichen Erfolg, hätte Christoph Roy einen triumphalen Sieg errungen: Der Keeper der Greifswalder Hengste vereitelte zwar mehrfach in großartiger Manier eine hochkarätige Chance der Gützkower nach der anderen. Dennoch wurde er von seinen Vorderleuten sträflich im Stich gelassen. Dabei präsentierte sich der 28-jährige Torhüter, der eine zweistellige Klatsche seiner Mannschaft verhinderte, in ausgezeichneter Form. Immer wieder forderte er seine Vorderleute lautstark zum Mitmachen auf. „Was ist denn los, wacht endlich auf.“ Zumindest sein Einsatz machte deutlich: Ich will den Pokal gewinnen. Doch Roy blieb der einsame Rufer, dessen Hilferufe ungehört blieben. Seine überforderten Sportskameraden ließen ihn allein. Von der im Vorfeld artikulierten Ambition, zum dritten Mal den Cup zu holen, blieben nur leere Worte. Die Hansestädter hatten nicht die Spur einer Chance gegen die hochmotivierten Gützkower. Die taktisch und kämpferisch von Übungsleiter Peter Schulz bestens eingestellte Truppe machte ihren Siegeswillen von der ersten Minute an deutlich: Präsent in den Zweikämpfen, kompromißlos in der Abwehr, sicher im Zusammenspiel sowie ideenreich und konsequent im Angriff zeigte sich der Pokalverteidiger. Immer wieder kurbelte Robert Samariter das SV-Spiel mit klugen Pässen, geschickten Dribblings und weiten Laufwegen zwischen den Strafräumen an. Emsig unterstützt dabei von Mathias Blank und Maik Weber. Im Sturm hatten die Gützkower mit Enrico Hermann und Erik Hartwig zwei gefährliche Verwerter, die die Hengste-Abwehr immer wieder vor Probleme stellte. Die Umstellungen von Hartmut Zibell in der Greifswalder Verteidigung gaben dagegen nicht die nötige Sicherheit.

    Im Gegenteil: Schon in der Anfangsphase musste der neutrale Zuschauer Angst um die Hengste haben: Tore schienen nur eine Frage der Zeit, was Enrico Hermann bereits in der 16. Minute bewies. Nach Chancen im Zwei-Minuten-Takt und toller Vorarbeit von Erik Hartwig musste der Stürmer nur noch einschieben. In der 38. Minute knallte Neuzugang Stefan Glandt das Leder zum 2:0 in die Maschen. Und wer zu diesem Zeitpunkt noch immer an einer Vorentscheidung zugunsten des Cup-Verteidigers gezweifelt hatte, musste spätestens beim 3:0 von Hartwig in der zweiten Minute der Vorpausen-Nachspielzeit überzeugt sein: Gützkow war schon zur Pause Pokalsieger. „Das Ding ist gelaufen, hier passiert nichts mehr“, verabschiedete sich Schiri Jörg Mohr in jenem Moment in Richtung Greifswald. Lediglich in puncto Ergebnis irrte der Bezirksklasse-Staffelleiter: Die Gützkower hielten Tempo und Druck hoch, erzielten sehenswerte Treffer und bejubelten am Ende einen fantastischen 7:0-Erfolg, der die wehrlosen Hengste demütigte. Daran mussten die grandiosen Sieger nach dieser beeindruckenden Leistung natürlich keinen Gedanken verschwenden. Wie gesagt, lediglich Keeper Christoph Roy konnte einem leid tun.

    Die Statistik des Pokalendspiels:

    Torfolge: 0:1 Enrico Hermann (16'), 0:2 Stefan Glandt (38'), 0:3 Erik Hartwig (45'), 0:4 Erik Hartwig (48'), 0:5 Erik Hartwig (50'), 0:6 Maik Weber (70' Elfmeter), 0:7 Mathias Wiese (75').

    Aufstellungen beider Teams:

    • Der SV Gützkow spielte mit: Graap, C. Heinrichs, Glandt, Wilhelm, Lemanski (60' Witte), Hermann (73' Ries), Samariter, Witt (65' Wiese), Hartwig, Weber und Blank.

    • Die Greifswalder Hengste spielten mit: Roy, Sauer, van der Jagt, Brusch, Lexow (45' Leipold) , Maaß, Gerschau (45' Wolfgramm), Pitzschel, Cornehl, Thürk, Matwick (75' Roeßler).

    Stimmen zum Spiel:

    • Hengste-Chef Wolfgang Kurth: Ich bin sprachlos und schockiert. Man kann ein Finale verlieren, aber nicht mit der Leistung. Vielleicht haben die Umstellungen dem Team nicht gut getan. Gützkow aber ist ein verdienter Sieger, Glückwunsch.

    • Peter Schulz, Trainer Gützkow: Ich hatte die ganze Nacht zuvor über Aufstellung und Varianten gegrübelt. Das Konzept ging auf, wir sind durch die Zweikämpfe ins Spiel gekommen und haben unsere Chancen verwertet. Ein wunderbares Gefühl.

    • Mario Pitzschel, Hengste-Kapitän, erlebte am Tag zuvor mit Mitspielern in Gelsenkirchen Argentinien gegen Serbien (6:0), zog wohl die falschen Schlüsse: Eine Erklärung für unsere Spielweise habe ich nicht. Vielleicht hätten wir doch den jungen Leuten vertrauen sollen. Unsere Feier können wir nun vergessen.

    • Mathias Blank, SV-Gützkow: Nach dem 3:0 war ich von unserem Sieg überzeugt. So schwach habe ich die Hengste nicht erwartet. Unsere Überlegenheit war riesig.

    • Mathias **** vom LSV Neetzow: Organisatorisch hat alles geklappt, mit der Zuschauerzahl sind wir sehr zufrieden. Im vergangenen Jahr haben ich das Finale geleitet, diesmal waren wir Gastgeber, und im nächsten Jahr würden wir als Team gern im Endspiel stehen. Das wär's doch.

    • Herbert Frey, Vorsitzender Fußballverband FVV: Der Pokal hat weiterhin einen großen Stellenwert unter den Vereinen, das haben wir hier erlebt. Gützkow hat voll überzeugt.

    • Wolfgang Schumann, FVV-Geschäftsführer: Mit Gützkow im Pokal und Lubmin als Meister haben wir nächste Saison zwei aussichtsreiche Vertreter auf Bezirksebene.

    Referee Bugge zog sieben Karten:
    Bei über 400 Zuschauern musste auch Eckard Bugge (55) aus Zirchow (Usedom) erst einmal schlucken. „Aber mit dem Anpfiff war die Aufregung vorbei. Ich habe frühzeitig Gelb gezeigt, um dem Spiel die Härte zu nehmen.“ Sieben Verwarnungen sahen die Hengste (Roy, van der Jagt, Brusch, Maaß, Gerschau, Cornehl), eine Gützkows Blank. „Dennoch war es ein faires Match mit einem verdienten Sieger“, sagt er.

    Auf würdigen Sieger warten neue Ziele:
    Kampfgeist, Disziplin, Spielwitz und unbedingter Siegeswille zeichnen den alten und neuen Pokalsieger aus. Die Gützkower boten im Endspiel eine eindrucksvolle Vorstellung. Zwar gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Damit aber müssen die deklassierten Hengste-Fußballer, die als Kontrahent in der Kreisoberliga mitmischen, allein zurecht kommen. Die SV-Kicker wurden ein würdiger Sieger in einem klasse Neetzower Umfeld nach einem tollen Finale. Mit dieser Leistung und Platz zwei in der Meisterschaft sowie den engagierten Leuten im Verein wird klar: Gützkow ist sportlich der Kreisebene entwachsen. Jetzt ruft der Bezirksfußball.


    Kreispokalsieg!!!!!!!!!!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    so das waren meine zeitungsartikel der vergangenen saison!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  3. #3
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    Wieder verloren, und das beim Letzten.Jeder blamiert sich so gut er kann!! Ein guter Yasin mit 2 Toren, ein guter Robert im Tor,der Rest bemüht sich mehr oder weniger. Auch der Schiri war grausam, immer im Landkreis Wolfhagen wird man verpfiffen.Dies sollte aber kein Alibi für das Benehmen einiger Spieler sein. Kritik am Trainer wird laut, zu wenig Konditionstraining, zu laut und agressiv am Spielfeldrand. Stellt sich doch die Frage, warum der Trainer letztes Jahr mit der D- Jugend Meister wurde, nun 6 Spieler in der C- jugend spielen,und nichts klappt mehr???? Ich werde niemanden aus der Mannschaft schmeissen, Fakt ist aber, dass die Chemie zwischen jung und alt, zwischen alten und neuen Spielern nicht klappt. Zum Abschluss sei für die letzten Spiele folgendes erwähnt: 1) Ich werde ruhiger 2) Ich werde mich voll und ganz auf meine langjährigen Leistungsträger verlassen. 3) Wer nicht mitzieht,sitzt die letzten Spiele komplett auf der Auswechselbank oder bleibt freiwillig zuhause. 4)Ich werde nicht aufgrund einiger unzufriedener Spieler meine Arbeit der letzten Jahre in Frage stellen. 5) Wir sind in der Krise und kommen da auch wieder raus!!!


