Pröses tolle Leistung reichte nicht

DJK Waldberg - SG Obereschenbach 5:3 (2:2)

Nicht hochklassig, aber unterhaltsam war das Verfolgerduell der Kreisgruppe 1 zwischen den U19-Junioren aus Waldberg und Obereschenbach. Immer weider wogte das Geschehen hin und her, die Führung wechselte mehrmals und auch Tore fielen wie am Fließband.

Den besseren Auftakt hatten die Gäste. Schon in der zehnten Minute köpfte Markus Hein die SG nach Flanke von Florian Graf in Führung. Nur fünf Minuten später egalisierte Benjamin Raab. Und auch die zweite Obereschenbacher Führung, in der 30. Minute durch einen Alleingang von Markus Hein, hatte nicht lange Bestand. Vom Anstoß weg markierte Alexander Arnold den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber klar spielbestimmend. Immer wieder rückte Obereschenbachs Keeper Sven Pröse in den Mittelpunkt. Mit tollen Reflexen hielt er sein Team im Spiel und wäre zum Matchwinner avanciert, wäre Simon Reuters Schuss nach einem Konter nicht noch von den Waldbergern von der Linie gekratzt worden. Zehn Minuten vor dem Ende (stimmt net, des war so inner 55-60 Min. der Reporter hatte keine Ahnung) konnte sich Florian Graf im Strafraum nur mit einem Foul helfen. Den Elfer hielt Pröse zunächst sogar, gegen Patrick Seuferts Nachschuss war er chancenlos. Drei Minuten später gelang Julian Raab die Vorentscheidung für die DJK Waldberg, die das Verfolgerduell insgesamt verdient gewann.

Quelle: Mainpost, 9.November 2006

Leider hab ich keinen Scanner und im Internet is genau der Artikel nur für Abonnenten freigegeben....