Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 140 von 140

Thema: Zeitungsartikel nach einem überragenden Spiel von dir

  1. #101
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Doch, is wirlich so. Natürlich beschweren wir uns auch nicht, aber die Mädels dürfen es einfach nicht. Punkt und aus.
    Grund ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  2. #102
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Doch, is wirlich so. Natürlich beschweren wir uns auch nicht, aber die Mädels dürfen es einfach nicht. Punkt und aus.
    dann gilt diese reglung aber nicht in nrw und in hessen, weil dort spielen sie komischer weisse auch auf asche obwohl es auch noch einen rasenplatz neben an gibt. naja...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #103
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    dann gilt diese reglung aber nicht in nrw und in hessen, weil dort spielen sie komischer weisse auch auf asche obwohl es auch noch einen rasenplatz neben an gibt. naja...
    Hm, das kann natürlich sein, hatte nicht an die evrschiedenen Bundesländer gedacht. Also nochmal: In Niedersachsen ist es definitiv verboten.

  4. #104
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Punktspiel: SV Gützkow - SV Kröslin 3:1(0:1)

    Gützkower sichern Tabellenführung:

    Ein psychologisch wichtiger Sieg gelang dem SVG beim ersten Rückrundenspiel gegen engagiert kämpfende Gäste. In Hälfte eins ohne Biß und Einsatz bekam man prompt die verdiente Quittung. 0:1 stand es in der 17. Minute durch Sebastian Radtke. Ärgeres verhinderte Keeper Kupfer mit zwei Glanzparaden. In der Gützkower Kabine hätte man nach der Standpauke von Trainer Schulz eine Stecknagel fallen hören können - doch die Kritik setzte Kräfte frei. Nach nur neun Minuten fiel der Ausgleich durch Christian Hoth. Der eingewechselte Enrico Hermann sorgte für ordentlich Wirbel und erzielte kurz danach aus einem Gewühl auf der Torlinie die Gützkower Führung. Der Gästetorwart glaubte sich in dieser Situation bedrängt und wurde nach unsportlichem Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter vom Platz gestellt. Nach weiteren 5 Minuten zirkelte Maik Weber einen 20m-Freistoss ins Gästetor - der Ball wurde noch leicht abgefälscht. Die Niederlage vor Augen verlor auch der Krösliner Ersatzkeeper die Nerven und beleidigte den Schiedsrichter. Nach der zweiten Roten Karte mit 9 Mann auf dem Feld kam Kröslin noch sporadisch zu Konterchancen. Eine ansprechende Debütleistung bescheinigte das Trainerduo Schulz/Bondeur dem Neuzugang Christian Jänicke (SVG A-Jugend). Die Gützkower sind weiterhin ungeschlagener KOL-Spitzenreiter.

    Aufstellung: Kupfer - Wilhelm, Hinz, Jänicke (46' Hermann) - Witt (65' Wiese), Glandt, Witte (70' C. Heinrichs), Samariter, Hartwig - Hoth, Weber - Trainer: Schulz/Bondeur
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  5. #105
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von vitus
    Punktspiel: SV Gützkow - SV Kröslin 3:1(0:1)

    Gützkower sichern Tabellenführung:

    Ein psychologisch wichtiger Sieg gelang dem SVG beim ersten Rückrundenspiel gegen engagiert kämpfende Gäste. In Hälfte eins ohne Biß und Einsatz bekam man prompt die verdiente Quittung. 0:1 stand es in der 17. Minute durch Sebastian Radtke. Ärgeres verhinderte Keeper Kupfer mit zwei Glanzparaden. In der Gützkower Kabine hätte man nach der Standpauke von Trainer Schulz eine Stecknagel fallen hören können - doch die Kritik setzte Kräfte frei. Nach nur neun Minuten fiel der Ausgleich durch Christian Hoth. Der eingewechselte Enrico Hermann sorgte für ordentlich Wirbel und erzielte kurz danach aus einem Gewühl auf der Torlinie die Gützkower Führung. Der Gästetorwart glaubte sich in dieser Situation bedrängt und wurde nach unsportlichem Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter vom Platz gestellt. Nach weiteren 5 Minuten zirkelte Maik Weber einen 20m-Freistoss ins Gästetor - der Ball wurde noch leicht abgefälscht. Die Niederlage vor Augen verlor auch der Krösliner Ersatzkeeper die Nerven und beleidigte den Schiedsrichter. Nach der zweiten Roten Karte mit 9 Mann auf dem Feld kam Kröslin noch sporadisch zu Konterchancen. Eine ansprechende Debütleistung bescheinigte das Trainerduo Schulz/Bondeur dem Neuzugang Christian Jänicke (SVG A-Jugend). Die Gützkower sind weiterhin ungeschlagener KOL-Spitzenreiter.