    12.11.2005
    JSG Fuldabrück- Tuspo Waldau 3 : 2
    Wieder gewonnen!!! In einem sehr kampfbetonten Spiel legten wir los wie die Feuerwehr. Nach 30 Sekunden schoss Andre das 1 : 0 !! Danach wurde 20 Minuten prima Fussball gespielt und Marcel traf mit einem Traumtor zum 2 : 0!! Da wir heute mit einem sehr jungen Mittelfeld ( Jonas, Bedia,Michel ) angetreten sind, machte sich nun ein Kräfteverschleiss bemerkbar, den auch Marcel mit seiner Kraft nicht mehr ausgleichen konnte.Und so gingen wir etwas glücklich mit einer Führung in die Kabinen, auch dank unserer starken Abwehr und einem sehr guten Robert im Tor. Nach der Halbzeit ging es nur noch auf unser Tor, es war eine Abwehrschlacht, aber wir konnten trotz grossartiger Gegenwehr den Ausgleich nicht verhindern. Und dann passierte etwas, was jeden Trainer erfreut:Aufgestanden,weitergekämpft,Tor geschossen!! Und wie schön war das herausgespielt. Der heute sehr starke Robin leitet den Angriff ein, über Michel und Bediss kam der Ball im Direktspiel zu Andre, der stand da wo ein Torjäger stehen muss,TOOOR!! Das war klasse, auch die zahlreichen Zuschauer freuten sich für diese tollen Jungs. Bester Spieler war mal wieder Torsten.Gute Leistungen zeigten Robin, Marcel,Andre,Robert. Aber auch alle anderen zeigten grossen Einsatz, jeder kämpfte für den anderen. Wir sind jetzt Tabellenvierter, wer hätte das gedacht? Bis dann, Matze

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das sind aber keine Zeitungartikel :P
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    also ich kann mich nur an einen erinnern wo ich erwähnt wurde und für meine guten leistungen velohnt wurde und einmal war ein bild von mir in aktion drin, ansonsten sehen die einfach meine vielen glanzparaden ned
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    http://www.tus-massenhausen.de/1Ber-...-berndorf.html

    Da steht der Bericht des Gegners. Obwohl der Bericht ertstatter immer ein wenig pro Heimteam ist, komm ich doch ganz gut weg, würd ich behaupten^^
    Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Gauselfingen
    Beiträge
    52

    Standard

    Hier mein Lieblingsausschnitt:

    "...In der 70. Minute erhielten die Killertäler einen äußerst fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den der überragende Ringinger Torwart Timo Klaiber freilich pariert. Mit seinem folgenden Abschlag leitete Klaiber den Ringinger Gegenzug ein, der durch ein Foul im Strafraum gebremst wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan Teuber..."

  8. #8
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Das sind aber keine Zeitungartikel :P
    ja quelle www.jsg.fuldabreuck.de die stellt unser trainer immer rein

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    24

    Standard Kein Spiel für schwache Nerven!

    Im Nachholspiel auf dem tiefen Rasen unter Flutlicht in Baustert begannen beide Teams die Partie von Beginn an engagiert und auch den zahlreich angereisten Fans der SG GLÜ war sofort klar, dass sich hier ein regelrechtes Kampfspiel entwickeln würde. Das Spielgeschehen fand zunächst zwischen den beiden 16-ern statt, ohne dass sich eine Mannschaft eine eindeutige Torchance herausarbeiten konnte. In der 12. Minute hatte allerdings Marco P. von rechts die große Möglichkeit zum Führungstreffer, zögert allerdings wiedereinmal zu lange. Im Gegenzug kassierten wir allerdings in der 14. Minute den Gegentreffer. Reinhard kann seinen Gegenspieler auf der rechten Seite nicht halten, dieser kann von der Torauslinie vor unser Tor flanken und Roland bringt im Laufduell den heranstürmenden Angreifer unglücklich im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Hausherren mit einem halb hohen Ball sicher zum Führungstreffer. Trotz des Rückstandes kämpfte unsere Mannschaft engagiert weiter und hatte in der 20. Minute die große Möglichkeit zum Ausgleich, als Marco S. von rechts nur den langen Pfosten trifft. In Minute 30 fiel schließlich der verdiente Ausgleichstreffer. Roland bringt einen Freistoß nach links, wo Manfred, dessen Qualitäten als Linksfüßer anscheinend auch beim Gegner unbekannt waren, den Ball aufnimmt und diesen halb hoch am langen Pfosten versenkt.
    Runde zwei begann ebenso verbissen und kämpferisch wie der erste Durchgang geendet hatte, wobei der Schieri dem Spiel, teilweise nicht immer nachvollziehbar, eine recht farbige Note gab. Die Hausherren drückten mächtig, doch hatten wir diesmal auch das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite, bzw. Manuel zwischen den Pfosten. U.a. in der 55. Minute verhinderte er den möglichen, erneuten Rückstand durch einen Reflex gegen einen gefährlichen, hohen Ball. Unsere Angreifer taten sich hingegen in bekannter Weise sehr schwer, indem sie zu spät den Abschluss suchten. So fehlte etwa Daniel in der 61. Minute die nötige Courage, bis er schließlich in eine weniger aussichtsreiche Position abgedrängt wurde. Fast in der gleichen Minute hatte Marco P. eine 150%ige Chance zum Führungstreffer, köpft jedoch einen abgefälschten Ball freistehend vor dem leeren Tor an die Latte. Es war schließlich unserem Youngster Mario in der 90. Minute vorbehalten zu zeigen, wie man entschlossen den Abschluss sucht. Er behauptete auf der rechten Seite den Ball, schaut kurz Richtung Tor und zieht aus gut 22 m von halbrechts ab. Die Kugel klatschte unhaltbar für den Keeper vom Innenpfosten ins Tor, was zugleich die Entscheidung bedeutete.
    Mit der heute gezeigten kämpferischen Leistung muss sich niemand darüber Gedanken machen, ob die Zweite sich in dieser Klasse behaupten kann. Dass die Zweite zudem eine Art Transmissionsfunktion zwischen Jugend und Senioren spielt, wird u.a. an der Tatsache deutlich, dass unsere beiden Tore jeweils vom ältesten und vom jüngsten Spieler erzielt wurden.
    2003/4 Bezirksliga West

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Freundschaftsspiel: SV Gützkow - VSG Weitenhagen I 3:4 (2:2)

    Knappe Niederlage - ein Achtungserfolg

    Im sonnenüberfluteten Jahnstadion konnte der SV Gützkow einen Achtungserfolg gegen die 4 Spielklassen höher spielenden VSG Weitenhagen erzielen. Nach dem 2:2 zur Halbzeit stand es am Ende 3:4 für die Gäste. Jedoch erst 8 min. vor Spielende konnte der VSG den Sieg durch einen Elfmeter sichern. Bis dahin hatten die Gützkower, mit mehreren Einwechslungen zwar, dem etatmäßig übermächtigen Gegner Paroli geboten. Weitenhagen, standesgemäß variantenreicher, agierte mit schnellen Spitzen und brachte immer wieder Gefahr vors Gützkower Tor. Beide Gützkower Keeper, Michael Graap 1. HZ und Rene Kupfer 2.HZ waren hellwach und rundeten die Leistung des SV Gützkow ab. Ein wunderschöner Fußball- Sonntagnachmittag vor gut 180 Zuschauer.

    Torfolge:

    1. Halbzeit: 0:1(VSG))/ 1:1 (Erik Hartwig)/ 1:2(VSG)/ 2:2(Robert Samariter) 2. Halbzeit: 3:2(Christian Hoth)/ 3:3(VSG)/3:4(VSG)

    Aufstellung: Graap (46' Kupfer) - Wilhelm (46' D. Schulz), Sommer, Glandt - Hermann, Samariter, C. Heinrichs, Blank, Weber - Hoth, Hartwig - Trainer: Peter Schulz, Rene Bondeur
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schon mal 2 Fehler in einem Spiel gemacht?
    Von Nico im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 09:31
  2. Aufregung bzw. Konzentration vor einem Spiel
    Von ballerlover im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 17:09
  3. Gegentore in einem Spiel
    Von Geigus im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 18:30
  4. Was macht ihr nach einem Spiel?
    Von Kahn im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 19:28
  5. Suche nach einem Torhueter in Texas
    Von Dieter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2001, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •