so hier mal auch einer von mir

Hohenhameln feiert den Cup und seinen Keeper

Von Hartwig Maasberg
Niedersachsenliga gegen Leistungsklasse – Der BSV Ölper war im Finale des 21. Ilseder Hallenturniers um den „Haase-Cup“ gegen den TSV Hohenhameln klarer Favorit. Nach elf Spielminuten fiel im spannenden und hochklassigen Endspiel der einzige Treffer. Doch der gelang nicht Ölper sondern der vier Klassen tiefer spielenden Mannschaft aus der Peiner Leistungsklasse. David Lieckfeldt dreht sich und hämmert das Leder aus kurzer Distanz zum Turniersieg. Hohenhameln im Freudentaumel! Matchwinner war allerdings TSV-Torwart Björn Lange, der die Stürmer des Niedersachsenligisten schier zur Verzweiflung gebracht hatte.
Willi Feer, Trainer des BSV, zeigte sich stark enttäuscht: „Das war zum Schluss nur noch eine Kopfsache. Meine Spieler hatten die Sache schon abgehakt und fühlten sich im Finale als sichere Sieger.“ Sie wurden eines Bessren belehrt.
Feers Mannschaft war mit einem 2:2 im besten Spiel des Tages gegen die Freien Turner Braunschweig gestartet und beherrschte anschließend BSC Bülten und VfB Peine deutlich. Der Gegner aus Hohenhameln dagegen steigerte sich von Spiel zu Spiel, fegte im letzten Gruppenspiel BW Schmedenstedt furios mit 6:0 aus der Halle, wobei David Lieckfeldt mit drei Toren glänzte. TSV-Trainer Elmar Ohlendorf war stolz auf sein Team: „Nicht nur der Turniersieg freut mich, auch die Art und Weise wie sich meine Mannschaft im gesamten Turnier präsentiert hat.“ Natürlich freute sich der Coach auch über die 750 Euro Siegprämie des Veranstalters. Der Zweite aus Ölper bekam noch 450 Euro. (...)