    Aufstellung: Kupfer - Wilhelm, Hinz, Jänicke (46' Hermann) - Witt (65' Wiese), Glandt, Witte (70' C. Heinrichs), Samariter, Hartwig - Hoth, Weber - Trainer: Schulz/Bondeur

    das ist zu geil^^
    2 keeper ne rote

  6. #106
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von ninetytwo
    das ist zu geil^^
    2 keeper ne rote
    ja..hab ich vorher auch noch nicht erlebt...
    der erste keeper hat den schiri geschupst und der 2.keeper ,der eigendlich feldspieler war/ist hat keine 10min später den schiedsrichter aufs übelste beleidigt(nachder der eine völlig berechtigte ecke für uns gab...den genauen grund weiss ich jedoch nicht)und sah dann auch rot...und dann musste halt der nächste feldspieler ins tor..der hat sogar noch glück gehabt,das er nicht auch noch runtergeflogen ist!er hatte vorher schon ne gelbe karte und hat andauernd auf zeit gespielt!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  7. #107
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Reden

    warum spielt man bei nem 1:2 rückstand auf Zeit? Selbst wenn nur noch 9 mann auf dem platz stehn? Der hätte normal Rot wg Dummheit bekommen müssen

  8. #108
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von Junger-Torwart
    warum spielt man bei nem 1:2 rückstand auf Zeit? Selbst wenn nur noch 9 mann auf dem platz stehn? Der hätte normal Rot wg Dummheit bekommen müssen
    da stand es schon 3:1...ich denke mal,dass er das gemacht hat um nicht noch höher zu verlieren...
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  9. #109
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Nein, es ist für Mädels verboten, auf Asche zu spielen! Kein Scherz! Das hat (ich weiß jetzt nich, ob das der DFB oder so war) irgendeine hohe Stelle verordnet und seitdem dürfen die Mädels nicht mehr auf Asche gehen.
    Außerdem ging es mir nicht um Asche oder Rasen, sondern um die Größe des Platzes.
    also bis jetzt haben wir noch nie auf Asche gespielt und ich hoffe das das so bleibt
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  10. #110
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    War heute mal wieder drin. Auswärts 2:4 verloren. Wurde positiv erwähnt.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  11. #111
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich stand gestern drin.

    "Das Ergebnis täuschte, denn in der Schlussphase der ersten Halbzeit musste Wilmersdorf-Torwart Gernhardt (das bin ich ) 3 mal in höchster Not retten"

    Wurde sogar in die Elf des Tages gewählt

  12. #112
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23

    Standard

    Am Dienstag erkämpfte sich unsere Mannschaft einen verdienten Auswärtssieg bei unseren Tabellennachbarn Este. Somit glimmt immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt. In einer sehr zerfahrenen Partie gingen wir durch einen schönen Treffer von Sascha Schmidt in Führung. Leider vergaben wir in der ersten Halbzeit wieder mal eine Reihe von Großchancen, die beste hatte Alexander Görlitz. Dieser traf aus zwei Metern das leere Tor nicht. Somit mussten wir lange zittern. Este rannte vergeblich auf unser Tor an, doch wir behielten in den meisten Situation die Ruhe und den Überblick. An dieser Stelle ist auch ein ganz dickes Lob an unseren Keeper Tobias angebracht. Er hielt alles was auf unser Gehäuse kam sicher und zeigte das er im Fünfmeter Raum, der Herr der Lüfte ist. Eine tadellose Leistung, man darf auch nicht vergessen, dass er bei uns sein Debüt in der Herrenmannschaft gab. Negativ zum Spiel lässt sich die Schiedsrichterleistung anmerken. Man konnte schon frühzeitig den Eindruck gewinnen, dass wir gegen zwölf Mann heute antreten. Unser Trainer Burkhard Hennings ließ das auch dem Schiri kurz Vorschluss deutlich spüren und wurde daraufhin vom Platz verwiesen. Leider blieb es nicht nur bei diesem Platzverweis. Wenig später flog auch noch Alexander Görlitz vom Platz, der nach Ansicht des Schiedsrichters Zeit schinden wollte. Nach einem schweren Abwehrfehlers Estes machte erneut Sascha Schmidt das 2:0. Die Partie war entschieden, bei einigen Spielern des Gastgebers setzte leider der Verstand nach Spielschluss komplett aus.
    Der Schiedsrichter würde von mehreren Spielern Este´s bedrängt, gab aber trotzdem nur einem Spieler die Rote Karte.

    Fazit: Wir haben weiterhin noch die Chance auf den Klassenerhalt, sind aber nach wie vor auf Schützenhilfe angewiesen. Die Situation erinnert an die in der 2. Bundesliga, als Dynamo Dresden und Unterhaching im Fernduell den letzen Absteiger unter sich ausmachten. Es bleibt nur zu hoffen, dass es uns nicht genauso ergeht, wie den Dresdnern




    ist kein zeitungsartikel aber ich bin auf die leistung immer noch stolz, ich war sowas von nervös weil es zum einen mein erstes spiel für die 1 herren war, und zum anderen die letzte chance auf einen nicht abstieg war

  13. #113
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    @king kirsch

    woher ist denn der Bericht? Die Orthographie ist ja fast Körperverletzung.....
    "Seelig sind die geistig Armen"

  14. #114
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von king kirsch
    An dieser Stelle ist auch ein ganz dickes Lob an unseren Keeper Tobias angebracht
    Warum schreibst du von dir in der 3ten Person ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  15. #115
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Warum schreibst du von dir in der 3ten Person ?
    Vielleicht ist das einfach ein Spielbericht, von der Internetseite des Vereins.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #116
    Torwarttalent Avatar von Kibba
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Warum schreibst du von dir in der 3ten Person ?
    Ich glaube nicht, dass dieser Bericht von ihm verfasst wurde. Ich tippe mal, dass er den aus der Vereinshomepage kopiert hat, weil da schreiben die Autoren solcher Berichte auch immer von "unserer Mannschaft". Hab ich mit meiner Vermutung Recht, King Kirsch?

  17. #117
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    whatever, die rechtschreibung lässt ziemlich zu wünschen übrig.
    "Seelig sind die geistig Armen"

  18. #118
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von makaayfan
    whatever, die rechtschreibung lässt ziemlich zu wünschen übrig.
    Gut dann fang Du doch schon ma mit der Groß und Kleinschreibung an.

  19. #119
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    Ach Leute, lasst doch nich über solche kleinigkeiten streiten ;-)

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

  20. #120
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Gut dann fang Du doch schon ma mit der Groß und Kleinschreibung an.

    Hast Du den Bericht verfasst, oder warum meckerst Du? :P
    Das war lediglich eine konstruktive Kritik, wenn man sich das mal durchliest fallen wirklich etliche Fehler auf und ein Verein sollte schon ein wenig darauf achten, dass solche Texte, wenn sie schon auf der Homepage erscheinen, möglichst fehlerfrei sind. Ich finde das wirkt unprofessionell, vielleicht irre ich mich aber auch

    mfg. tim
    "Seelig sind die geistig Armen"

  21. #121
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  22. #122
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Also bei mir steht so ziemlich jeden Spieltag was drin. Aber eigentlich nur bei den besseren Mannschaften aus unserer Bezirksliga. Leider spielen wir dieses Jahr nur Bezirksliga, daher kriege ich nicht so viel zu tun, aber wenn steht es in der Zeitung. Nächste Saison wird es wieder besser....
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  23. #123
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Also bei mir steht so ziemlich jeden Spieltag was drin. Aber eigentlich nur bei den besseren Mannschaften aus unserer Bezirksliga. Leider spielen wir dieses Jahr nur Bezirksliga, daher kriege ich nicht so viel zu tun, aber wenn steht es in der Zeitung. Nächste Saison wird es wieder besser....
    Sei doch froh darüber.
    Über mich steht in letzter Zeit auch nicht mehr viel in der Zeitung, weil wir endlich regelmäßig Siege einfahren (sogar sehr souveräne Siege) und ich sehr wenig zu tun kriege. Doch das zeigt, dass die Mannschaft gut gearbeitet hat und ist ein Grund zur Freude, auch, oder erst recht für einen Torwart.
    Es gab auch andere Zeiten, da wurde ich Woche für Woche positiv hervorgehoben, weil ich eine noch höhere Niederlage verhindert hatte.

    So, wie es jetzt ist ist es mir da schon wesentlich lieber.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  24. #124
    Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    81

    Standard

    soo ich will auchmal was dazu sagen...is doch eig egal ob der aus der zeitung ist oder aus ner hp...wie will ma sonst beweisen das der zeitungsartikel wirklich echt is ich kann ja sonst auch irgend ein traum spiel erfinden und sagen der stand in der zeitung(kann ma ja nur beweisen wenn ma den einscannt) und ich finde hier sollte nicht jeder seine 325 berichte reinschreiben wo er gut da steht...sondern eher einen seiner lieblingsberichte..oder den heraus ragenden

    so und nun mal einen von mir ich hab den leider nur auf der i-net seite meines ehemaligen vereins wieder gefunden und natürlich wurde der auch erst von einem beobachter oder glaub sogar trainer von mir(uns) geschrieben.stand danch aber fast genau so in der zeitung nur das das ganze etwas umgeändert wurde das nicht mehr von wir un unserer mannschaft die rede war
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

  25. #125
    Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    81

    Standard

    Riahi hält Unentschieden beim FC Hirschorn fest



    Auch im planmäßigen letzten Vorbereitungsspiel litt der eigentliche Sinn dieses Testspiels an den vielen fehlenden Spielern: 3 befanden sich noch in Urlaub, S. Hofmann wurde bei den Senioren eingesetzt und gleich 7 Spieler fielen verletzt aus, vom Handgelenkbruch über Bänderdehnung zum Meniskusschaden alles dabei.





    Als dann nach 15 bzw 30 Minuten auch noch Jakob Weiss und Patrick Hofströßler verletzt ausscheiden mussten, konnte man nur noch froh sein, dass die 1. Halbzeit ausgeglichen bzw sogar mit leichten Vorteilen für die SpVgg gestaltet werden konnte. Der eingewechselte Tobias Gschwender überwand in der 43. Minute aus 25 Metern mit einem Schuss direkt unter die Latte den Hirschhorner Schlussmann. Nur 60 Sekunden später musste Torwart Sami Riahi allerdings alles aufbieten, um den Ausgleich zu vermeiden, als er einen klaren Foulelfmeter mit einem gutem Reflex halten konnte.

    Nach der Halbzeit konnte die SpVgg bis zur 65. Minute das Spiel so weiter führen. Immer wieder wurde mit schlüssigen Kombinationen das Mittelfeld überbrückt, doch der finale Pass kam meist nicht zustande, so dass kaum wirklich gefährliche Torchancen erspielt werden konnten, abgesehen von einem Pfostenschuss aus 18 Metern, ebenfalls von Tobi Gschwender in der 61. Minute. Dann allerdings ließen die Kräfte der Schwarz-Gelben kräftig nach und Hirschhorn kam immer öfter gefährlich in Tornähe und so schlug die Stunde unseres Schlussmannes. Während in der 68. noch der Pfosten rettete, wurde Sami Riahi in der Folgezeit zu 6-7 Glanzparaden gezwungen, die sein Format einmal mehr unter Beweis stellten. In der 80. Minute parierte er Elfmeter Nummer 2, ehe es sechs Minuten vor dem Ende dem aktivsten Hirschhorner Stürmer per Kopfball doch noch gelang, den Ball im SpVgg-Gehäuse unterzubringen.


    und hier nochmal der link damit ihrs glauben könnt...

    http://www.spvgg-1911.de/index.php?id=16,118,0,0,1,0
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

  26. #126
    Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    81

    Standard

    auch wenns nur ein testspiel war
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

  27. #127
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    im Muldental
    Beiträge
    67

    Standard


  28. #128
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    TSV Böbingen B – VfB Stuttgart U 16 2:11 (1:3)
    Am Ende sprang ein deutlicher 11:2-Sieg für die Kicker vom Wasen heraus, aber bis zur Pause konnte sich die Heimelf noch gut wehren. Mit einem 3:1 für den VfB Stuttgart ging es in die Halbzeitpause.
    Der Bundesliganachwuchs nützte die große Nervosität auf Seiten der Böbinger zu einer schnellen 2:0-Führung, doch nach 20 Minuten war es plötzlich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So konnten beide Teams auch noch jeweils einen Treffer vor dem Wechsel markieren.
    Nach dem Seitenwechsel machte sich die bessere Physis bei den Stuttgartern immer mehr bemerkbar, während beim TSV die Kräfte und die Konzentration mehr und mehr schwanden. Die Ordnung ging verloren und Böbingens guter Keeper Patrick Aichele rückte zusehens in den Mittelpunkt der Partie.

    Für den TSV Böbingen spielten folgende Akteure: P.Aichele, B.Hopfenzitz, M.Marek, S. Waibel, J. Lieb, C.Jäkel, P.Menzer, M.Wöller (1 Tor), D.Geller, J.Bohner (1), C.Frey, K. Windmüller, F.Schmidt, K.Ziegler.
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  29. #129
    Freizeitkeeper Avatar von silvan nr.1
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    http://www.fcwinterthur.ch/portal/in...=178&Itemid=36

    Das Bild ist nicht von mir. Aber an dem Turnier waren Freiburg und Stuttgart mit je 2 absoluten Spitzentorhütern.
    FCW U15

  30. #130
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von silvan nr.1
    http://www.fcwinterthur.ch/portal/in...=178&Itemid=36

    Das Bild ist nicht von mir. Aber an dem Turnier waren Freiburg und Stuttgart mit je 2 absoluten Spitzentorhütern.
    Leider erkennt ma dich dort nicht und dort sitzen zwei auf dem kleinen Bild. Habe bei Teams mal geschaut und dort ist ein großer und ein kleinerer welcher der beiden bist? Reusch oder Uhlsport):-P

  31. #131
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von silvan nr.1
    Dieser Wehrmutstropfen soll aber den positiven Auftritt des Teams nicht schmälern, dazu kommt, dass FCW-Torhüter Hungerbühler zu recht als bester Goali des Turniers ausgezeichnet wurde!
    Bist du damit gemeint? Ich kann nämlich nirgendwo erkennen, über welche Mannschaft (B-Jugend? A-Jugend? 1. Mannschaft?) der Artikel ist.

  32. #132
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard

    Sparta - SVG Einbeck 4:2 (2:0)

    Durch diesen wichtigen Sieg gegen starke Einbecker kletterten die jungen Spartaner nach dem siebten Spiel ohne Niederlage auf den 3. Rang.
    Von Beginn zeigten die Spartaner, dass Sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Es wurde nach Balleroberung schnell auf die agilen Angreifer gespielt. Nachdem die ersten guten Gelegenheiten durch zweimal Preis und Zackenfels nicht genutzt werden konnten, gingen die Spartaner nach toller Kombination über Nietzold und Löffler durch Preis in Front.
    Nachdem Zöllner einen Freistoß bärenstark entschärfte, erzielte Schulz nach einem schnellen Konter nach Vorarbeit von Zackenfels das wichtige 2:0.
    Wer dachte damit wäre das Spiel entschieden, hatte sich jedoch getäuscht.
    Die Spartaner hatten eine 15-minütige Schwächephase zu Beginn der 2. Hälfte. Die Defensive stand nicht kompakt genug, einige Bälle wurden leichtfertig verloren durch Abspielfehler.
    So wurde der komfortabele Vorsprung leichtfertig hergeschenkt.
    Nachdem Ausgleich legten die Spartaner wieder zu, spielten wieder gefälliger, gingen aggressiver zu Werke und zeigten die größeren Reserven und den ausgeprägteren Siegeswillen.
    So erzielte Zackenfels nach Paß von dem starken Nietzold das 3 zu 2.
    In der 89. Minute hatten die tapferen Gäste noch einen Lattentreffer. Im Gegenzug erzielte Sirip nach herrlichem Konter eingeleitet von Torwart Zöllner über Zackenfels das entscheidene 4 zu 2.
    Alles in Allem ein verdienter Sieg in einem gutklassigen Spiel.
    Durch eine Schwächephase zu Beginn der 2. Hälfte wurde der Gegner wieder in Spiel gebracht.
    Die Mannschaft zeigte nachdem Ausgleich jedoch die richtige Reaktion und ist in dieser Verfassung eine absolute Spitzenmannschaft der Bezirksoberliga.

  33. #133
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Sportfreunde Hörn A2 - Burtscheider TV 1:3

    Haben zwar mit unserer A2 verloren, aber das hier Stand als Bericht auf der Seite des Gegners BTV:

    Nach dem ersten Saisonsieg vor einer Woche sollte heute im 2. "Heimspiel auf fremden Platz" ein weiterer folgen. Mit Hrön 2 stellte sich ein Gegner vor, der durchweg aus dem jüngeren Jahrgang A-Jugend besteht.

    Der BTV begann taktisch ein wenig anders eingestellt wie in den letzten Spielen und setzte Hörn früh unter Druck. So erarbeitete man sich nach und nach eine Überlegenheit im Mittelfeld, kam aber zunächst kaum vor das Tor der Gäste. Hörn hingegen blieb auch immer wieder früh in der guten BTV-Abweht hängen, sodaß Torchancen lange Zeit Mangelware blieben. Erst kurz vor der Pause gelang dem Gastgeber durch einen Doppelschlag von Simon in 2 Minuten die 2:0-Führung. Zunächst verwertete er einen Lattentreffer von Tommi im Nachsetzen, dem 2. Treffer ging eine sehr gute Flanke von Cedric voraus.

    Kaum 3 Minuten waren nach der Pause gespielt, wurde Simon vom eingewechselten Lucas bestens bedient und markierte sein 3. Tor am heutigen Tag. Mit der deutlichen Führung im Rücken spielte der BTV phasenweise nicht mehr richtig konsequent und ließ Hörn einige Spielräume. Dennoch blieb man gefährlich vor des Gegner´s Tor und Hörn´s Torwart zeigte mehrere großartige Paraden, und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. Eine Viertelstunde vor dem Spielende verursachte ein mißlungenes Kabinettstückchen im Mittelfeld einen Konter, den Hörn zum 1:3 nutzen konnte.


    @Stetti: haben auf dem Platz vom VFL05 gespielt
    Geändert von Jens92 (06.11.2007 um 19:26 Uhr)

  34. #134
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Bist du damit gemeint? Ich kann nämlich nirgendwo erkennen, über welche Mannschaft (B-Jugend? A-Jugend? 1. Mannschaft?) der Artikel ist.
    Über die U14, steht doch auf der Website.

  35. #135
    Torwarttalent Avatar von Jean-Marie Pfaff
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Immenstaad
    Beiträge
    107

    Standard

    Am vergangenen Sonntag spielte unsere zweite Mannschaft im heimischen Stadion in den Forstwiesen gegen den Tabellennachbarn aus Illmensee und startete beinahe ebenso furios in die Partie, wie vergangene Woche in Ittendorf.

    Erneut mit drei Stürmern beginnend, wurde die Gästeabwehr von Beginn an stark beschäftigt und unter Druck gesetzt, wobei diesmal die klaren Chancen wie in der Vorwoche zuerst ausblieben. Bezeichnend hierfür war dann auch, dass eine Standardsituation für den 1:0 Führungstreffer herhalten musste. Nach einem schönen Eckball von Julius Rauber war es erneut unser Torjäger Hasan Girit, der per Kopfball die Führung besorgte. Die Gäste waren davon aber keineswegs geschockt und kamen immer wieder über ihr agiles Mittelfeld vor den heimischen Strafraum, der jedoch durch die neuformierte Abwehr um Libero Andreas Gluch hervorragend verteidigt wurde. Trotzdem ergaben sich auch für die Gäste die eine oder andere Chance, die aber wie bei einem Schuss aus der zweiten Reihe von Torhüter Patrick Treutle exzellent pariert wurden.
    Die zweite Hälfte begann wie die erste, der TuS setzte die gegnerische Abwehr erneut stark unter Druck und so war es nur eine Frage der Zeit, wann das 2:0 folgen sollte. Bereits in der 50.Minute wurde Markus Hartwig elfmeterreif im gegnerischen Sechzehner gefoult, so dass Florian Arndt zum Elfmeterpunkt schreiten und den 2:0 Endstand erzielen konnte. In der Folgezeit schwanden bei der Heimelf etwas die Kräfte und auf Grund von einigen angeschlagenen Spielern war Trainer Marco Mayer zu Spielerwechseln und damit verbundenen Umstellungen seiner Elf gezwungen. Wer nun jedoch dachte, dass dadurch Unruhe ins Team kommen würde, sah sich eines Besseren belehrt. Jeder Einwechselspieler fügte sich nahtlos ins Team ein und auch die Spieler, die von ihrer Position auf eine andere „verschoben“ wurden, vollbrachten dort hervorragende Arbeit.

    Normalerweise soll aus einer starken Mannschaft kein Einzelner hervorgehoben werden, doch es sei hier separat erwähnt, welch starke Leistung unser Torhüter Patrick Treutle abrufen konnte, der sich bei etlichen Paraden, speziell in der zweiten Hälfte, als er innerhalb von wenigen Sekunden drei Mal hervorragend reagierte, seinen Spitznamen „Jean-Marie“ redlich verdiente.

    Alles in allem geht der Sieg, auf Grund der geschlossenen Mannschaftsleistung und der kämpferischen und taktischen Einstellung, mit diesem Ergebnis vollauf in Ordnung. Wenn die Mannschaft in den nächsten Wochen an diese Leistung anknüpfen kann, muss es den Verantwortlichen und den Fans um ihre zweite Mannschaft nicht bange sein. Im Anschluss an die Partie, folgte das Einstandsfest der „neuen“ Spieler sowie der „neuen“ Spielführer und des Trainers, welches sich bei strahlendem Sonnenschein und unter geringer Zufuhr von alkoholischen Getränken zu einer gemütlichen Sonntagnachmittagsunterhaltung entwickelte. An dieser Stelle nochmals ein Kompliment an die gesamte Truppe, die geschlossen die Partie der ersten Mannschaft verfolgte und durch ihre Stimmung wesentlich zur tollen Leistung und dem Heimsieg der Ersten beitrug.

    Startelf: Patrick Treutle, Andreas Gluch, Andreas Siebenhaller, Stefan Langenstein, Markus „Jimmy“ Hartwig, Julius Rauber, Arpad Sass, Benne Rist, Hasan Girit, Carl Seifert, Florian Arndt (Gavin Rigg, Alexander Glaser, Bernd Golluschinski, Frank Adler)
    ...ich bin doch aber ´n 60er...

  36. #136
    Freizeitkeeper Avatar von Olaf
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Rutsweiler-a.d.Lauter
    Beiträge
    18

    Standard

    Wenn du bei uns in der Kreisklasse spielst interessiert das keine Zeitung ob der Torwart gut oder schlecht war ,wir haben Höchstens mal einen 2 zeiler .............eigentlich schade.....

  37. #137
    Torwarttalent Avatar von Markus71
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    Schau mal da, 'n Kreimbacher

  38. #138
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    26

    Standard

    ich hatte 2 größere Artikel der erste wa in meinem ersten seniorenspiel auf fussball.de http://fussball.de/fussball/servlet/...2/220241&tag=1

    der zweite wa in der elf des tages der nrz

  39. #139
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    so hier mal auch einer von mir


    Hohenhameln feiert den Cup und seinen Keeper


    Von Hartwig Maasberg
    Niedersachsenliga gegen Leistungsklasse – Der BSV Ölper war im Finale des 21. Ilseder Hallenturniers um den „Haase-Cup“ gegen den TSV Hohenhameln klarer Favorit. Nach elf Spielminuten fiel im spannenden und hochklassigen Endspiel der einzige Treffer. Doch der gelang nicht Ölper sondern der vier Klassen tiefer spielenden Mannschaft aus der Peiner Leistungsklasse. David Lieckfeldt dreht sich und hämmert das Leder aus kurzer Distanz zum Turniersieg. Hohenhameln im Freudentaumel! Matchwinner war allerdings TSV-Torwart Björn Lange, der die Stürmer des Niedersachsenligisten schier zur Verzweiflung gebracht hatte.
    Willi Feer, Trainer des BSV, zeigte sich stark enttäuscht: „Das war zum Schluss nur noch eine Kopfsache. Meine Spieler hatten die Sache schon abgehakt und fühlten sich im Finale als sichere Sieger.“ Sie wurden eines Bessren belehrt.
    Feers Mannschaft war mit einem 2:2 im besten Spiel des Tages gegen die Freien Turner Braunschweig gestartet und beherrschte anschließend BSC Bülten und VfB Peine deutlich. Der Gegner aus Hohenhameln dagegen steigerte sich von Spiel zu Spiel, fegte im letzten Gruppenspiel BW Schmedenstedt furios mit 6:0 aus der Halle, wobei David Lieckfeldt mit drei Toren glänzte. TSV-Trainer Elmar Ohlendorf war stolz auf sein Team: „Nicht nur der Turniersieg freut mich, auch die Art und Weise wie sich meine Mannschaft im gesamten Turnier präsentiert hat.“ Natürlich freute sich der Coach auch über die 750 Euro Siegprämie des Veranstalters. Der Zweite aus Ölper bekam noch 450 Euro. (...)

  40. #140
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Lächeln

    2. Spieltag Rückrunde: FC Holzkirchen - SpVgg Feldmoching

    FC Holzkirchen - SpVgg Feldmoching 1:0 (0:0)

    Verdienter Sieg in einem ganz wichtigen Spiel

    Tor: 1:0 Tobias Brandl, 83. Spielminute

    In einem kampfbetonten Spiel versuchen die Gäste aus Feldmoching zunächst durch eine Vielzahl von taktischen Fouls im Mittelfeld keinen Spielfluss aufkommen zu lassen. Holzkirchen wird nach 15 Minuten etwas sträker und kommt innerhalb weniger Minuten zu guten Gelegenheiten. Zunächst erhält Florian Stork einen Pass in den Lauf, zögert in aussichtsreicher Position etwas und ein Abwehrspieler kann die Situation bereinigen (17. Minute). In der 19. Minute spielt Robert Weidel einen Gegenspieler aus zieht mit dem Ball Richtung zentralen Strafraum und schießt dann, der Ball springt aber ganz knapp am Pfosten vorbei. Die beste Gelegenheit in der ersten Hälfte hat dann Daniel Klintzsch als er nach gutem Zuspiel von Basti Zeitlhack allein vor dem Gästekeeper Thomas Brunner steht, den Ball dann aber nicht richtig trifft und Brunner kein Problem hat. Die Partei bleibt weiterhin lauf- und zweikampfintensiv, wobei die Gäste aus Feldmoching vorallem auf Torabsicherung bedacht sind. Trotz einer leichten Überlegenheit des FC kommt es aber zu keiner weiteren Großchance in der 1. Halbzeit. In der 2. Hälfte beginnen die Gäste deutlich offensiver und haben in der 50. Minute eine gute Gelegenheit durch Pascal Sohns, aber dessen Kopfball nach Flanke von Michael Leder geht knapp am Tor vorbei. Beide Mannschaften spielen jetzt nach vorne und wollen den Führungstreffer erzielen. Kurzfristig sieht es so aus als könnten die Gäste die Oberhand gewinnen. In der 70. Minute dann eine Doppelchance für Robert Weidel nach gewonnenem Zweikampf spielt er den Gästetorhüter aus scheitert dann aber mit seinem Schuss an einem gegnerischen Abwehrspieler der den Ball kurz vor der Linie wegschlägt, erneut kommt der Ball zu Robert Weidel und erneut schlägt ein Abwehrspiel den Ball von der Linie. Das war wohl ein Wachrüttler für Holzkirchen, denn der FC legt jetzt nochmal einen Gang zu. In der 75. Minute kommt Loisl Plodek per Kopf an den Ball, aber Brunner ist zur Stelle und entschärft die Situation. Holzkirchen macht weiter Druck und glaubt an den Führungstreffer. In der 79. Minute scheitert Basti Zeitlhack per Freistoß am Gästekeeper der stark reagiert. Unmittelbar darauf bekommt Feldmoching den Ball nicht aus der eigenen Gefahrenzone, der Ball kommt zu Florian Stork der mit einem Gewaltschuss Brunner zu einer sensationellen Parade zwingt. Das goldene Tor für Holzkirchen fällt dann in der 83. Spielminute. Nach gutem Pass von Florian Kraemer auf Robert Weidel, prüft dieser den Gästekeeper der den Ball nicht festhalten kann, im Nachschuss kommt Tobias Brandl an den Ball und erzielt das 1:0. Wenig später hat erneut Basti Zeitelhack eine Freistoßgelegenheit. Doch der Ball geht auf das hintere Torgestänge. Feldmoching löst die Abwehr auf mit der Folge von Kontergelegenheiten für Holzkirchen. Nach einem Konter von Stefan Kinshofer und Florian Stork kommt der Ball zu Basti Zeitlhack, aber dessen Schuss wird von Brunner erneut gehalten. In der Nachspielzeit wirft Feldmoching nochmal alles nach vorne inclusive Torhüter, aber ein Tor will für Feldmoching nicht mehr fallen.
    p.s.: ich bin der torwart von feldmoching
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schon mal 2 Fehler in einem Spiel gemacht?
    Von Nico im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 09:31
  2. Aufregung bzw. Konzentration vor einem Spiel
    Von ballerlover im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 17:09
  3. Gegentore in einem Spiel
    Von Geigus im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 18:30
  4. Was macht ihr nach einem Spiel?
    Von Kahn im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 19:28
  5. Suche nach einem Torhueter in Texas
    Von Dieter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2001, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •